DHL kauft Elektroflugzeuge

Begonnen von Berthold, 03.Aug.21 um 13:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 10.Aug.21 um 06:41 Uhr
Das weiss ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er die Sperrungen auf neuesten Stand hat.
Wie ein aktuelles Navi.
Wenn da ein Auto rechtswidrig auf dem Gehweg oder auf der neuen "Roboterspur" parkt, wird das nicht über Internet mitgeteilt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Denkst Du dass es nicht möglich ist dass so ein Roboter Hindernisse umfährt?

Berthold

Zitat von: walter b. am 10.Aug.21 um 10:36 Uhr
Denkst Du dass es nicht möglich ist dass so ein Roboter Hindernisse umfährt?

Nicht in einer so komplexen Umgebung wie in einer belebten Großstadt mit den vielen unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern, die sich alle durchmischen.

Ein ähnliches viel einfacheres aber aktuell nicht lösbares Problem haben selbstfahrende Autos in Großstadtverkehr.
Man muss zu viele Sensoren gleichzeitig auswerten und die Daten in die Zukunft der nächsten Sekunden und Minuten extrapolieren. Das schafft selbst der Kopf eines älteren Mensch nicht mehr.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 10.Aug.21 um 10:32 Uhr
Zitat von: Eerika am 10.Aug.21 um 06:41 Uhr
Das weiss ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er die Sperrungen auf neuesten Stand hat.
Wie ein aktuelles Navi.
Wenn da ein Auto rechtswidrig auf dem Gehweg oder auf der neuen "Roboterspur" parkt, wird das nicht über Internet mitgeteilt
Was meinst du mit dem Roboterspur?
Das Ding fährt im normalen Verkehr in der Stadt.

Wenn ich wieder zu Hause bin, schaue ich, ob ich einen Link finde.


walter b.

Da könnte man sogar ein Solarpaneel oben montieren, dann wäre auch das Energieproblem teilweise gelöst, die Leistungsdauer würde steigen. Zumindest für Transporte untertags...

Eerika

Das würde zumindest in den Sommermonaten funktionieren.
Vergiss aber nicht die Winterzeit, kurze Tage, mehrere Monate sehr wenig Sonne.

Ruediger

Zitat von: walter b. am 10.Aug.21 um 10:23 Uhr
Zitat von: orchis pallens am 09.Aug.21 um 20:45 Uhr
Zitat von: walter b. am 09.Aug.21 um 16:35 Uhr
Bei den Sprachen übersteigt er aber die Kompetenzen des*der durchschnittlichen Postbot*in maßlos. Doch sollte das das geringere Problem darstellen im Vergleich zu der Fähigkeit, in der Umgebung nachzufragen, zumindest stelle ich mir das so vor...

🙈Postbotgendersternchenin, was für dämliche Wortschöpfungen es in der heutigen Sprache gibt. Und Leute, die das auch noch so schreiben  :bad

Hoffentlich benutzt der Roboter nicht diesen fürchterlichen, nutzlosen Neusprech

Es sollte Dich beruhigen dass der Roboter dann zumindest kein Geschlecht hat.

Woher weiß man das?

Im Deutschen ist er zumindest männlich.
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

#38
Zitat von: Ruediger am 14.Aug.21 um 12:04 Uhr
Zitat von: walter b. am 10.Aug.21 um 10:23 Uhr
Zitat von: orchis pallens am 09.Aug.21 um 20:45 Uhr
Zitat von: walter b. am 09.Aug.21 um 16:35 Uhr
Bei den Sprachen übersteigt er aber die Kompetenzen des*der durchschnittlichen Postbot*in maßlos. Doch sollte das das geringere Problem darstellen im Vergleich zu der Fähigkeit, in der Umgebung nachzufragen, zumindest stelle ich mir das so vor...

🙈Postbotgendersternchenin, was für dämliche Wortschöpfungen es in der heutigen Sprache gibt. Und Leute, die das auch noch so schreiben  :bad

Hoffentlich benutzt der Roboter nicht diesen fürchterlichen, nutzlosen Neusprech

Es sollte Dich beruhigen dass der Roboter dann zumindest kein Geschlecht hat.

Woher weiß man das?

Im Deutschen ist er zumindest männlich.

Das ist der Stein oder der Baum auch. Außer der Buche, die ist weiblich. Bäume sind letztlich aber oft zwittrig. Also damit sächlich? Oder gar divers?
Und man denke an den Haushalt! Männlich, die Arbeit aber meist weiblich. Und unbezahlt!

Hoffentlich löst das jetzt bei Niemandem eine Identitäts-Krise aus...

Wenigstens verfügt ein Gerät wie der Liefer-Roboter über keine Geschlechtsmerkmale!
Aber ist er deswegen vielleicht sächlich? Oder doch inter? Oder gar divers?

Ich komme mir wie beim Turmbau vor...

Ruediger

Wichtig ist doch das Gefühl, das hast Du völlig ausgeblendet.


Alles andere ist ein völlig veraltetes Konstrukt, so wird man an jeder Straßenecke von den Sektenanhängern bedrängt, da stehen sie mit ihrer Zeitschrift Wachturm, oder heißt die anders, und wollen missionieren was das Zeug hält.


Wer braucht überhaupt Merkmale?
Es gibt beliebig viele Geschlechter, so wird das dort fast behauptet, Du mußt endlich mal das neue Denken annehmen.

Als alter weißer Mann bist Du schon gefährlich genug, die selbst aufgeladene Schuld kannst Du eh nicht abtragen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Das Elektroflugzeug hatte gestern seinen Jungfernflug.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 28.Sep.22 um 12:01 UhrDas Elektroflugzeug hatte gestern seinen Jungfernflug.

Eine Marketing-Aktion ohne wirtschaftliche Bedeutung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wenn es mehr auf Tempo denn auf Gewicht ankommt, geht das schon. Grossflächig wird es nicht gehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 28.Sep.22 um 13:38 UhrWenn es mehr auf Tempo denn auf Gewicht ankommt, geht das schon. Grossflächig wird es nicht gehen.

Vom Fluglatz zum Bestimmungsort verliert man viel Zeit, ausserdem muss man zweimal mehr unpacken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 28.Sep.22 um 14:27 UhrVom Fluglatz zum Bestimmungsort verliert man viel Zeit, ausserdem muss man zweimal mehr unpacken.

Nicht unbedingt.

Wenn man strukturschwache Gegenden per Flieger bedient, sind dort wenig terminkritische Pakete, aber grosse Distanzen. Da sind die Flieger oft 'Hopper'. Die laden überall etwas ein oder aus, bis die am grossen Flughafen sind und alles ins 'grosse', internationale Netz geht. Atlanta (gross)-Savannah (nicht gross)-Charleston (nicht gross) zum Beispiel.

Am Anfang werden die Elektrodinger sowie nur eine Zulassung für die USA bekommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann