Catasetum und Co ( gab's mal als Stangen in Aktion)

Begonnen von klaus, 22.Okt.08 um 18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doc snyder

Die habe ich letztes Jahr von Klaus erhalten. Sie war bis Ende Oktober im Garten und ab dann im Wintergarten, minimal 14°, eher trocken, ab und an gesprüht. Als ein "Grüner Zipfel" erschien vermutete ich einen neuen Trieb und ca. alle 14 Tage wurde der Seerosentopf, in dem sie wächst getaucht...
Überraschung...ein Blühtrieb, er teilt sich in zwei Fraktionen und heute sind die ersten Blüten aufgegangen...sie sieht toll aus und ich freue mich ob der unerwarteten Blüten. Herzlichen Dank nochmals an Klaus für diese beeindruckende Pflanze.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Eerika

Es ist ein sehr schöner Zipfel geworden! grins  :thumb

klaus

Da freue ich mich mit dir. Gleich mal zwei Blütenstände sind ein schöner Erfolg!

doc snyder

Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Ruediger

Hoffentlich gibt es noch mehr Feunde von Catasetinae, bei mir gibt es langsam ein paar Pflanzen.

Clowesia warczewitzii in Erstblüte, die kleine Pflanze sitzt im 5er Topf.
Eigentlich habe ich sie primär wegen des Duftes, den ich nur noch nicht feststellen konnte.😳

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Noch etwas zum Habitus.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

klaus

Cycnodes Taiwan Black Pearl `Orange-Green´. Ich habe noch einen anderen Klon, der völlig anders aussehen soll. Der schiebt momentan auch zwei Blütenstände, ich werde ihn noch zeigen.

viele Grüße
klaus

Ralla

Das ist ja mal eine spannende Farbkombination.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Uhu

Grüße Jürgen

klaus

Cycnoches haagii; ich finde das kleine Loch in der Lippe so witzig.

viele Grüße
klaus

wölfchen

Sehr schön, Klaus!
Bestäuben die sich selbst, wie z.B.
Ophrys apifera?  🤔

Ruediger

👍

Sehr witzig, von weitem sieht man erstmal nur die Lippe.