Phals exclusiv 36

Begonnen von Berthold, 11.Feb.10 um 21:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Annette

Frage:

Ist jetzt bastianii Blühzeit? Und gilt diese Zeit dann auch für mariae-bastianii Kreuzungen?

Ich hab ja zwei davon, eigentlich als mariae gekauft, und da tut sich nicht viel....  :ka

wie haltet ihr sie?


Merci  :-)

dawn

Guten Morgen, Annette!
Meine Maribasti :whistle hat vor knapp 2 Wochen mit Treiben angefangen, beide BT haben hellgrüne Spitzerln bekommen, mehr tut sich da aber noch nicht. Zumal sie im letzten Jahr auch kein neues Herzblatt geschoben hqat *faulesding*
Sie steht im übrigen mitten unter den anderen Phals.....
Liebe Grüße!
Dawn

nise

Meine bastianii blüht zur Zeit an drei BT`s, einer davon ist neu und zwei sind älter. Sie steht am hellen Ostfenster ca. 21Grad Tags, ca. 18Grad Nachts.
1xwöchentlich wird getaucht.

Zeppi

Zitat von: hlm am 12.Feb.10 um 13:36 Uhr
Ein bisschen Pink ... aber nur ein bisschen, Rest gelb:

Phal. Sogo Diana Sophie 19042:


Hallo, Holger !

Deine sieht meiner Dtps. Shih Hwa Gold recht ähnlich:

Grüße ... Ricci

Annette

Zitat von: nise am 14.Feb.10 um 10:30 Uhr
Meine bastianii blüht zur Zeit an drei BT`s, einer davon ist neu und zwei sind älter. Sie steht am hellen Ostfenster ca. 21Grad Tags, ca. 18Grad Nachts.
1xwöchentlich wird getaucht.


demnach könnten meine zu kühl stehen.... sie stehen beide im kühlen Schlafzimmer, da werden es schon mal locker 10 Grad.... allerdings ist es dort auch nicht so hell wie in der Küche (Ost) und im Büro (West)....

dann versuch ich es halt mal, sie zwischen die anderen zu stellen... da sind es zwar derzeit selten mehr als 17 Grad und nachts ca. 13 Grad, aber den anderen gefällt es...


ein paar neue Triebe habe ich gestern entdeckt, dabei ist es aber dann geblieben... wächst sie eher langsam?

Lucas

@ Annette,

Stell die Frage doch in meinen bastianii-mariae Thread ;)
Liebe Grüße,
Lucas

hlm

Zitat von: Zeppi am 14.Feb.10 um 10:44 Uhr
Zitat von: hlm am 12.Feb.10 um 13:36 Uhr
Ein bisschen Pink ... aber nur ein bisschen, Rest gelb:

Phal. Sogo Diana Sophie 19042:

Hallo, Holger !

Deine sieht meiner Dtps. Shih Hwa Gold recht ähnlich:

Stimmt, Ricci, die könnten Schwestern sein! Meine ist von den Schwertern und ist schon ein ziemlicher Brummer ... die mannii, die daneben steht, wirkt dagegen total winzig. Ist es bei deiner auch so, dass die Blüten (ziemlich gelb zu Anfang) im Laufe der Zeit immer heller werden, gegen Ende nur noch ganz zartgelb sind?

Liebe Grüße von Holger

Zeppi

Zitat von: hlm am 14.Feb.10 um 11:14 Uhr
Stimmt, Ricci, die könnten Schwestern sein! Meine ist von den Schwertern und ist schon ein ziemlicher Brummer ... die mannii, die daneben steht, wirkt dagegen total winzig. Ist es bei deiner auch so, dass die Blüten (ziemlich gelb zu Anfang) im Laufe der Zeit immer heller werden, gegen Ende nur noch ganz zartgelb sind?

Nö, die Farbe blieb konstant.



Grüße ... Ricci

Annette

Zitat von: Lucas am 14.Feb.10 um 11:03 Uhr
@ Annette,

Stell die Frage doch in meinen bastianii-mariae Thread ;)

ist ja jetzt quasi schon beantwortet, trotzdem danke  ;-) oder hast du noch etwas hinzuzufügen?  grins

hlm

Zitat von: Zeppi am 14.Feb.10 um 12:00 Uhr
Nö, die Farbe blieb konstant.

Na dann sind sie wohl doch keine Schwestern grins

Liebe Grüße von Holger

Lucas

Zitat von: Annette am 15.Feb.10 um 10:37 Uhr
ist ja jetzt quasi schon beantwortet, trotzdem danke  ;-) oder hast du noch etwas hinzuzufügen?  grins

Nö  ;-)
Liebe Grüße,
Lucas

Martin

Zitat von: Berthold am 15.Feb.10 um 14:28 Uhr
Zitat von: Adracir am 15.Feb.10 um 12:07 Uhr
Vielleicht eigne ich mich doch zur Mutter...

Ricarda, das kommt auf einen Versuch an. Hast Du Dich schon mal nach den Bedingungen zum Erwerb eines Elternführerscheins a la Sarrazin erkundigt?

Mit so einem Versuch ist man dann aber mindestens 18 Jahre lang beschäftigt.  :-D :-p

LG Martin

Ricarda

Martin:
ZitatMit so einem Versuch ist man dann aber mindestens 18 Jahre lang beschäftigt. 

Oh, bis dahin ist meine kleine Phal ja selber schon Mutter, wenn ich nicht aufpasse. Dann können wir in dritter Generation von Hartz IV leben ACH NEE, das wird ja jetzt abgeschafft  :weird

Ist mir alles zu kompliziert mit dem Kinder und so...

Berthold

Zitat von: Adracir am 16.Feb.10 um 13:30 Uhr
Ist mir alles zu kompliziert mit dem Kinder und so...

aber Kinder können doch auch viel Freude machen, wenn sie wollem. Aber sie wollen nicht immer.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Berthold:
Zitataber Kinder können doch auch viel Freude machen, wenn sie wollem. Aber sie wollen nicht immer.

Aber ja! Nur dafür brauche ich keine eigenen zu machen. Ich hab 3 Kinder in nächster Nähe, da hab ich viel Freude mit.