Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ja, leider ist die Lage und die Motivation der Menschen in Russland ziemlich unübersichtlich, allerdings gelten die Impfstoff-Produzenten und Entwickler als sehr erfahren. Man weiss aber nicht sicher, wie die Lage aktuell ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 18.Jun.21 um 11:56 Uhr
So ist es. Und die Delta-Variante ist mit Sicherheit nicht das letzte As im Ärmel des Virus.



Es heißt doch indische Mutante, mit Delta-Variante kann man gar nichts anfangen. :whistle

Mithin legt es den Finger in die Wunde, dort wo das Virus Party feiert, dort ist das die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten einer Mutante deutlich erhöht.


Und daher muß man auch an alle Länder denken, wenn es um den Impfschutz geht.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Vermutlich sollte ich mir nach AstraZenca, Moderna  nun noch Johnson & Johnson geben lassen, aber aktuell will ich nicht übertreiben, es gibt noch Menschen völlig ohne Impfung.

Voll heterologes Impfschema da staunen die Mutanten. :-D
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 20.Jun.21 um 14:57 Uhr
Vermutlich sollte ich mir nach AstraZenca, Moderna  nun noch Johnson & Johnson geben lassen, aber aktuell will ich nicht übertreiben, es gibt noch Menschen völlig ohne Impfung.

Voll heterologes Impfschema da staunen die Mutanten. :-D

Ich denke, Du solltest auch Deine Nahrungsaufnahme steigern, wenn Dein Immunsystem so viele unterschiedliche Antikörper und T-Zellen entwickeln muss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Nein danke, ich bin gut versorgt, habe sogar etwas Reserven für eine kommende Hungersnot.

Also fast schon ein Prepper.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 20.Jun.21 um 15:13 Uhr
Also fast schon ein Prepper.

Das kannte ich garnicht. Ist das eine neue gesellschaftspolitische Entwicklung in Berlin, wo man sich auf den Auszug von Angela Merkel vorbereitet.
Man hortet Lebensmittel und plant Fluchtrouten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich denke da nicht an Merkel, obwohl sie ihren ordentlichen Beitrag zur Schädigung der Republik geleistet hat, für diese Frau gibt es ein Abschiedsfest mit dem Titel ,,Adieu heißt nicht auf Wiedersehen".
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Zitat von: Ruediger am 20.Jun.21 um 14:50 Uhr
Es heißt doch indische Mutante, mit Delta-Variante kann man gar nichts anfangen. :whistle
Indische Mutante des China-Virus, um genau zu sein. :yes

Alwin

#2258
Zitat von: Ahriman am 20.Jun.21 um 23:51 Uhr
Zitat von: Ruediger am 20.Jun.21 um 14:50 Uhr
Es heißt doch indische Mutante, mit Delta-Variante kann man gar nichts anfangen. :whistle
Indische Mutante des China-Virus, um genau zu sein. :yes
   :thumb Indische Mutante des China _ Virus  _ Covid 19  noch genauer
Höflich überdachte Grüße  alwins

Berthold

Merkel belügt die Bundesbürger. Sie verwechselt vermutlich bewusst die gemessenen Inzidenzen mit den tatsächlichen Inzidenzen.
Das sollte einer Physikerin doch nicht passieren. Sie redet einfach vor sich hin ohne zu überlegen. :devil

Focus 21.06.21
Merkel-Warnung in interner Runde: Inzidenz "noch drei Mal so hoch wie vor zwölf Monaten"

10.52 Uhr: Kanzlerin Angela Merkel hat trotz der einstelligen Werte bei den Corona-Inzidenzen vor Übermut gewarnt. Man sei bei einer erfreulichen Inzidenz unter zehn, sagte Merkel am Montag nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen bei einer gemeinsamen Klausur der Spitzen von CDU und CSU zum Wahlprogramm der Union in Berlin. Dies sei aber immer noch drei Mal so hoch wie vor zwölf Monaten. Man müsse "das richtige Maß an Freiheit und Vorsicht finden", wurde sie zitiert. Es dürfe nicht vergessen werden: "Maske tragen ist immer noch das Einfachste." Die Pandemie werde erst zu Ende sein, wenn die ganze Welt geimpft sei. "Wir müssen an den Rest der Welt auch denken", sagte Merkel demnach. 

Trotz sinkender Corona-Zahlen in Deutschland gibt es verstärkt Sorgen wegen der ansteckenderen Delta-Variante des Coronavirus. Erstmals seit zehn Monaten hatten die Gesundheitsämter zuletzt weniger als 500 Neuinfektionen binnen eines Tages an das Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet. So registrierte das RKI 346 neue Fälle, wie aus Zahlen vom Montagmorgen hervorgeht. Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI mit bundesweit 8,6 an (Vortag: 8,8; Vorwoche: 16,6; Vormonat: 67,3).
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Neue Virusmutante: "Delta Plus" wurde in Indien und neun anderen Ländern entdeckt

https://de.yahoo.com/finance/news/neue-virusmutante-delta-plus-wurde-175009755.html

Öfter mal was Neues...
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ahriman


Berthold

#2262
Der Begriff der Herdenimmunität ist vielleicht nicht geeignet, die Situation in der Gesellschaft zu beschreiben.
Ich kann mir vorstellen, dass auf Dauer ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung mit einer Variation des Virus infiziert ist, ähnlich wie es mit der Grippe geschieht.
Herdenimmunität kann es nur geben für eine feste Personengruppe. Aber in Deutschland mischen sich die Personen permanent durch unsere internationalen Verflechtungen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Aber doch nicht zu 20-30% der Bevölkerung.
Das Problem des Herdenimmunitätsprinzips ist dass man statistisch gleichverteilt zumindest 80-85% der Bevölkerung immunisieren müsste. Das passiert aber garantiert nicht. In gewissen Bevölkerungsschichten und -zirkeln wird es bald Herdenimmunität geben, in anderen dagegen nie. Und diese, miteinander vernetzt, bilden ein Reservoir in dem immer wieder impfresistente Mutanten entstehen können. So wie die Grippe ihr Reservoir in Wasservögeln und anderen Wildtieren hat. Es wird wie du sagst im Optimalfall bei anhaltender Impfdisziplin zu grippeartigen Wellen kommen die uns noch Jahre beschäftigen werden. Ich persönlich denke dass wir im Herbst noch einen Lockdown erleben werden. Wie strent hängt von der Impfdisziplin der Menschen jetzt im Sommer ab.

Ruediger

Wichtig ist, daß Geimpfte nicht mehr ernsthaft erkranken, ob sie dann noch gelegentlich asymptomatische Träger sind, bzw. auch mal einen leichten grippalen Infekt bekommen können, das ist nun wirklich kein echte Problem mehr.

Das Thema ist dann durch.
Beste Grüße

Rüdiger