Mäusegebisse

Begonnen von Berthold, 23.Feb.09 um 01:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Robert, man sieht hier die langen nach vorne stehenden Schneidezähne der Spitzmäuse.


Das könnte also schon hinkommen, aber das Bauchfell und die stumpfe Schnauze?

hier der Unterkiefer einer Nagemaus:

Schneidezähne sind auch ganz schön spitz und nach vorne.
Wenn man die Backenzähne säe, wäre sofort alles klar.
Wir können ja mal nach der Kotwurst versuchen, die Katzenrasse zu ermitteln

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Mr. Kaizer

Zitat von: Berthold am 23.Feb.09 um 01:48 Uhr
Wenn man die Backenzähne säe, wäre sofort alles klar.
Wir können ja mal nach der Kotwurst versuchen, die Katzenrasse zu ermitteln

Ja, wäre spitze, wenn Ute den Unterkiefer mitgenommen hätte.

Von der Kotbeschaffenheit würde ich auf Europäisch Kurzhaar tippen. Aber ich bin da natürlich kein Spezialist.

Berti und Basti, sollen wir für euch nicht einen Familienaccount anlegen?

Gruß
Robert

Ralla

Zitat von: Mr. Kaizer am 24.Feb.09 um 00:08 Uhr

Von der Kotbeschaffenheit würde ich auf Europäisch Kurzhaar tippen. Aber ich bin da natürlich kein Spezialist.

Ein Blick ins Katzenklo und ich bezweifele, dass es sich ueberhaupt um Katzenkot handelt. Ausserdem buddeln die ihre Kothaufen doch ein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Mr. Kaizer

#3
Zitat von: Ralla am 24.Feb.09 um 00:15 UhrEin Blick ins Katzenklo und ich bezweifele, dass es sich ueberhaupt um Katzenkot handelt. Ausserdem buddeln die ihre Kothaufen doch ein.

Carola, vielleicht hast du Recht. Aber welche Tierart kotet bevorzugt auf Mäuse? Die Vorlesung muss ich verpasst haben.

Vielleicht kann jemand anhand anhand des Kots auf die verdaute Nahrung schließen, und wir können so den Kotüberträger ausfindig machen.

Gruß
Robert

Berthold

Zitat von: Mr. Kaizer am 24.Feb.09 um 00:24 Uhr
Aber welche Tierart kotet bevorzugt auf Mäuse? Die Vorlesung muss ich verpasst haben.
Gruß
Robert

Robert, Du hast uns ja:

http://www.proigel.de/pics/03_igelkot_narten.jpg
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Mr. Kaizer

Berthold, das ist mir jetzt unheimlich, aber es gibt wohl für alles Spezialisten. (Und stimmt ja auch, ist allemal interessanter als Briefmarken sammeln.)

Basti, wie viele Personen schreiben denn momentan unter deinem Account? Wenn Berti dann auch noch bei euch mitmachen würde, und Limbo hätte ja vielleicht auch Interesse...
Oder sollen wir das dann lieber unter "Alternative Wohngemeinschaft" laufen lassen?

Gruß
Robert

Ute Rabe

Zitat von: Supermoderator am 24.Feb.09 um 00:36 Uhr
Zitat von: Ralla am 24.Feb.09 um 00:15 Uhr
Ein Blick ins Katzenklo und ich bezweifele, dass es sich ueberhaupt um Katzenkot handelt.
Na, Ute wird doch wohl nicht...  :weird

...nein , Ute hat nicht  O-)

Bei uns habe ich schön öfters mal sone einzelne Wurst auf den Waldwegen gefunden.
Ich tippe auf Fuchskot. Die habe ich schon öfters gesichtet. Katze definitiv nicht und Hund eigendlich auch nicht.
Als eifrige Gassigeherin kenne ich mich mit Hundehaufen verschiedener Größen aus :-D

Und sorry, das nächstemal, wenn ich denn jemals in meinem Leben nochmal so einem Stillleben begegnen sollte, werde ich den Unterkiefer zur Bestimmung mitnehmen!
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eerika

Ich habe von Mäusen 0-Ahnung, aber was ist mit Wühlmäusen?

Solche Leichen liegen bei uns auch um, auch mit dem gewaltigen Gebiss und Wühlmäuse haben wir 100%.
Wir haben eine Weile die gefangen, dann aber nicht mehr.Ich habe das Gefühl, dass die Wühlmäuse die Maulwürfe vertreiben, denn wir hatten zwar Löcher in der Erde, aber kein Maulwurfshaufen.Haben wir die Sippe ausgerottet (15 St.), waren in kürze die Maulwürfe da.

Unser Kater fängt übrigens auch Maulwurfbabys.

Berthold

Zitat von: eerika am 27.Feb.09 um 12:49 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass die Wühlmäuse die Maulwürfe vertreiben,

eigentlich ist es umgekehrt. Dennoch kann ich nicht raten, Maulwürfe gegen Wühlmäuse anzusiedeln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 27.Feb.09 um 13:46 Uhr
eigentlich ist es umgekehrt. Dennoch kann ich nicht raten, Maulwürfe gegen Wühlmäuse anzusiedeln.
Paar Ecken haben wir auch, wo Maulwürfe gelegentlich mal ein Haufen produzieren. Neben uns ist Wiese, da haben sie freie Bahn.
Wühlmäuse haben bei uns eigentlich nicht so viel zu nagen, Narzissen, Maiglöckchen, Schneeglöckchen, Krokusse und Hyazinthen...
Sie toben sich bei Nachbahrin aus, da gibtes viel mehr und da liegen sie alle auf Lauer. Wird etwas nicht in Körbchen gepflanzt, ist es weg.
Bei uns ist in den 10 Jahren lediglich ein Ginster zum Opfer gefallen, damit kann man leben.

Gehen die Wühlmäuse eigentlich an Orchideeknollen ran? Dactylorhizas usw?

Berthold

Zitat von: eerika am 27.Feb.09 um 14:14 Uhr
Gehen die Wühlmäuse eigentlich an Orchideeknollen ran? Dactylorhizas usw?

ich kenne das eigentlich nur von Wildschweinen, die Knollen von Orchis mascula ausgraben und fressen. Den Knollen wird ja eine potenzsteigernde Wirkung nachgesagt.
Dafür aber fressen Schafe die Rostten von Orchis mascula nicht, sie grasen sauber drum herum.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Mach mir nicht Angst, Wildschweine gibt es hier genug.

Wir hatten schon mal eine Kuh im Garten, das reicht mir!   :weird