Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Reinhold am 27.Apr.21 um 17:27 Uhr
Zitat von: Berthold am 27.Apr.21 um 17:23 Uhr
Ausgangssperre auf Helgoland auch bei Inzidenz 0

Ich schliesse mich Annalena Baerbock an, die Ausgangssperre darf erst aufgehoben werden, wenn die Inzidenz auf minus 30 abgesunken ist.

Bist du sicher, die grüne Mutti weiß was minus 30 bedeutet?

Ja, wenn die Inzidenz durch den Klimawandel im Winter auf -30° Celsius exponentiell absinkt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 27.Apr.21 um 17:23 Uhr
Ausgangssperre auf Helgoland auch bei Inzidenz 0

Ich schliesse mich Annalena Baerbock an, die Ausgangssperre darf erst aufgehoben werden, wenn die Inzidenz auf minus 30 abgesunken ist.

Ausgangssperre nur für verbotene Partybesuche und Massentreffen wäre evtl. sinnvoller aber  noch schwieriger formulier und kontrollierbar

Es zählt nun einmal der Landkreis - aber wenn sich Alle dran halten - ist es im Sommer evtl. Schnee von gestern

Wer hat eine bessere Lösung des Übels - der werfe den ersten Stein
Muß aber aufpassen  - bei nicht gelingen wirft die Masse den Stein zurück

viel Glück  :wink

Reinhold

Zitat von: Berthold am 27.Apr.21 um 17:36 Uhr
Ich schliesse mich Annalena Baerbock an, die Ausgangssperre darf erst aufgehoben werden, wenn die Inzidenz auf minus 30 abgesunken ist.

Zitat von: Reinhold am 27.Apr.21 um 17:27 Uhr
Bist du sicher, die grüne Mutti weiß was minus 30 bedeutet?

Ja, wenn die Inzidenz durch den Klimawandel im Winter auf -30° Celsius exponentiell absinkt.

Das hast du didaktisch klug gemacht; kapiere ich sogar mit meinem Ingenieurshirn.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Ralf

Wir blicken durch das Corona- Regel Wirrwar nicht mehr durch. Die hiesige Inzidenz war auf ca. 155 gestiegen, daraufhin wurde das Einkaufen mit Test und Termin wieder verboten. In den Nachbarkreisen war und ist das noch möglich?  :wacko :ka
Einen Tag später ist die Inzidenz von 155 auf 133 gesunken, heute ist sie auf ca. 127. Die Geschäfte sind immer noch geschlossen und der Nachtarrest gilt auch noch.
In den benachbarten Niederlanden dürfen wir einkaufen, sollen es aber nicht. Bei einer Inzidenz von etwa 300 ist dort sogar die Aussengastronomie geöffnet und Samstag ist der 1.Mai...  :star  :prost
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 28.Apr.21 um 21:06 Uhr
Wir blicken durch das Corona- Regel Wirrwar nicht mehr durch. Die hiesige Inzidenz war auf ca. 155 gestiegen, daraufhin wurde das Einkaufen mit Test und Termin wieder verboten. In den Nachbarkreisen war und ist das noch möglich?  :wacko :ka
Einen Tag später ist die Inzidenz von 155 auf 133 gesunken, heute ist sie auf ca. 127. Die Geschäfte sind immer noch geschlossen und der Nachtarrest gilt auch noch.
In den benachbarten Niederlanden dürfen wir einkaufen, sollen es aber nicht. Bei einer Inzidenz von etwa 300 ist dort sogar die Aussengastronomie geöffnet und Samstag ist der 1.Mai...  :star  :prost

Nach dem Gesetz muss der Grenzwert 3 Tage hinter einander unterschritten sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Woher kommen jetzt die Infektionen? Hier im Landkreis wird fast jeden Tag eine Kita-Gruppe oder Schulklasse in Quarantäne geschickt. Der Landkreis hat eine Inzidenz von derzeit 87, es gibt aber eine Gemeinde mit > 400. Man erfährt normalerweise keine Details, hier hat jetzt aber der Landrat in der hiesigen Zeitung etwas rausgelasssen:

"Wir sind fest entschlossen, mit allen zur Verfügung stehenden Maßnahmen das Infektionsgeschehen in der Samtgemeinde Schwarmstedt in den Griff zu bekommen", so Ostermann. Er selbst habe mit Dolmetschern und Polizeibeamten in einem bestimmten Quartier in Schwarmstedt in der vergangenen Woche Aufklärungsarbeit geleistet.

Da weiß man doch, was unsere Gäste so treiben. Und impfen lassen sie sich offenbar auch nicht.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ja, das ist sicherlich zur Zeit in Deutschland das grösste Problem, wir haben zu wenige Dolmetscher.
Aber ich möchte deshalb nicht ab 22 Uhr zu Hause eingesperrt werden.

In Köln gibt es Stadtteile mit 0 Inzidenz und andere mit 400 Inzidenz.

Leider fordern viele Medien und auch Politiker, dass in Deutschland in allen Gebieten die gleichen Regeln gelten müssen, da Deutschland kein Flickenteppich sein dürfe :pill
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Ja aber was willste anders machen? Getto Politik? Ausgangssperren sind doch keine Folter  Hier im Kreis Es  sind wir plötzlich auch bei 260  Seit den Demos? ALSO ICH HABE 3 Jahre Isolierstationen und Hausarrest im Rollstuhl ohne Seelenschaden  überstanden Sah es aber auch als Lösung und nicht als Verbot Ist Deutschland ein Jammertal?

Reinhold

Zitat von: Alwin am 29.Apr.21 um 12:02 Uhr
Ja aber was willste anders machen? Getto Politik? Ausgangssperren sind doch keine Folter  Hier im Kreis Es  sind wir plötzlich auch bei 260  Seit den Demos? ALSO ICH HABE 3 Jahre Isolierstationen und Hausarrest im Rollstuhl ohne Seelenschaden  überstanden Sah es aber auch als Lösung und nicht als Verbot Ist Deutschland ein Jammertal?

Was?
Die Goldstücke nicht reinlassen. Und die hiesigen in den Flieger packen.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Machu Picchu

Zitat von: Berthold am 29.Apr.21 um 11:21 Uhr
Aber ich möchte deshalb nicht ab 22 Uhr zu Hause eingesperrt werden.
Beerthold, was möchtest du denn nach 22 Uhr machen? In einen Club oder eine Bar gehen; das geht nicht, da diese geschlossen. Freunde besuchen? Geht das nicht auch vor 22 Uhr. Einen Hund Gassi führen, geht doch noch!
Also da muss ich Alwin schon Recht geben; als vorübergehende Maßnahme durchaus erträglich.
Zitat von: Berthold am 29.Apr.21 um 11:21 Uhr
In Köln gibt es Stadtteile mit 0 Inzidenz und andere mit 400 Inzidenz.
Leider fordern viele Medien und auch Politiker, dass in Deutschland in allen Gebieten die gleichen Regeln gelten müssen, da Deutschland kein Flickenteppich sein dürfe :pill
Leider gibt es einen "Corona-Tourismus". Leute aus NRW finden es ganz toll, wenn sie jetzt nach Holland fahren und sich dort ein Frühstück genehmigen können. Bei einem Inzidenzwert von ca. 300 in Holland besteht doch die Gefahr, dass sie das Virus auf der Heimreise wieder mitbringen. :heul
_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

Reinhold

Häufige Autoimmunerkrankung bei mit AstraZeneca Geimpften?

Die große Kritik bleibt nicht aus bzw. wiederholt sich.

https://1bis19.de/wissenschaft/toedliche-autoimmunerkrankung-bei-ca-10-der-mit-astrazeneca-geimpften/

Und wir armen Würmchen stehen daneben und schauen traurig.
Ergo: Finger weg von Astra?
Ich kann nicht viel erzählen, bin ja schon 1x geimpft, überlege aber ernsthaft, ob ich mir die 2. Impfung antun werde.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Zitat von: Machu Picchu am 29.Apr.21 um 12:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 29.Apr.21 um 11:21 Uhr
Aber ich möchte deshalb nicht ab 22 Uhr zu Hause eingesperrt werden.
Berthold, was möchtest du denn nach 22 Uhr machen? In einen Club oder eine Bar gehen; das geht nicht, da diese geschlossen. Freunde besuchen? Geht das nicht auch vor 22 Uhr. Einen Hund Gassi führen, geht doch noch!

Hans, ich will natürlich Bekannte besuchen oder mit ihnen in ein gutes Restaurant zum Essen gehen oder in meiner Stammkneipe ein Bier trinken.
Da gibt es natürlich überhaupt keine Gefahr für einen einzigen Teilnehmer, da alle geimpft, genesen oder für dieses Treffen negativ getestet sind.
Wenn in Einzelfällen der Schnelltest falsch negativ anzeigt, besteht auch keinen grössere Infektiosgefahr, da die andern Teilnehmer der Runde weitestgehend immun gegen Infektionen sind.
Und die Schnelltest zeigen meist dann nur falsch negativ an, wenn die Viruslast noch sehr gering ist und somit auch wenig ansteckend auf andere wirkt.
Wenn die Viruslast am grössten und dadurch am stärksten ansteckend ist, also ca. 1 Tag bevor Symptome auftreten, hat auch der Schnelltest eine sehr gut Sensitivität.

Ich möchte mir jetzt auch aus dem Tierheim keinen Hund besorgen, damit ich ihn Gassi führen kann, um ihn nach Aufhebung der Corona-Beschränkungen einschläfern zu lassen.
Zu Hunden kann man nämlich leicht ein freundschaftliches Verhältnis entwickeln und da wäre das Einschläfern meist mit seelischen Schmerzen verbunden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Berthold am 29.Apr.21 um 12:53 Uhr
Zitat von: Machu Picchu am 29.Apr.21 um 12:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 29.Apr.21 um 11:21 Uhr
Aber ich möchte deshalb nicht ab 22 Uhr zu Hause eingesperrt werden.
Berthold, was möchtest du denn nach 22 Uhr machen? In einen Club oder eine Bar gehen; das geht nicht, da diese geschlossen. Freunde besuchen? Geht das nicht auch vor 22 Uhr. Einen Hund Gassi führen, geht doch noch!

Hans, ich will natürlich Bekannte besuchen oder mit ihnen in ein gutes Restaurant zum Essen gehen oder in meiner Stammkneipe ein Bier trinken.
Da gibt es natürlich überhaupt keine Gefahr für einen einzigen Teilnehmer, da alle geimpft, genesen oder für dieses Treffen negativ getestet sind.
Wenn in Einzelfällen der Schnelltest falsch negativ anzeigt, besteht auch keinen grössere Infektiosgefahr, da die andern Teilnehmer der Runde weitestgehend immun gegen Infektionen sind.
Und die Schnelltest zeigen meist dann nur falsch negativ an, wenn die Viruslast noch sehr gering ist und somit auch wenig ansteckend auf andere wirkt.
Wenn die Viruslast am grössten und dadurch am stärksten ansteckend ist, also ca. 1 Tag bevor Symptome auftreten, hat auch der Schnelltest eine sehr gut Sensitivität.

Ich möchte mir jetzt auch aus dem Tierheim keinen Hund besorgen, damit ich ihn Gassi führen kann, um ihn nach Aufhebung der Corona-Beschränkungen einschläfern zu lassen.
Zu Hunden kann man nämlich leicht ein freundschaftliches Verhältnis entwickeln und da wäre das Einschläfern meist mit seelischen Schmerzen verbunden.

Berthold, du willst einfach der umfassenden Staatsfürsorge entkommen und ein wildes Leben in Eigenverantwortung führen. Da mußt du dich allmählich beeilen, denn deinerlei Hasardeure sind vom Aussterben bedroht.
Sollte ich dich zufällig am Nachbartisch im Restaurant entdecken, dann könnten wir ja mal anstoßen auf die guten, alten Zeiten.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Ahriman

Ja leider wahr...
Oder du kommst zu uns auf den Balkan wo sich sowieso niemand an irgendwelche Regeln hält. Man merkt hier nichts von den scharfen ganztägigen Ausgangssperren. Gar nichts.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)