Verschiedenes

Begonnen von Burki, 01.Jul.10 um 09:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

In der Nähe von München gibt es doch auch Moore. Wenn da mal eine Handvoll fehlt ...  :whistle Nur nicht hineinfallen!
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)


Biscaya

Zitat von: Spielmannsfluch89 am 19.Jan.13 um 06:59 Uhr
Biscaya durchstöber doch mal die Gartencenter und frag ob die nen offenen Sack haben auds dem du dir 2 Hände voll stibitzen dafst. Ist oftmals der Fal vielleicht haste Glück. Oder im Frühjahr nen 5L Sack kaufen. Umtopfn ist aber eh erst im sonnigen Frühjahr sinnvoll. So April rum.

Danke für den Tipp! Das probier ich mal... im Frühjahr.

Berthold

Zitat von: Lisa. am 01.Mär.13 um 22:22 Uhr
Tu doch mal bisschen Blaukorn in die Kanne.  :-)

Ich glaube, die brauchen den Stickstoff in organischer Form wie Eiweiss, nicht in anorganischer Form wie er im Blaukorn vorliegt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

So ein Maulwurf wäre doch das richtige Futter.  grins grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika


Alwin

Zitat von: Spielmannsfluch89 am 19.Jan.13 um 06:59 Uhr
Also die Venusfliegenfalle sollte eigentlich kalt stehen. Die Blüte kostet die jetzt nur Kraft die sie durch Sonne nciht bekommt. Das Fettkraut bildet die kleineren nichtcarnivoren Winterblätter. Auch wollkommen in ordnung. wichtig ist dann sehr wenig gießen.
LG
ich dachte gar nicht gießen sondern höchstens von unten wässern oder vom Moor Wasser ziehen lassen.
seit ich sie nicht mehr gieße - höchstens etwas Wasser zerstäube -
leben sie Jahre lang bei Frost und Sonne - ;-)
Es grüsste Alwin

Peter

die albomarginata macht schöne Kannen. Diese ist vielleicht 8cm hoch.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Spielmannsfluch89

Ich mag da bisschen mehr Farbe bei den Kannen ;)

Ansonsten habe ich meine Pinguicula jetzt auf gescheites mineralisches Substrat umgestellt. Nun dürfen sie, wenn noch nicht getan, gescheit in den Frühling starten!

Spielmannsfluch89


Stick †

Schneidet ihr eure Sarracenien die im Freiland stehen zurück? Wie tief?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

wolvo

Ich schneide nur die verdorrten Teile bis zum Ansatz heraus. Ist zwar aufwendig. Sieht aber besser aus. Habe aber gelesen das Liebhaber größerer Anlagen in den USA diese regelmäßig mit der Sense abhauen.

Spielmannsfluch89

Ist absolut nur Aesthetik. Und in den USA is es auch anderes Klima. Da hats andere Beweggruende. Tiefe ist egal solange du nichts am Rizom verletzen tust.

Eveline†

Meine Darlingtonia californica hat den Winter überlebt, wie es ausschaut.

wolvo

Meine Darlingtonia hat leider den strengen Barfrost im vergangenen nicht überlebt, trotz Abdeckung. Bin deshalb wieder auf der Suche nach einer Neuen.