Sonstige Mittel- und Südamerikaner

Begonnen von Raphael, 08.Mär.09 um 15:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

#45
Den Anfang macht ein Pflänzchen, das ich zwar schon gezeigt habe, aber mittlerweile dank Mini-Schnecken kaum noch lebt. Man sieht es schon am rechten Trieb. Hat November/Dezember geblüht.

Grüße
Lisa

Eerika

Zitat von: Moli am 02.Mär.10 um 20:35 Uhr
Eerika, jetzt die Telipogons. ;-)
hier das Teliteilchen :-D




Den Namen habe ich immer noch nicht. Sie hat grössere Blüte, als jiamburensis, die Blüte ist gut 3cm gross.

Wenn sie den Sommer gut "überleben" werde ich mir noch welche zulegen. Sie sind einfach toll!

Ralla

Sehr schön, aber bei dem Namen der Telipogon muss ich auch passen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich habe keine Bücher darüber und Jay habe ich durchgeklappert.
Auch egal, dann halt spec, Hauptsache wächst!

Lisa.

Zitat von: eerika am 02.Mär.10 um 20:55 Uhr
Hauptsache wächst!

Genau!
Seit ein paar Monaten habe ich eine Hofmeisterella, hoffentlich kann ich von der auch mal Blüten zeigen, wachsen tut sie immerhin. :lupe
Grüße
Lisa

Phil

@Eerika

Könntest du die Telipogon-Blüte auf schwarzem Hintergrund machen? Und dann auf Avatar-Größer verkleinern? Und dann mit etwas Phantasie sieht das aus wie ein A******ch.

P.S.: Der ist geklaut, ich gebs zu.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Berthold

Zitat von: Phil am 02.Mär.10 um 21:52 Uhr
Könntest du die Telipogon-Blüte auf schwarzem Hintergrund machen? Und dann auf Avatar-Größer verkleinern?

Phil meinte sicherlich, die Blüte sieht dann aus wie ein kleines Arschloch mitten in der rauen, wilden und poetischen Natur der andinen Nebelwälder in den equadorianischen Anden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

#52
Zitat von: Phil am 02.Mär.10 um 21:52 Uhr
@Eerika

Könntest du die Telipogon-Blüte auf schwarzem Hintergrund machen? Und dann auf Avatar-Größer verkleinern? Und dann mit etwas Phantasie sieht das aus wie ein A******ch.

P.S.: Der ist geklaut, ich gebs zu.


Edit:
Meins ist schöner! :-D

werner

und riecht hoffentlich besser....



die beste Telipogon Kultur hab ich bei einem Bekannten gesehen, der die Pfanzen einfach in dichte Tillandsien-Büschel gesteckt hat.

Grüße, Werner

Lisa.

Zwei Neue:
Grüße
Lisa

Eerika

 :thumb
Ich hoffe, mein muralis will auch mal, die Blüte ist ja ganz toll

Lisa.

Hast Du nicht gesagt, das blüht nahezu ständig und immer wieder aus einem Trieb? Doch 'ne Zicke?   :heul
Grüße
Lisa

Eerika

Das ist bei mir der antennifer gewesen.
Aber alle (so weit wie ich weiss) Trichoceros öffnen die Blüten nacheinander und deshalb die lange Zeit.
Die Blüten sind nicht mal im Sommer schneller welk geworden, bei manchen anderen Orchis ist die Blühzeit bei warmen bedingungen glatt die Hälfte.

Lisa.

#58
Zitat von: eerika am 07.Mär.10 um 22:21 Uhr
Das ist bei mir der antennifer gewesen.
Aber alle (so weit wie ich weiss) Trichoceros öffnen die Blüten nacheinander und deshalb die lange Zeit.
Die Blüten sind nicht mal im Sommer schneller welk geworden, bei manchen anderen Orchis ist die Blühzeit bei warmen bedingungen glatt die Hälfte.

Achso, danke für die Infos!
Dann hoffe ich mal für uns, dass sich muralis auch gut macht.
Grüße
Lisa

WernerH

kühl/temperiert, feucht wie die Pleuros. Es sind Schattenpflanzen der Lichtbedarf ist also nicht so hoch. Geht gut in der Vitrine.