Ecuador - schon wieder

Begonnen von klaus, 22.Dez.18 um 19:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Aber man sieht doch die blauen Füsse etwas und das ist schon was!  :thumb

klaus

Blümchen gibts auch hier, aber nur wenige Blüten.

klaus

Der Ausflug endete auf Empfehlung unseres Fahrers nicht in dem Restaurant, wo die Touristen abgefüttert werden, sondern bei seinem Nachbarn. Dort gab´s lecker Languste und Ceviche de pescado.

Eerika

 :garnichtda:blinzel

Muss ich nun wirklich noch ein mal nach Ecuador..... :Stirnbatsch

Ralla

Zitat von: Eerika am 23.Dez.18 um 11:39 Uhr
:garnichtda:blinzel

Muss ich nun wirklich noch ein mal nach Ecuador..... :Stirnbatsch

Hattest du das nicht sowieso vor?  :whistle
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich habe immer etwas vor grins

sabinchen

Hmmmmmm ich bekomme Hunger. grins :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

klaus

Nachmittags noch ein kleiner Spaziergang am Hafen

klaus

Dieser hier zeigte seine Füße, allerdings hatte er sich draufgekackt  :ka

klaus

Anschließend wurde es ernst: Die Überfahrt nach Isabela stand an.

klaus

Die Überfahrt von einer Insel zur anderen geschieht nicht mit Fähren, sondern kleinen Motorjachten, die 20 -25 Passagiere befördern können. Man sitzt sehr eng zusammen, zu sehen gibt es nur nach hinten raus den Horizont und die zweieinhalb Stunden Überfahrt sind sterbenslangweilig. Die Fahrt ist wegen der hohen Geschwindigkeit sehr unruhig und die einzige Abwechslung ist, wenn wieder mal einer anfängt, sich zu erbrechen.  :bad  :garnichtda:blinzel  Wir hatten uns vorab schon Tabletten gegen Seekrankheit besorgt und blieben verschont.

Nachdem es von San Cristóbal nach Isabela recht weit ist, wurde die Fahrt in zwei Etappen aufgeteilt. Der Zwischenstopp in Santa Cruz sah so aus, dass wir nach Ankunft zu einem Hotel gebracht wurden, dort schliefen und am nächsten Morgen gleich wieder zum Hafen mussten. In Erwartung einer weiteren anstrengenden Überfahrt besorgten wir uns nochmal eine Ration Tabletten. Auf San Cristóbal kosteten 10 Stück 1$, auf Sta. Cruz 10 Stück 7,50$  :swoon

Die erneute Überfahrt war ähnlich ereignisreich wie die am Nachmittag vorher  :bad :bad :bad

klaus

Empfangen wurden wir wieder sehr freundlich von den allgegenwärtigen Echsen. Und auch auf Isabela haben die Seelöwen die Eigenart, sich die schönsten Plätze zu sichern  grins

Eerika

Wieviel kostet Parkeintritt, weisst du das?

Ich glaube, es waren mal um 100 $

klaus

Natürlich wurden wir auch von unserer neuen Reisebegleitung in Empfang genommen und zum Besichtigungsprogramm weitergetrieben. Wir hatten in den folgenden drei Stunden schließlich viel vor.

Zuerst mal die Aufzuchtstation für Schildkröten, dann durch ein Mangrovegebiet

klaus

Zitat von: Eerika am 24.Dez.18 um 15:31 Uhr
Wieviel kostet Parkeintritt, weisst du das?

Ich glaube, es waren mal um 100 $

Es sind immer noch 100, Isabela kostet dann nochmal 20$ extra.