Neulich im Wald...

Begonnen von Tobias TJ, 08.Jun.12 um 21:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Zitat von: Ricarda am 10.Jun.12 um 19:04 Uhr
Ich würde gern mal eine Schlange streicheln. Früher lebten gefürchtete Priesterinnen eng mit Schlangen, z.B. in Griechenland. Also FRAUEN. Heute tun Frauen viel, um harmlos zu wirken, eine fatale Dummheit, wie ich finde. Ich hab schon eine Vogelspinne gestreichelt und bringe Hummer eigenhändig um. :-D

Im Vogelpark wird jeden Tag zweimal eine 2 m lange Schlange vorgeführt. Wenn man in der ersten Reihe sitzt kann man sie auch anfassen.  :thumb
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ricarda

Ah, gut zu wissen, Claus. :-) Walsrode ist ja nicht so weit für mich.

Charlemann

Zitat von: Ricarda am 10.Jun.12 um 19:30 Uhr
Zitat von: Charlemann am 10.Jun.12 um 19:23 Uhr
Zitat von: Ricarda am 10.Jun.12 um 19:04 Uhr
Ich hab schon eine Vogelspinne gestreichelt und bringe Hummer eigenhändig um. :-D

lebende oder gekochte?

Lebend. Wie soll ich einen gekochten Hummer umbringen?

Wie bringst Du denn einen Hummer um Ricarda?
Ich meine so richtig waidmännisch.

@Claus,
hier ist gerade eine Ausstellung von Dürer, da kann man vor der Kasse auch eine lebende Schlange anfassen. So viel Menschen stehen da an.

Ricarda

Zitat von: Charlemann am 11.Jun.12 um 16:38 Uhr
Zitat von: Ricarda am 10.Jun.12 um 19:30 Uhr
Zitat von: Charlemann am 10.Jun.12 um 19:23 Uhr
Zitat von: Ricarda am 10.Jun.12 um 19:04 Uhr
Ich hab schon eine Vogelspinne gestreichelt und bringe Hummer eigenhändig um. :-D

lebende oder gekochte?

Lebend. Wie soll ich einen gekochten Hummer umbringen?


Wie bringst Du denn einen Hummer um Ricarda?
Ich meine so richtig waidmännisch.

Wohl eher küchentechnisch: in eine riesigen Topf mit kochendem Wasser geben.

Charlemann

Zitat von: Ricarda am 11.Jun.12 um 16:47 Uhr
Wohl eher küchentechnisch: in eine riesigen Topf mit kochendem Wasser geben.
In Deutschland müssen Krebstiere mit dem Kopf voran ins Wasser gesteckt werden.
Das ist die fachgerechte Tötungsart in Deutschland.
Der gezielte Stich mit einem scharfen Messer in den Kopf, wie es in vielen anderen Ländern praktiziert wird, ist bei uns nicht erlaubt.

http://www.lebensmittellexikon.de/h0000300.php

volker1960

Zitat von: Tobias TJ am 08.Jun.12 um 21:35 Uhr
und dieser dreiste Kerl hier vergewaltigte gar eine Fliegin. Die Arme wehrte sich mit Leibeskräften, aber er hielt ihre Flügel fest umklammert, so dass sie nicht davonbrummen konnte.

Hallo Tobias,

ich vermute eher daß hier Bienen am Werk sind. Ob jetzt Hummeln oder solitäre Bienen weiß ich nicht, wir haben hier in Deutschland über 500 Arten.

Aber die Behaarung am Körper deutet eigentlich darauf hin, daß dies Drohn und Königin bei der Begattung sind.

Gruß,
Volker

Tobias TJ

#21
Ersteinmal vielen Dank für die netten Kommentare :)

Zitat von: volker1960 am 11.Jun.12 um 19:42 Uhr

Hallo Tobias,

ich vermute eher daß hier Bienen am Werk sind. Ob jetzt Hummeln oder solitäre Bienen weiß ich nicht, wir haben hier in Deutschland über 500 Arten.

Aber die Behaarung am Körper deutet eigentlich darauf hin, daß dies Drohn und Königin bei der Begattung sind.

Gruß,
Volker

Hallo Volker,

ich gebe Dir recht, sie sehen sehr bienenähnlich aus. Es sind aber tatsächlich Fliegen. Erkennbar unteranderem an der Fühlerform. Sie hatten außerdem nur ein Flügelpaar (ist auf dem Bild allerdings nur sehr schwer erkennbar), Bienen hätten zwei Flügelpaare.
Ich würde sagen, es ist eine Schwebfliegenart. Sowas in diese Richtung hier: http://www.rutkies.de/Syrphidae/schwebfliege-hummel/Criorhina%20berberina%20berberina%20-%20Gemeine%20Pelzschwebfliege%20w02.html
Schwebfliegenarten haben wir in Deutschland übrigens ähnlich viele wie Bienenarten.
Liebe Grüße,
Tobias

Postpiet

Zitat von: Tobias TJ am 11.Jun.12 um 22:49 Uhr
...
Ich würde sagen, es ist eine Schwebfliegenart. Sowas in diese Richtung hier: http://www.rutkies.de/Syrphidae/schwebfliege-hummel/Criorhina%20berberina%20berberina%20-%20Gemeine%20Pelzschwebfliege%20w02.html
Schwebfliegenarten haben wir in Deutschland übrigens ähnlich viele wie Bienenarten.


Hallo,

ich sehe hier eher Vertreter der Raubfliegen (Asilidae), möglicherweise der Gattung Laphria ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

volker1960

Hallo zusammen,

man lernt tatsächlich nie aus im Leben. Ich hätte darauf schwören können, daß dies keine Fliegen sind.

Danke für die Aufklärung. Für Fliegen sehen die aber wirklich ästehtisch aus.

Gruß,
Volker

Ricarda

Zitat von: Charlemann am 11.Jun.12 um 18:54 Uhr
Zitat von: Ricarda am 11.Jun.12 um 16:47 Uhr
Wohl eher küchentechnisch: in eine riesigen Topf mit kochendem Wasser geben.
In Deutschland müssen Krebstiere mit dem Kopf voran ins Wasser gesteckt werden.
Das ist die fachgerechte Tötungsart in Deutschland.
Der gezielte Stich mit einem scharfen Messer in den Kopf, wie es in vielen anderen Ländern praktiziert wird, ist bei uns nicht erlaubt.

http://www.lebensmittellexikon.de/h0000300.php

Na dann hab ich ja alles richtig gemacht.

Charlemann


Tobias TJ

Zitat von: Postpiet am 12.Jun.12 um 16:33 Uhr
Hallo,

ich sehe hier eher Vertreter der Raubfliegen (Asilidae), möglicherweise der Gattung Laphria ...


Schönen Gruß

Peter

Mhh, wäre auch ne Möglichkeit. Tendiere aufgrund der runden Kopfform und der Körperform immenr noch eher zu den Schwebfliegen (http://www.rutkies.de/Syrphidae/schwebfliege-hummel/), aber die Bestimmung von Insekten ist auch zugegeben nicht mein Fachgebiet. Halte mich da eher an die Pflanzen.
Liebe Grüße,
Tobias

Lisa.

Hallo Tobias,

man erkennt wenig Details. Aber so von der Kopfform her möchte ich noch die Dasseln in den Raum werfen.
Grüße
Lisa