PC-Monitore

Begonnen von Berthold, 29.Jun.16 um 20:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Da der alte kaputt war, habe ich mir einen neuen Monitor zugelegt.
Es ist ein Samsung LCD-Monitor U24E590D mit 24"-Bildschirm und einer Auflösung von3840 x 2160 Pixeln nach dem neuen UHD Standard, auch bekannt als 4K.

Das Bild ist ganz hervorragend in einer Zusammenarbeit mit einer Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 780 mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln.
Die Kombination ist angeblich für die besten Spiele geeignet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 29.Jun.16 um 20:12 Uhr
Die Kombination ist angeblich für die besten Spiele geeignet.

Dann fang mal mit spielen an. Dann kannst du hier mitreden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Zitat von: Berthold am 29.Jun.16 um 20:12 Uhr
...Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 780 mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln.
Die Kombination ist angeblich für die besten Spiele geeignet.

Berthold, die GeForce GTX 780 ist von 2013...
Da gibt es jetzt ganz andere Kaliber seit der Steinzeit (gerechnet in Computerjahren)... grins
GeForce GTX 980TI zum Beispiel... :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Berthold

Ja, Matthias, da hast Du recht. Es gibt auch ein leichtes Ruckeln, wenn ich ich scrolle. Ich vermute, das liegt an der Karte, die nicht schnell genug ist.
Aber ich spiele doch meist nur im Forum, da reicht die 780 noch, Hauptsache die Bilder sind mit dem neuen Monitor sehr scharf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchimatze

Kannst Du jetzt die Schönheit der tollen Bilder eines Users erkennen, der so von sich und seinen Bildern überzeugt ist?
Dann leg ich mir auch so einen Bildschirm zu... grins
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Berthold

Matthias, leider ist die Schönheit in diesen Bildern so versteckt, dass man sie selbst mit dem neuen Monitor nur erahnen kann. grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ramarro

Übrigens sind Monitore, die besonders für Spiele ausgelegt sind, nicht unbedingt gleichzeitig die erste Wahl für Leute, die eher Wert auf optimale Wiedergabe von Fotos Wert legen. Man muss sich da entweder entscheiden oder einen Kompromiss eingehen. Ob man die Unterschiede aber auch wirklich sieht, steht vielleicht auf einem anderen Blatt.  :-)

Grüße,
Rolf

Orchimatze

Zitat von: Berthold am 30.Jun.16 um 12:46 Uhr
Matthias, leider ist die Schönheit in diesen Bildern so versteckt, dass man sie selbst mit dem neuen Monitor nur erahnen kann. grins

Wow... :weird
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Orchimatze

Hab eben mit meinem Sohn gesprochen, er meint, dass deine GeForce GTX 780 mit 4K klar überfordert ist.
Empfehlung, entweder mind. GeForce GTX 980Ti oder besser gleich die neue GTX 1080... :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Jill

Ja, das ist ganz wichtig mit der Graka, weil, sonst fällt man in Stormwind in die Gullis oder wird ein Opfer der Horde  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

#10
Zitat von: Orchimatze am 30.Jun.16 um 13:12 Uhr
Hab eben mit meinem Sohn gesprochen, er meint, dass deine GeForce GTX 780 mit 4K klar überfordert ist.
Empfehlung, entweder mind. GeForce GTX 980Ti oder besser gleich die neue GTX 1080... :yes
ja, da wird Dein Sohn wohl recht haben, aber für den Preis einer GTX 1080 bekommt man schon einen kleinen hübschen Koi. Ich denke, ein Koi ist langlebiger als eine GTX 1080.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Ramarro am 30.Jun.16 um 12:58 Uhr
Übrigens sind Monitore, die besonders für Spiele ausgelegt sind, nicht unbedingt gleichzeitig die erste Wahl für Leute, die eher Wert auf optimale Wiedergabe von Fotos Wert legen. Man muss sich da entweder entscheiden oder einen Kompromiss eingehen. Ob man die Unterschiede aber auch wirklich sieht, steht vielleicht auf einem anderen Blatt.  :-)

Grüße,
Rolf

Ja, die Monitore für Spiele müssen schnell sein, um bewegte Bilder ruckfrei darzustellen, die Monitore für gute Fotowiedergabe müssen viele Pixel haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wenn ich das richtig sehe, hat dein Bildschirm nur das "befriedigend" geschafft

http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Was mir hier auf fällt, dass sehr viele LG-s mit "sehr gut" sind.

Orchimatze

Zitat von: Berthold am 30.Jun.16 um 13:31 Uhr
Zitat von: Orchimatze am 30.Jun.16 um 13:12 Uhr
Hab eben mit meinem Sohn gesprochen, er meint, dass deine GeForce GTX 780 mit 4K klar überfordert ist.
Empfehlung, entweder mind. GeForce GTX 980Ti oder besser gleich die neue GTX 1080... :yes
ja, da wird Dein Sohn wohl recht haben, aber für den Preis einer GTX 1080 bekommt man schon einen kleinen hübschen Koi. Ich denke, ein Koi ist langlebiger als eine GTX 1080.

Ich kauf mir auch andere Sachen für den Wert dieser Grafikkarte, Berthold.
Fürs Forensurfen reicht mir mein Standart-PC, das ist bei der Jugend schon anders.
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Galen

Bertholds Monitor ist für den Profigamer vermutlich wegen des verbauten Panels schon uninteressant. Ich glaube es werden immer noch TN-Panels bevorzugt.
Zitat von: Ramarro am 30.Jun.16 um 12:58 Uhr
Ob man die Unterschiede aber auch wirklich sieht, steht vielleicht auf einem anderen Blatt.  :-)
Da bin ich allerdings auch sehr skeptisch. Vieles ist vermutlich Einbildung.

4K Gaming halte ich persönlich immer noch für Overkill. Ich denke man kann auch mit einem Gaming-PC Freude haben, der preislich ein wenig niedriger angesiedelt ist. Das Topmodell der Grafikkartenriege würde ich mir ohnehin nicht kaufen.

Zitat von: Jill am 30.Jun.16 um 13:29 Uhr
Ja, das ist ganz wichtig mit der Graka, weil, sonst fällt man in Stormwind in die Gullis oder wird ein Opfer der Horde  :classic

Oh ja, da haben wir es endlich! Bei solchen Vorfällen ist immer die Grafikkarte schuld!!!111einself
Ich wußte es!