Mach mit! Deutschland zählt die Insekten

Begonnen von Ralf, 13.Mai.19 um 23:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Beobachten Sie das Summen und Brummen in Ihrer Umgebung und werden Sie Teil unserer bundesweiten Meldeaktion für Insekten. Insektenfans können sie schon mal folgende Termine dick im Kalender anstreichen: In diesem Jahr findet der Insektensommer vom 31. Mai bis 9. Juni und vom 2. bis 11. August statt.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/insektensommer/index.html

Auf die Ergebnisse bin ich gespannt.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Leider kann ich nicht teilnehmen, denn die Insekten sind hier ausgestorben. Ich muss alle Obstbäume mit der Hand bestäuben, was insbesondere bei den kleinen japanischen Zieräpfel viel Arbeit bedeutet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 13.Mai.19 um 23:16 Uhr
Leider kann ich nicht teilnehmen, denn die Insekten sind hier ausgestorben.

Ja, die haben in Marl vor dem großen Insekt, deiner Cessna, Reißaus genommen.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Nein, angeblich töten die Windkraftanlagen in Deutschland mehr Insekten als Glyphosat auf der gesamten Erde.
Den Fliegenschwamm aus der Cessna konnte ich schon entsorgen. Er wird nach der Landung nicht mehr gebraucht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)