Der Löschteich

Begonnen von Berthold, 19.Jun.15 um 19:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Nur mein Freund ist immer dabei, wenn ich ins Wasser gehe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ich halte das für gefährlich!  :nee Würde ich keinesfalls erlauben.

Berthold

Eveline, keine Sorge, ich trage lange Gummistiefel bis zu den Schultern, da kann nichts passieren mit den Hechten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Der Möhnesee hier in NRW, ein grosser Stausee mit 10 qkm Oberfläche und 126 Mio cbm Wasser wird zur Zeit stündlich mit 70 kg Sauerstoff aufgefrischt. Insgesamt sind 50 Tonnen Sauerstoff vorgesehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 22.Aug.18 um 16:26 Uhr
Der Möhnesee hier in NRW, ein grosser Stausee mit 10 qkm Oberfläche und 126 Mio cbm Wasser wird zur Zeit stündlich mit 70 kg Sauerstoff aufgefrischt. Insgesamt sind 50 Tonnen Sauerstoff vorgesehen.

Zum Glück gibts ja davon noch genug.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zur Bio-Bekämpfung der Rotfedern und Moderlieschen, 10 kleine Zander
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.


Berthold

Das denken die Zander über die Rotfedern auch, aber hier gehören die Zander zur Familie und Familienmitglieder verspeist man nicht, Walter.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ein Luftloch für die Fische, Frösche und die Schildkröte. Die Eisschicht ist sonst zur Zeit 6 cm dick.
Da sie sich aber erst sehr spät im Winter gebildet hat, ist unter ihr in diesem Jahr kein Sauerstoffmangel für die Tiere zu befürchten, auch ohne Belüftung nicht.
Der Sauerstoffverzehr durch die Fäulnis im Teich konnte noch vor Bildung der Eisschicht durch Diffusion ausgeglichen werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Krötenbrunft, der Bulle hält sich mit seine weichen Pfoten in den Augen des Kois fest.
Wäre mir unangenehm.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Vielleicht etwas zuviel Testosteron bei der Kröte oder ein Augenleiden?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Impera

#251
Seit ca 5 Tagen erst wieder eisfrei....

Das Libellenfutter liegt parat ,  die Teichmolche werden auch davon naschen, sind aber noch nicht wach...

Unter dem Steg (deshalb diese seltsam gespiegelten Streifen im Bild) sitzen weitere Libellenfutterproduzenten und der Gelbrandkäfer dreht auch seine Runden

Eine luxuriöse Koi-Schwimminsel bieten wir nicht.
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Zitat von: Impera am 21.Mär.19 um 21:22 Uhr
Eine luxuriöse Koi-Schwimminsel bieten wir nicht.

Aber genügend Bio-Koi-Futter wäre schon vorhanden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Impera am 21.Mär.19 um 21:22 Uhr

Das Libellenfutter liegt parat ,  die Teichmolche werden auch davon naschen, sind aber noch nicht wach...

Das sind Grasfrösche.
Möchtest Du vielleicht auch Kröten ansiedeln? Kennst Du das beliebte Krötenlecken?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

Hab ich schon von gehört... die Kröten laichen etwas später... ihre Fäden kann man immer prima unterscheiden.
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur