Paraphalaenopsis

Begonnen von Eerika, 08.Mär.11 um 15:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Orchimatze

Erstblüte meiner Paraphalaenopsis laycockii... :classic
Ich mag die großen, duftenden Blüten mit der Schlangenzunge... :yes

Paraphalaenopsis laycockii 04.07.25 (1).JPG

Paraphalaenopsis laycockii 04.07.25 (2).JPG

Paraphalaenopsis laycockii 04.07.25 (4).JPG
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Zitat von: Orchimatze am 04.Jul.25 um 12:22 UhrErstblüte meiner Paraphalaenopsis laycockii... :classic

Superschöne Blüten. Wenn die nur nicht als Pflanze so hässlich wären.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Die haben eine sehr schöne Färbung.
Ich glaube, das finde ich die schönsten Paraphalaenopsis-Blüten, die ich bisher gesehen habe.

Ich habe seit 1 Monat meine erste Kreuzung mit Paraphalaenopsis (mit Rhynchostylis) und halte sie wegen des Habitus zunächst mal wie meine Vandeen wurzelnackt in einer Glasvase. Ich hoffe, das bewährt sich, und ich bin gespannt auf die Blüten, die hoffentlich irgendwann mal kommen.

Lg Claudia

Eerika

Zitat von: Ralla am 04.Jul.25 um 12:44 UhrWenn die nur nicht als Pflanze so hässlich wären.

???? :weird

Orchimatze

Zitat von: Ralla am 04.Jul.25 um 12:44 Uhr
Zitat von: Orchimatze am 04.Jul.25 um 12:22 UhrErstblüte meiner Paraphalaenopsis laycockii... :classic

Superschöne Blüten. Wenn die nur nicht als Pflanze so hässlich wären.

Ich finde den Lauchzwiebligen Habitus eigentlich schön... :yes

Zitat von: cklaudia am 04.Jul.25 um 12:55 UhrDie haben eine sehr schöne Färbung.
Ich glaube, das finde ich die schönsten Paraphalaenopsis-Blüten, die ich bisher gesehen habe.

Ich habe seit 1 Monat meine erste Kreuzung mit Paraphalaenopsis (mit Rhynchostylis) und halte sie wegen des Habitus zunächst mal wie meine Vandeen wurzelnackt in einer Glasvase. Ich hoffe, das bewährt sich, und ich bin gespannt auf die Blüten, die hoffentlich irgendwann mal kommen.

Lg Claudia

Laycockii blüht leider immer nur so kurz, aber die schönen Blüten entschädigen für die kurze Blühdauer, find ich...
Ich drück dir die Daumen für deine Paraphal. Kreuzung, Claudia! :classic
Ich hab auch noch eine Paravanda n.r. (Paraphal. labukensis x Vanda coerulescens), mit BT, mal sehen ob sie ihn weiter schiebt...
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

cklaudia

Danke, Matthias.  :freund
Ich wünsche dir auch viel Glück mit deiner Kreuzung.
Meine ist Paraphalaenopsis serpentilingua x Rhynchostylis coelestis. Sie hat jetzt seit ein paar Tagen aktive Wurzelspitzen. Das ist schon mal was. O-)

Lg Claudia