Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 04.Nov.20 um 12:49 Uhr
UND ich will NICHT in einem Coronabett liegen, egal, mit oder Ohne Personal oder mit einem Roboter daneben. Sie sollten leer bleiben.

Vor dem Erreichen einer Herdenimmunität in Deutschland bleibt leider das Risiko für uns bestehen, in einem Krankenhausbett zu landen mit dem Corona-Virus im Leib.
Aber das Risiko ist ziemlich gering. Deshalb rate ich Dir und auch Rüdiger, Euch keine Sorgen zu machen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Exponentialfunktion ist bekannt?
Die Anzahl der Intensivpatienten wird sich in den kommenden Wochen massiv erhöhen und die Lage im Frühjahr weit übertreffen. Daran besteht kein Zweifel. Grund ist die viel breitere Durchseuchung der Bevölkerung auch abseits von Clustern. Es gibt viel mehr symtomlose Träger bei denen sich Risikopatienten anstecken können und werden.
https://www.n-tv.de/panorama/Verdopplung-der-Corona-Intensivfaelle-erwartet-article22147642.html

Berthold

Zitat von: Ahriman am 04.Nov.20 um 23:42 Uhr
Exponentialfunktion ist bekannt?
Die Anzahl der Intensivpatienten wird sich in den kommenden Wochen massiv erhöhen und die Lage im Frühjahr weit übertreffen. Daran besteht kein Zweifel. Grund ist die viel breitere Durchseuchung der Bevölkerung auch abseits von Clustern. Es gibt viel mehr symtomlose Träger bei denen sich Risikopatienten anstecken können und werden.
https://www.n-tv.de/panorama/Verdopplung-der-Corona-Intensivfaelle-erwartet-article22147642.html

Die Krankenhausverantwortlichen wollen von den Politikern finanzielle Unterstützung haben. Da muss man sich gute Argumente überlegen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Mögliche Langzeitschäden durch Covid19?

Die Lage ist noch sehr unübersichtlich, da die geschilderten Fallzahlen sehr gering sind und eine fundierte Aussage deshalb kaum möglich ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 04.Nov.20 um 13:01 Uhr
Zitat von: Eerika am 04.Nov.20 um 12:49 Uhr
UND ich will NICHT in einem Coronabett liegen, egal, mit oder Ohne Personal oder mit einem Roboter daneben. Sie sollten leer bleiben.

... bleibt leider das Risiko für uns bestehen, in einem Krankenhausbett zu landen mit dem Corona-Virus im Leib.
Aber das Risiko ist ziemlich gering. Deshalb rate ich Dir und auch Rüdiger, Euch keine Sorgen zu machen.

Ich hoffe doch, dass unser "Wellenbrecher" rechtzeitig ist :yes

Momentan sieht es etwas duster aus, wird aber bestimmt wieder besser! Hoffe ich auf jeden Fall :blume

Berthold

Immunsystem löst als Reaktion auf das Virus Blutgerinnung aus.

Man kommt der Wirkungsweise langsam auf die Schliche. Das eröffnet Hoffnung auf die Entwicklung eines wirkungsvollen Medikamentes, das einen schweren Krankheitsverlauf deutlich reduzieren kann, insbesondere auch bei Risikogruppen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Claus am 02.Nov.20 um 12:35 Uhr
Zitat von: Berthold am 01.Nov.20 um 22:17 Uhr
Stefan Willich von der Charite sagt heute bei Anne Will, es gibt in Deutschlsnd keine Übersterblichkeit.
Das bedeutet nach den Regeln der Logik, es gibt in Deutschland keine Corona-Toten

Sehe ich so nicht. Es sterben eben weniger an anderen Krankheiten. :whistle

Das trifft nur für den Augenblick zu, eine Corona-Übersterblichkeit wurde auch in Deutschland schon gesehen.
Mit etwas Glück sehen wir sie wieder, die Schweden sind ja ein Vorbild, dort wurde artig gestorben und so ist die Übersterblichkeit deutlich ausgeprägter.

In den USA, Brasilien und UK hat man ein Großexperiment gestartet, der Ausgang ist ungewiss, aber zumindest schon jetzt tödlich.
Gratulation an diese Gewinner, denn dort sind politisch wissenschaftliche Großdenker an der Regierung, das kann nur Zufall sein. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

#1672
Zitat von: Berthold am 05.Nov.20 um 19:30 Uhr
Mögliche Langzeitschäden durch Covid19?

Die Lage ist noch sehr unübersichtlich, da die geschilderten Fallzahlen sehr gering sind und eine fundierte Aussage deshalb kaum möglich ist.

Schäden an der Intelligenz fallen nicht so schnell auf, es gibt bei schweren Verläufen auf der ITS wenigstens schon eine renommierte Studie.

Dann fehlen halt mal über 8 Punkte vom IQ, das merkt man dann schon, wenn man knapp ausgestattet ist.

Andere können erstmal nicht richtig schreiben oder haben andere Teilausfälle, über echte Spätfolgen kann man ggf. in 10 Jahren reden, sollte es z.B. plötzlich viele Frühdemenzen oder Lungenfibrosen o.ä. geben.
Junge Menschen trifft das nicht hart, die gehen so gerne feiern, ein paar ältere finden das auch für sich so dramatisch. :whistle


PS:

Ich hatte erstmal noch 50 FFP2-Masken kommen lassen, natürlich Made in Germany mit allen Zertifikaten, bei den Chinesen weiß man nicht recht, was man so alles erhält. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Habe auch noch paar Masken zusätzlich bestellt grins

Ich habe für draussen oder wo nicht so viele Menschen sind, die KOLMI RII Masken.
Für Supermarkt o.Ä. nehme ich auch FFP 2.


Ahriman

Was habt ihr pro Maske bezahlt?
Die Preise variieren ebenso abenteuerlich wie die Qualität. Aber ich bin mir nicht sicher ob ein kausaler Zusammenhang besteht.

In Österreich gab es heute über 8400 Neuinfizierte, in Oberösterreich waren 1/3 aller Tests positiv.
Der Gesundheitsminister hat noch vor wenigen Wochen gesagt wenn nichts unternommen wird könnten wir gegen Jahresende 6000 Infektionen pro Tag haben. Ich habe mir bereits damals gedacht dass es eher anfang Nov. so weit sein wird. Lange machen das die Intensivstationen nicht mhr mit und wir können leider nicht wie China in einer Woche ein neues Krankenhaus errichten.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es demnächst weitere Verschärfungen und Ausgangssperren geben wird die über jene im Frühjahr deutlich hinausgehen werden.

Eerika

Ich habe für 20 FFP2, 5 Lagig, CE 2163  30,84 bezahlt.

Hier gehen die NI-Zahlen leider auch hoch und am Sonntag und Montag haben wir überhaupt kein Überblick, was eigentlich los ist.

Landkreis Hannover ist nun auch dunkelrot. Die Lage in den Schulen ist schlimm. Wenn in einer Schule etwas gewesen ist, muss Gesundheitsamt sagen, wie es weiter geht, ohne dessen Genehmigung darf man nichts machen. Ist ja gut, das fehlt ja noch, dass jede eigenes Süppchen kocht. ABER es ist nicht leicht mit Gesundheitsamt Kontakt aufzunehmen, das Telefon ist andauernd besetzt. Eine Schule war dann mal durchgekommen - kam als 35. auf die Warteliste, Gesundheitsamt musste erst für 34 Schulen die Entscheidung treffen !!!!

Hier ist alles so gekommen, wie Karl Lauterbach gesagt hat, auch wenn er immer gehofft hat, es kommt nicht so, wie er es denkt. Und sehr viele sagten, er macht nur Panik.

Auch ich befürchte, dass hier härtere Massnahmen kommen bzw. nötig sind und frage mich, warum nicht jetzt gleich. Diese "Schonzeiten" kosten unnütz Geld und verkürzt die Coronazeit keinesfalls.



Berthold

Keine Reduzierung der Einschränkungen vor Erreichen der Herdenimmunität in Deutschland.

Angela Merkel geht davon aus, dass vor dem Erreichen einer Immunität von 60 bis 70 % der Bevölkerung keine Lockerungen zu erwarten sind.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

In Deutschland sind aktuell 670000 Menschen infiziert.
Angela Merkel redet von einer Herdenimmunität bei 60% der 83 Millionen Menschen, das sind 50 Millionen Menschen.
Wenn die Infektionsrate mit 20000 Menschen pro Tag so weiter läuft, brauchen wir noch 2500 Tage, sprich 7 Jahre bis zum Erreichen der Herdenimmunität.
Da die Infektionsrate aber abnehmen wird, da nicht mehr so oft Kontakt zu nicht Infizierten auftritt, müssen wir mir einer Laufzeit von 10 bis 20 Jahren rechnen, um die Herdenimmunität zu erreichen. Solange kann kein Land mit Corona-Beschränkungen leben.
Da sind wir auf einen Impfstoff angewiesen, wann immer aber auch kommen mag.   
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wie sieht es in Russland aus?  https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-in-russland-patienten-auf-den-fluren-der-krankenhaeuser-17034398.html

Sie haben auch "nur" 18.000 Infektionen pro Tag, aber die Situation ist offenbar viel kritischer als bei uns. Da war doch die große Impfaktion angekündigt, aber im Ergebnis kommt es wieder auf die übliche russische Pleite heraus. Wie schafft es so eine Nation nur Kernwaffen herzustellen und bis zum Mond zu fliegen?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ich sehe keine übliche russische Pleite. Was meinst Du damit, Claus? Meinst Du, die Russen hätten gar keine Kernwaffen hergestellt und könnten garnicht zum Mond fliegen?

Der russische Impfstoff soll sogar 92% Wirksamkeit besitzen. Das kann sogar stimmen, auch wenn der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts das nicht glaubt. Er denkt vermutlich, die Fähigkeiten der Russen sind auf die Herstellung von Nowitschok begrenzt :classic
,,Ich rate davon ab, diesen russischen Impfstoff nach Europa zu bringen"

Ich fürchte, die Russen möchten den Impfstoff garnicht nach Europa bringen, denn es gibt neben den Europäern noch 7 Milliarde Menschen, die gern einen wirksamen Impfstoff haben möchten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)