Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Na, bei vexillarius fehlt Dir noch DAS

Wie blüht das var. uncinatum? ich habe nur das "normale"

Gitti †

Eerika, das "uncinatum" blüht orange und wird auch als vexillarius orange angeboten. grins

viele Grüße
Gitti

Eerika

:-D
Das alboviride habe ich nur einmal gesehen, es war irgendwo ausgestellt.

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Schau, das ist mein agatho, die jetzt blüht. Die Bulben sind vollkommend anders.

Die ist jetzt viel grösser, aber nur 1 Blüte :cry
Aber immerhin etwas! :-D

orchitim

Wow, meine vom Meister hat von deiner abgebildeten gerademal 10 Prozent. Wie hast Du die den aufgebunden, will auch so schnellwachsaggatho haben. :lisamarie
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Die habe ich jetzt vom Presskork runter, die Wurzel waren da nicht drin. Habe auf ein Xaximstück, hält besser nass. Die wächst ziemlich flott.
Mein ist auch vom Popow, war aber ein Schaustück.
Muss ein aktuelles Bild machen mit der rote Perle mitten drin :-D

orchitim

Jaja, der Meister hat eben meisterliches zu bieten. Welchen Xaxim nimmst Du, den asiatischen oder den Neotropischen? Es soll ga ja ziemlich unterschiedliche Wachstumserfolge mit geben.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Ich nehme den braunen, weicheren, der bleibt nass.

Eerika

#504
Das Gewusele blüht
jetzt kam eine rot/gelbe Blüte raus. Auch cuthii x agatho?

Eerika

So, das ist mein agathodaemonis
Pflanzenhöhe auf Xaxim 17cm.

Eerika

Paar Dendros blühen auch:
bicolense schon wieder
maccarthiae immer noch und
pinifolium

Sally

@Eerika
Dein agatho hat ja wirklich schon eine ansehnliche Größe.  :thumb Drück dir die Daumen, dass es noch mehr Blüten schiebt.

Bei mir blühen eine namenslose bigibbum Hybride (mag ich trotzdem  :rot) und ein cuthi.

Falls jemand für die Hybride zufällig einen Namen wissen sollte...immer her damit.  :-D



VG
Sally

Gitti †

Hallo Eerika,

vergleiche doch mal die Lippen Deiner beiden Pflanzen, also cuthbertsonii und agathodaemonis und dann siehst Du dir die andere rote Blüte an, da wirst Du sehr schnell sehen, dass das auch ein Hybrid ist.

viele Grüße

Gitti

Eerika

Genau das habe ich gemacht, weil das gleich auffällt. Die Lippe haben die Beiden von agathodaemonis.