Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

14-15° wäre schon super.
Im warmen Schlafzimmer ist ungesund zu schlafen.... :bag

Eerika


Gitti †

Überraschung, bekommen als D devonianum..... Ich kenne die Blüte und habe sie auch schon gesehen, weiß aber nicht mehr, was es sein könnte.

viele Grüße
Gitti

Gitti †

So und dieses hier soll D chittimae sein, vielleicht paßt es, kann aber sein, dass sich auch hier etwas anderes dahinter verbirgt.

viele Grüße
Gitti

Eerika

Das Erste ist wohl Dendrobium scoriarum.

Zweite ist wohl chittimae (muss aber nicht sein). Da gibt es mehrere Ähnliche...

Gitti †

Danke Eerika, ich weiß jetzt auch wieder welche das war. Damals hatte ich so eine Pflanze als tosaense bekommen, was es dann aber nicht war. Die Asiaten sind immer für eine Überraschung gut, würde ich sagen. :)))

viele Grüße
Gitti

Eerika

Ja, ich weiss, ich habe auch eine bekommen :-D

Harald

Diese Dendrobium nobile-Hybride hab ich vor 2,5 Jahren als Kindel bekommen, jetzt blüht sie zum ersten mal:


kete

Oh, die ist hübsch! Vor allem nicht so ein nackt-Bulberich. Ich find's schöner, wenn außer der Blüte auch noch'n paar Blätter dran sind.
Hybriden !!!

Harald

Danke! Ich tu mir immer schwer die Dendros mit einer Trockenperiode zu quälen, zum Glück blüht diese auch, obwohl ich sie fast durchkultiviert hab.

kete

Hybriden !!!

Eerika

Zitat von: kete am 31.Jan.12 um 07:45 Uhr
Vor allem nicht so ein nackt-Bulberich. Ich find's schöner, wenn außer der Blüte auch noch'n paar Blätter dran sind.
Kete, die wird aber später nackt, die Blätter kommen runter.
Ist eine schöne Hybride!
Zitat von: Harald am 31.Jan.12 um 07:58 Uhr
Ich tu mir immer schwer die Dendros mit einer Trockenperiode zu quälen,
Da musst Du hart bleiben und Charakter zeigen :-D

kete

Zitat von: eerika am 31.Jan.12 um 09:48 Uhr
Zitat von: kete am 31.Jan.12 um 07:45 Uhr
Vor allem nicht so ein nackt-Bulberich. Ich find's schöner, wenn außer der Blüte auch noch'n paar Blätter dran sind.
Kete, die wird aber später nackt, die Blätter kommen runter.

Blöde Dendros. Alles Nudisten.  :huffy2:
Hybriden !!!

MarcS


Eerika

Zitat von: kete am 31.Jan.12 um 11:12 Uhr
Blöde Dendros. Alles Nudisten.  :huffy2:
Das gibt Platz, Kete!
Stelle mal vor, Deine Phalas hätten keine Blätter - Du hättest Platz ohne Ende. :-D
Und die Dendros wachsen nach oben, nicht nach links und rechts....Wo eine Phala steht, da kann man drei Dendros hinstellen :yes