Coelogyne

Begonnen von Eerika, 21.Mär.09 um 19:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

werner

Eerika, mein letzter Blütentrieb hatte ca 15 Blüten und war über einen Meter lang,
dann hab ich die Pflanze alle Wochen ein bisschen höher hängen müssen, bis sie im Giebel oben war  :-D
Grüße, Werner

Eerika

Eben! Der Abstand zwischen den Blüten ist ja auch nicht so klein.
Die Coelogyne ist aber im Topf, ich muss dann wohl bisschen basteln. Erst mal kann sie halben Meter + Pflanzenhöhe runter..
Hast Du nicht einmal so ein Bild drin gehabt, wo die usitana so eine lange Rispe hatte?

Eerika

Nun fängt meine usitana auch mit einer neuen Rispe an


und nitida blüht schon nach und nach sehr lange

Natascha

Hi!

Liebe Exbärten, hab ich hier fimbriata?

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

WernerH

nein ich glaube nicht. Sieht mit nach speciosa aus. Die fimbriata ist vom Habitus her schon viel kleiner und sie blüht so weit ich weiß aus dem ausgereiften Bulb.

Natascha

Das könnte hinkommen, danke Werner!  :thumb
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

cristata ist bei mir dieses Jahr recht früh dran


es kommen noch paar Blüten

Berthold

Zitat von: eerika am 31.Dez.11 um 15:01 Uhr
cristata ist bei mir dieses Jahr recht früh dran

ich dachte, die müsste ganz kalt überwintern, damit sie blüht. Das ist aber doch bei Dir nicht der Fall, Eerika, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

#233
Nein, bei dem nicht.
Die bekommt immer im GWH die Blütentribe, schon bevor die Temperaturen 15° sind. Ich dachte am Anfang, die treibt durch. Habe dann weiter gegossen und es kamen doch Blüten.
Manche wollen richtige Ruhe haben, es gibt da auch richtige Zicken. Ich habe meine dieses Jahr nach draussen gestellt, sofort war Wachstumsstop, vier Wochen tat sich nichts. Kam wieder ins GWH - legte sie wieder los.
Eins weiss ich aber, diese Pflanze wird nie umgetopft. Ich habe es ein mal gewagt und zwei Jahren tat es sich ganz und gar nichts. Weder vor- oder rückwärz.

Eerika

Nun sind fast alle Knospen offen

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Ohey †

Hallo zusammen,
ich habe hier eine Coelogiene intermedia, das ist auch eine sehr schöne Blüte.
Viele Grüße
Dieter

Eerika

Ich finde intermedia auch sehr schön!

Ralla

Ich mag die auch. Meine ist vor ein paar Wochen bei Lucke erworben worden und fängt jetzt an aufzublühen. Da meine cristata ja immer so spät dran ist, ist es nett einen echten Winterblüher zu haben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ohey †

Hallo Karola,
auch sehr schön.
Gruß
Dieter