Ein Betrüger?

Begonnen von Berthold, 06.Mär.21 um 14:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

In Deutschland auf jeden Fall ein gefährlicher Querulant der eigenständig Dinge tut ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben. Sowas sieht man gar nicht gern, da könnte ja jeder kommen... :nee

Berthold

Wenn er Medikamente, die nicht geprüft sind, anderen Leuten verabreicht, ist das ein grober Rechtsverstoss.
Für solche Menschenversuche muss man natürlich eine Genehmigung haben und das ist auch gut so.
Seine akademischen Titel Prof. Dr. wurden in der Zeitung nicht genannt.
Wer für sein Labor 1.3 Mrd Euro gezahlt hat und warum ist auch nicht bekannt. Normalerweise ist ein Labor billiger :classic

Irgendetwas stimmt an der Geschichte nicht, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Er hat seine Firma Euroimmun verkauft und mit demGeld einLabor aufgebaut. Euroimmun ist ein führendes Unternehmen in Labordiagnostik uns sicher dasgeld wert. solche beträge werden heute für Startups bezahlt die simpelste Smartphone-Spiele entwickeln.

Aber natürlich hast du recht, man kann ungeprüfte Arzneimittel nicht einfach an Familie und Mitarbeitern testen - obwohl der Mann sicherlich wusste was er tat. Es hat ja grandios funktioniert. Ich denke er sollte in Zukunft in Russland oder China arbeiten. Dort zählen Ergebnisse mehr als Vorschriften.

Berthold

Ich denke, dass sich mehrere Pharma-Firmen für seine Entwicklung interessiert hätten, wenn sein Impfstoff nachweislich gewirkt hätte.
Drosten und Streeck hätten ihn sicherlich motiviert, weiter zu arbeiten oder hätten ihn sogar wissenschftlich unterstützt, wenn sie von seiner Arbeit überzeugt gewesen wären.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Er hätte es nur an sich selbst straffrei testen können, man kann nicht einfach mal Versuche an Menschen machen, mit Dingen die keinerlei Zulassung haben.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 07.Mär.21 um 01:55 Uhr
Er hätte es nur an sich selbst straffrei testen können, man kann nicht einfach mal Versuche an Menschen machen, mit Dingen die keinerlei Zulassung haben.
Aber das weiss doch jeder Arzt nur zu genau. Warum hat er in manchen Medien die Titel Prof. Dr. und in anderen Medien nicht. Er muss sich doch einigen Journalisten als Prof. Dr. ausgegeben haben in, anderen gegenüber nicht.
Wenn ich meine besondere wissenschaftliche Leistung propagieren will, nenne ich doch meine wissenschaftliche Qualifikation dazu.
Wenn ich die Menschen von den Vorteile der Gottgläubigkeit überzeugen will, sage ich doch, dass ich Bischof bin und mich bestens auskenne.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Aber Du bist doch Bischoff, verschweigst es nur, da dies nichts zur Sache hier im Forum tut.
In der Kneipe macht man das i.d.R. auch so, dort zählt nur die Trinkfestigkeit und der Spaß an der Geselligkeit.

Womöglich ist der Gute Prof an einer nicht anerkannten Institution, so etwas kann man bei Not auch für ein paar hundert Euro kaufen.
Das geht sogar per Internet, Doktor gibt es günstig dazu.

Ein Bischoff für Dich zu Weihnachten, das wäre mal eine nette Geschenkidee, aus den USA ist das lieferbar, man muß nir rechtzeitig seine Urkunde bestellen, dann kannst Du zu Weihnachtsmesse mal im prächtigen Ornat im Kölner Dom auftauchen.
Da staunt die Familie und der Rest der Besucher.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Darf seine Frau ins Kaufhaus?