Hauptmenü

1. Advent

Begonnen von pierre, 03.Dez.15 um 20:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre


Gruß aus Leipzig

Pierre de Loubresse  grins









pierre

Lachs aus Finnland





pierre




Universität Leipzig



Berthold

Leipzig ist eine hübsche Ecke geworden dank Dr. Jürgen Schneider, der grössere Geldströme geschickt umgeleitet hat.

Ich war 1969 in Auerbachs Keller. Wir waren eingeladen von der Physikochemischen Gesellschaft der DDR. Ich hatte einen Vortrag über die Ergebnisse meiner Dissertation gehalten.
Wir haben 3 Anläufe genommen, um in Auerbachs Keller ein Steak zu bekommen:
Beim ersten Mal waren keine Steaks da, beim 2. Mal kamen wir um 21:30, da wurde nicht mehr serviert, weil um 22:00 geschlossen wurde. Bei 3. Mal haben wie die Partei eingeschaltet, dann hat jeder von uns 2 Steaks auf Staatskosten bekommen. Leider konnte man sie nicht essen, weil sie zu zäh waren.

Es sieht so aus, als wenn sich die Zeiten dramatisch geändert hätten, und zwar in die richtige Richtung :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

#4
Hallo Berthold,

- Ambient : schön
- Service : ok
- Tisch : muss reserviert werden  , wenn man ab 18:30 kommt
- Öffnungszeit : bis 22:00
- Gericht : ich habe Rehkeulen mit Kartoffel  Klöße bestellt . Ergebnis : Rehkeulen wird gekocht , nicht gebraten. Klöße sind nicht durch gegart. Also nur für 0-8-15 Touristen .
- nicht zu viel trinken , Toilett Besuch ist kostenpflichtig.
- Fazit : ich komme nicht wieder   
- Das fast gleiche Essen in Leipzig Bahnhof ist viel besser.
- Ich gebe Leipzig heute letzte Chance , ich werde die Moritz Bastei heute abends besuchen .

VG aus Leipzig

Pierre de Loubresse

Ohey †

Hallo pierre,
vor 2 Wochen war ich auch in Leipzig es wurde gerade der Weihnachtsmarkt aufgebaut, gegessen haben wir im Ratskeller dort war das Essen sehr gut.
Im Auerbach-Keller habe ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht, dann lieber noch der Thüringerhof.

LG
Dieter

pierre


Moritz Bastei ist ausgebucht



also zum Rastkeller



für Berthold



pierre

Dieter hat rechts







Service : ok
Ambient : gut
Gericht : schmeckt
Preise : günstig
Toillette : kosten frei
Fazit : ich komme wieder

pierre

Nachdem Essen zum Thüringer Hof , fast gegenüber . Leider kann ich nicht mehr. Bis zum nächste Mal.





pierre


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pierre

Das ist ein Fischer Art Fassadenbemalung

Berthold

Zitat von: pierre am 04.Dez.15 um 21:15 Uhr
Dieter hat rechts

Service : ok
Ambient : gut
Gericht : schmeckt
Preise : günstig
Toillette : kosten frei
Fazit : ich komme wieder

Manche Leute suchen ein Restaurant nach dem Preis für die Toilettenbenutzung aus. Aber ich vermute, ein Restaurant muss eine Toilette für die Gäste immer kostenfrei zur Verfügung stellen.
Es kann ja nicht sein, dass man in einer Kneipe 10 Euro für die Getränke zahlt und auf der Toilette noch mal den gleichen Betrag, um sich zu entleeren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

In einem Restaurant Geld für die Toilettennutzung zu verlangen, ist vergleichbar mit dem Versuch von Ryanair (anno irgendwas) Münzklos im Flieger zu installieren (damit alle vorher nochmal aufs Klo gehen und die weniger Gewicht mit sich herumschleppen und weniger Sprit verbrauchen). Das wurde seinerzeit verboten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann