Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ja, Wolfgang, könnte hinkommen. Ist für die Pfanne zu gross. Da wird sich auch kein hiesiger Hecht dran wagen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Schöne Fische sind das schon, nur so richtig viel sehen wirst Du sie vermutlich nicht oder?

Ein Streichelkoi wär im eignen Pool möglich, das wäre sogar tiergerecht, mit Delfinen wird das kaum möglich sein, die brauchen mehr Raum, Artgenossen und Abwechslung.
Das kann man dem Tieren nicht bieten.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Die meisten Kois kommen hier ganz regelmäßig zu Futterstelle, wenn ich aus der Haustür gehe. Sie merken es in 40 Metern Entfernung und kommen dann mit 7 km/h angeschwommen. Dort fressen sie aus der Hand.
Ein Koi begletet mich auch hautnahe, wenn ich im Gummianzug durch den Teich gehe.
Ja, ein paar Freunde sollte man schon haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

 :thumb

Auch schön.
Mit etwas Glück kannst Du einen auch mal mit Namen rufen, wenn sie darauf hören wollen. grins

Ein Sreichelkoi gibt es also, den kann man am Abend auf dem Schoß vor dem Fernseher etwas kraulen.
Ein Selfi machen und bei Instagram posten, das sieht man nicht so oft wie Katzenbilder.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 23.Aug.21 um 12:00 Uhr

Mit etwas Glück kannst Du einen auch mal mit Namen rufen, wenn sie darauf hören wollen. grins

Ich denke, sie reagieren auf Infraschall, bzw. Bodenerschüterungen durch Tritte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Zumindest bei Katzenwelsen wurde schon vor vielen Jahrzehnten bwiesen. Das man sie auf Namen dressieren kann.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Aber wie tainiert man eine Gruppe Kois auf ihre idividuelle Namenserkennung?
Wenn man in Sachsen den Sohn Günter meint und ruft "Ginder", da kommen alle Kinder angelaufen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Na ja, Du sächseltst wohl auch?

Aber das ist völlig in Ordnung, auch als getarnter Ossi darfst Du im goldenen Westen leben.
Beste Grüße

Rüdiger

orchis pallens

Zitat von: Berthold am 23.Aug.21 um 19:48 Uhr
Aber wie tainiert man eine Gruppe Kois auf ihre idividuelle Namenserkennung?
Wenn man in Sachsen den Sohn Günter meint und ruft "Ginder", da kommen alle Kinder angelaufen.

Wir sagen in Sachsen zu Günther ,,Günder"😂. Nicht Ginder.
Blumen sind das Lächeln der Erde

walter b.

Zitat von: orchis pallens am 24.Aug.21 um 00:11 Uhr
Zitat von: Berthold am 23.Aug.21 um 19:48 Uhr
Aber wie tainiert man eine Gruppe Kois auf ihre idividuelle Namenserkennung?
Wenn man in Sachsen den Sohn Günter meint und ruft "Ginder", da kommen alle Kinder angelaufen.

Wir sagen in Sachsen zu Günther ,,Günder"😂. Nicht Ginder.

:rofl

Bei uns heißt er dann "Günta"...

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

wölfchen

Hallo Ralf, der Beitrag ist ja wirklich gut und mit einmaligen Aufnahmen.
Aber weißt du, allein der Gedanke dass ein Graureiher einen 3 - pfündigen Karpfen verschlingen kann ist absurd. Der gezeigte Fisch hat hat ca. 300 gr.  :classic
Nix für ungut...

Ralf

#702
Der gezeigte Fisch kommt mir auch deutlich kleiner vor. Ob das mit dem 3 pfündigen Karpfen wirklich stimmt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich konnte aber mal beobachten, wie ein Reiher eine ca. 1,1 kg leichte Lachsforelle geschluckt hat.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: wölfchen am 01.Nov.21 um 18:17 Uhr
Hallo Ralf, der Beitrag ist ja wirklich gut und mit einmaligen Aufnahmen.
Aber weißt du, allein der Gedanke dass ein Graureiher einen 3 - pfündigen Karpfen verschlingen kann ist absurd. Der gezeigte Fisch hat hat ca. 300 gr.  :classic
Nix für ungut...

ja, ich hätte ihn auf 500 g geschätzt, habe aber kein Angler-Erfahrung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#704
Mein 60cm-Hecht ist tot.
Er schwamm an der Oberfläche, war schon leicht verwest. Auf  der rechten Körperseite konnte man 3 parallele 1 cm breite Rillen erkennen. Die linke Körperseite war unverletzt. Die dortigen weißen Flecken entstanden durch abgelöste Haut beim Transport.

Ich weiß nicht, ob die 3 Rillen die Todesursache waren oder ob sie später nach dem Verenden durch andere Tiere verursacht wurden.
Woran könnte er zu Tode gekommen sein? Sein Alter schätze ich auf vielleicht 7 Jahre, also kein Alter für einen Hecht.

Es war wohl der Hecht, der sich erfolglos in einem ca. 45 cm Karpfen verbissen hatte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)