Diospyros kaki - Jetzt schon Blütenknospen?

Begonnen von the-gardener, 07.Mär.09 um 12:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

the-gardener

Hallo Freunde der exotischen Genüsse.

Wer von Euch hat auch einen Diospyros kaki Baum?

Gerade einmal vor 3 Tagen begann mein Baum mit dem Knospenaufbruch, inzwischen gibt es schon ganz viele kleine Blätter und heute konnte ich mit Erstaunen feststellen, dass sogar schon Blütenknospen wachsen. Mit Diospyros kaki habe ich mich zuvor gar nicht groß beschäftigt und kann nicht sagen ob das normal ist oder ob es daran liegt, dass ich ihn seit er anfing auszutreiben wärmer gestellt hatte. Aber solch eine Entwicklung innerhalb weniger Tage ist schon beachtlich.

Kann das jemand von seinem Diospyros kaki bestätigen?
Gruß
Bernd

Phil

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Peter

Zitat von: the-gardener am 07.Mär.09 um 12:12 Uhr
Hallo Freunde der exotischen Genüsse.

Wer von Euch hat auch einen Diospyros kaki Baum?

Gerade einmal vor 3 Tagen begann mein Baum mit dem Knospenaufbruch, inzwischen gibt es schon ganz viele kleine Blätter und heute konnte ich mit Erstaunen feststellen, dass sogar schon Blütenknospen wachsen. Mit Diospyros kaki habe ich mich zuvor gar nicht groß beschäftigt und kann nicht sagen ob das normal ist oder ob es daran liegt, dass ich ihn seit er anfing auszutreiben wärmer gestellt hatte. Aber solch eine Entwicklung innerhalb weniger Tage ist schon beachtlich.

Kann das jemand von seinem Diospyros kaki bestätigen?

Wer schon hat einen Kakibaum!?

Eine Bekannte hat einen im Garten, ausgepflanzt. Er trägt regelmäßig wohl schmeckende Früchte.

Gruß
P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

the-gardener

#3
Schon auf jeden Fall sehr früh.

Zitat von: wikiDie 2-2,5 cm großen, gelben Blüten erscheinen im Frühsommer


Aktuelles Foto. An jedem Trieb das gleiche Bild.

Das mit den Blütenknospen könnte eigentlich gut hinhauen.
Gruß
Bernd

massonia

Na, das kommt einfach auf Deine Temperaturen an... Meine Kakis im Gewächshaus sind noch nicht ganz soweit, aber die ersten Blätter entfalten sich schon!
Nicht allzu sehr austrocknen lassen, sonst gibt es Kospenfall!
lg,
massonia