Impfungen beginnen

Begonnen von Berthold, 09.Dez.20 um 17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinhold

Zitat von: Berthold am 06.Apr.21 um 11:48 Uhr
Ich habe den ersten freien Impftermin auf dem Bildschirm angeklickt. Vor dem Absenden musste man noch den 2. Termin angeben. Das hat 30 Sekunden gedauert, leider zu lange, denn dann war der 1. Termin schon belegt. Eine Softwareschwäche, finde ich.
Aber beim 2. Anlauf hat es dann geklappt.

Das ist der Segen des Föderalismus. Individuelle Gestaltung des Bürokratismus je nach Bundesland.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Zitat von: Reinhold am 06.Apr.21 um 11:53 Uhr
Zitat von: Berthold am 06.Apr.21 um 11:48 Uhr
Ich habe den ersten freien Impftermin auf dem Bildschirm angeklickt. Vor dem Absenden musste man noch den 2. Termin angeben. Das hat 30 Sekunden gedauert, leider zu lange, denn dann war der 1. Termin schon belegt. Eine Softwareschwäche, finde ich.
Aber beim 2. Anlauf hat es dann geklappt.

Das ist der Segen des Föderalismus. Individuelle Gestaltung des Bürokratismus je nach Bundesland.

Ja, und wenn die Bürger die falsche Landeregierung gewählt haben, sind sie selber Schuld.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Berthold am 06.Apr.21 um 11:56 Uhr
Zitat von: Reinhold am 06.Apr.21 um 11:53 Uhr
Zitat von: Berthold am 06.Apr.21 um 11:48 Uhr
Ich habe den ersten freien Impftermin auf dem Bildschirm angeklickt. Vor dem Absenden musste man noch den 2. Termin angeben. Das hat 30 Sekunden gedauert, leider zu lange, denn dann war der 1. Termin schon belegt. Eine Softwareschwäche, finde ich.
Aber beim 2. Anlauf hat es dann geklappt.

Das ist der Segen des Föderalismus. Individuelle Gestaltung des Bürokratismus je nach Bundesland.

Ja, und wenn die Bürger die falsche Landeregierung gewählt haben, sind sie selber Schuld.

Stimmt.

"Sobald eine Terminauswahl möglich ist werden Sie per E-Mail/SMS kontaktiert."

Man merkt den ungebrochenen Optimismus der Verwaltung.
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Wer hatte das schon gewußt? Der Alte Fritz?
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Ralf

Auf dem Anamnese- Bogen steht folgendes:

ANAMNESE
Schutzimpfung gegen COVID-19 (Corona Virus Disease 2019)mit Vektor-Impfstoff(Vaxzevria®, ehemals COVID-19 Vaccine AstraZeneca von AstraZeneca und COVID-19 Vaccine Janssen®von Johnson & Johnson)


Wird nun die erste Impfung mit Astrazeneca und die Zweite mit Johnson durchgeführt oder kann die Erste entweder mit Astra oder Johnson stattfinden?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 07.Apr.21 um 21:42 Uhr
Auf dem Anamnese- Bogen steht folgendes:

ANAMNESE
Schutzimpfung gegen COVID-19 (Corona Virus Disease 2019)mit Vektor-Impfstoff(Vaxzevria®, ehemals COVID-19 Vaccine AstraZeneca von AstraZeneca und COVID-19 Vaccine Janssen®von Johnson & Johnson)


Wird nun die erste Impfung mit Astrazeneca und die Zweite mit Johnson durchgeführt oder kann die Erste entweder mit Astra oder Johnson stattfinden?

Ich denke, die Formulierung ist bewusst unklar ausgewählt, weil man nicht weiss, welcher Impfstoff verfügbar ist und nur wenige Leut es genau wissen wollen.
Auf keinen Fall wirst Du mit beiden Impfstoffen geimpft, da Janssen nur eine einzige Impfung vorsieht.
Aber es sollte für Dich keine Rolle spielen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Mein Mann ist gestern mit Biontech geimpft worden, bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Mein Hausarzt impft auch, ich stehe dort auf der Warteliste.

Ich schätze, das wird dort schneller gehen, als über Impfzentrum. Vorausgesetzt, sie haben den "richtigen" Impfstoff grins

Aber eins von den Beiden wird schon klappen!

Reinhold

#621
Das von manchen vermutete Problem mit mRNA-Impfung kommt immer wieder hoch.
Nämlich die schon vor einigen Wochen geäußerte Ansicht, daß mit der 2. Impfung große Schäden zu erwarten wären.

Leider sind die Quellangaben und Nachweise dünn.

Hier wieder so eine Nachricht, zu der man sich seine eigene Meinung bilden muß.
https://mobile.twitter.com/QuakDr/status/1379763976561639426

Es gibt demzufolge eine Korrelation der schweren Infektionen mit der Anzahl der mRNA-Zweitimpfungen.
Nun sind Korrelationen immer mit Vorsicht zu betrachten und stellen keine Kausalität dar.
Ich wollte den Link trotzdem gebracht haben.
Genauere Daten zur Intensiv-Belegung werden nicht veröffentlicht - die Bevölkerung könnte verunsichert werden.

Zu fragen wäre also, ob mRNA-Zweitimpfungen das Immunsystem nachhaltig kaputt machen.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Ruediger

Zitat von: Reinhold am 11.Apr.21 um 11:56 Uhr

Zu fragen wäre also, ob mRNA-Zweitimpfungen das Immunsystem nachhaltig kaputt machen.

Wer kommt überhaupt auf so eine merkwürdige Idee?

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 11.Apr.21 um 16:51 Uhr
Zitat von: Reinhold am 11.Apr.21 um 11:56 Uhr

Zu fragen wäre also, ob mRNA-Zweitimpfungen das Immunsystem nachhaltig kaputt machen.

Wer kommt überhaupt auf so eine merkwürdige Idee?

Diese Frage kann doch nur Querdenkern ohne jegliche Sachkenntnis stammen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Uhu

Zitat von: Berthold am 11.Apr.21 um 10:58 Uhr
... Ausserdem soll jeder Impfstoff sofort verimpft werden, insbesondere für Erstimpfungen.

es ist schon verrückt. Unsere Impfstoffanforderungen werden jedes mal um 25% gekürzt, während der Lagerbestand steigt. Unsere Wochenration haben wir in 1 Stunde verimpft. Wir könnten locker die 3-fache Menge und wenn´s sein muss mehr impfen. In der jetzigen Situation überhaupt Impfstoff zu bevorraten kostet Leben.
Grüße Jürgen

Berthold

Zitat von: Uhu am 11.Apr.21 um 18:28 Uhr
In der jetzigen Situation überhaupt Impfstoff zu bevorraten kostet Leben.

Wann spricht sich das endlich bei den Politikern herum.
Die meisten Fachleute haben es doch schon lange erkannt, allerdings scheint der Ethikrat noch unsicher zu sein. Er hat sich schliesslich mit viel Geisteskraft die Prioritäten ausgedacht, und gerade die sollen jetzt Menschenleben kosten? Das kann doch nicht sein, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 11.Apr.21 um 17:55 Uhr
Zitat von: Ruediger am 11.Apr.21 um 16:51 Uhr
Zitat von: Reinhold am 11.Apr.21 um 11:56 Uhr

Zu fragen wäre also, ob mRNA-Zweitimpfungen das Immunsystem nachhaltig kaputt machen.

Wer kommt überhaupt auf so eine merkwürdige Idee?

Diese Frage kann doch nur Querdenkern ohne jegliche Sachkenntnis stammen.

Es könnten aber auch die Reptiloiden dahinter stecken, so etwas passiert wenn der Alu-Hut verrutscht.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Kreuzimpfung ja oder nein?

WHO gegen Stiko, WHO sagt nein, Stiko sagt ja.

Ich beginne auf jeden Fall schon mal mit AstraZeneca. Was dann kommt, weiss jetzt doch noch keiner, weil die Beschaffung der EU auf sehr wackligen Füssen steht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Reinhold am 06.Apr.21 um 12:06 Uhr
Zitat von: Berthold am 06.Apr.21 um 11:56 Uhr
Zitat von: Reinhold am 06.Apr.21 um 11:53 Uhr
Zitat von: Berthold am 06.Apr.21 um 11:48 Uhr
Ich habe den ersten freien Impftermin auf dem Bildschirm angeklickt. Vor dem Absenden musste man noch den 2. Termin angeben. Das hat 30 Sekunden gedauert, leider zu lange, denn dann war der 1. Termin schon belegt. Eine Softwareschwäche, finde ich.
Aber beim 2. Anlauf hat es dann geklappt.

Das ist der Segen des Föderalismus. Individuelle Gestaltung des Bürokratismus je nach Bundesland.

Ja, und wenn die Bürger die falsche Landeregierung gewählt haben, sind sie selber Schuld.

Stimmt.

"Sobald eine Terminauswahl möglich ist werden Sie per E-Mail/SMS kontaktiert."

Man merkt den ungebrochenen Optimismus der Verwaltung.
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Wer hatte das schon gewußt? Der Alte Fritz?

Jetzt habe ich einen Impftermin für den 18.4. mit Astra. Das paßt mir so.

Der Weg zum Termin war heute etwas verschlungen.
Als erstes habe ich mal nicht das glauben dürfen, was mir das Bayer. Impfportal seit 6 Tagen verkündet, s.o.
Dann habe ich beim Städtischen Impfzentrum angerufen, ob ich nicht zu ihnen komme könnte. Nein, sie sind nicht zuständig, Nein... Ich soll beim Landkreis anrufen. Das geht aber nicht direkt sondern über die Notfallnummer xyz. Die würden mich dann verbinden.
Dann war ich in der Warteschleife. 8 Minuten? Mehr nicht. Und der freundliche Herr hat mir dann sofort einen Termin herausgesucht und mich eingetragen.
Ja, so einfach geht das. Man darf nur nicht so brav, lammfromm sein und warten bis der Metzger kommt.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Der Kampf um den Impfstoff zwischen Hausärzten und Impfzentren.

Aber das war ja abzusehen, nachdem die Politik schon lange gezögert hatte, den Hausärzten die Corona-Impfung zu erlauben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)