Frühlingsbilder 2022

Begonnen von Ralla, 02.Mär.22 um 19:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: Ralla am 28.Mär.22 um 13:08 UhrFür genau diesen Moment pflanzt man ein Mandelbäumchen in den Vorgarten.  :give-heart
Ja
Leider sind meine immer dem Frost und Spätfrost zum Opfer gefallen
Sie trieben bei mir einfach zu früh aus
Es grüsste Alwin

Ralf

Zitat von: Ralla am 28.Mär.22 um 13:08 UhrFür genau diesen Moment pflanzt man ein Mandelbäumchen in den Vorgarten.  :give-heart

Das Mandelbäumchen wurde aber vor etwas längerer Zeit gepflanzt. Weisst du, wann das in etwa gewesen ist?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Zitat von: Ralf am 28.Mär.22 um 20:11 UhrDas Mandelbäumchen wurde aber vor etwas längerer Zeit gepflanzt. Weisst du, wann das in etwa gewesen ist?

Das war, nachdem ich die Rose vorher rausgerissen hatte. Kann 10-15 Jahre her sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Fritilaria schachbrettblume kleine
vor über 10 Jahre von Steingartenfreunde gekauft
Die jetzt im Handel sind leider grossblätterig und instabilIMG_schachbrettblume minima.jpg
Es grüsste Alwin

Alwin

Die rote glocke koommt die blaue schelle daneben ist verblüht
Es grüsste Alwin

Ralla

Endlich ist die 'Little Princess' auf und strahlt in fröhlichem oranje vor sich hin.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

#36
Feierabend
Entspannung mit Enten und Gänse
Die nicht beissen 😊
Es grüsste Alwin

Eveline†

Hübsch! Ist das Weißblühende eine Gänsekresse?

Alwin

Zitat von: Eveline am 12.Apr.22 um 18:31 UhrHübsch! Ist das Weißblühende eine Gänsekresse?
Ja
Gänsekresse Blauissen Rot und gestreifter Phlox sowie gelbe Poster sind am Aufgang Wegbegleiter und Feuchtigkeitsspeicher
da Südseite und pralle Sonne

Es grüsste Alwin

Alwin

Tulpen wohl aus Amsterdam weiß nicht wo und weiß nicht wann
Es grüsste Alwin

Alwin

Am Teich Sumpfdotterblume und Fleischfresser leicht vom Frost lädiert
Es grüsste Alwin

Alwin

#41
Wie jedes Jahr dank Klimawandel
Camellia mit Frostschaden
Zieht an der Kletterrose hoch
Aber schöner Kontrast im Garten
Es grüsste Alwin

Eerika

Sumpfdotterblumen blühen auch hier.

Vor vielen Jahren habe ich ein kleines Pflänzchen gekauft und selbst dann aus Samen vermehrt. Nun haben wir ca 15 Pflanzen am Teich. Alle sind gleich, nur die eine ist anders - sie macht kleinere Blüten, dafür aber drei mal so viele




Alwin

Ja klasse
Ich freue mich über die einfachen Pflanzen die zu ihrer Zeit leuchten
ob Frost oder nicht genau so wie an einem Exoten
Auch diese Primeln locken das Auge
Meines zumindest 🤔
Es grüsste Alwin

Eerika

Schöne Primeln!

Ich mag sie, habe aber nicht im Garten.