Exkursion in's Taubertal Mai 2010

Begonnen von Alexa, 11.Jan.10 um 21:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa


WernerH


Charlemann

Mal eine Frage,

wie weit sind die ca. die Wege von den Fahrzeugen zu den Orchideen?
Mein Weibchen hat sich den Oberschenkel etwas gezerrt und ist nicht so gut zu Fuss.

Oder bilden wir Gruppen

Vorhut = süchtige Jungorchidioten die es nicht abwarten können.
Zentrum = gesättigte Orchianten die es nicht mehr so eilig haben.
Nachhut = ältere und schwächelnde Orchidianer, die nicht mehr so gut zu Fuß sind und mal ab und an ein Päuschen machen müssen.

Oder richten wir uns alle nach dem/der Langsamsten?

Alexa

Hi Charly!
Arme Sylvia  :baby
Naja, bißchen watscheln muss man schon. So 1-2 km sollte sie schon durchhalten.
Wenn wir noch das NSG Haigergrund sehen möchten, was Pit gezeigt hat, könnte es auch eine längere Tour werden. Auf jeden Fall sind wir schon den Tag über auf den Beinen (oder auf den Knien, das sollte ja gehen oder?).

Aber guck Michael, du hast ja noch bis Samstag Zeit sie zu massieren, bis dahin funzt das Beinchen wieder.

Charlemann

Zitat von: Alexa am 27.Mai.10 um 07:28 Uhr
Aber guck Michael, du hast ja noch bis Samstag Zeit sie zu massieren, bis dahin funzt das Beinchen wieder.

Naja, ich glaub nicht Alexa.
Ist schon was Grösseres.
Mal schauen, Hund und ich kommen aber auf jeden Fall.

Berthold

Wetter vor Ort gegen 14 Uhr:

17°, bewölkt, leichter Wind, kein Regen

Essen und trinken nicht vergessen. Natürlich kann jeder seine Butterbrote mit jedem tauschen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Meine Frau will nicht.
Ich habe aber Verständnis, denn ihr ganzer Oberschenkel ist eine afrikanische Landkarte.
Sie will sich schonen, denn jeder Schritt tut ihr weh.
Ich komme also etwas früher. :-D

@Berthold,
was hast Du denn auf der Stulle?
Nur mal so zum antesten was es so gibt. ;-)

@Alexa,
ich habe eine Überraschung für Dich. :blume

Berthold

Wisst Ihr denn überhaupt, wo genau wir uns treffen wollen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Zitat von: Berthold am 28.Mai.10 um 17:23 Uhr
Wisst Ihr denn überhaupt, wo genau wir uns treffen wollen?

Weikerstetten. Könnte bitte jemand konkrete Uhrzeit und Treffpunkt im ersten Beitrag nennen oder sonstwo festpinnen?  :-)
Grüße
Lisa

GuRu

Zitat von: Alexa am 21.Mai.10 um 08:45 Uhr
Zitat von: Berthold am 21.Mai.10 um 01:15 Uhr
Ich könnte gegen 10 Uhr an dem klitzekleinen Flugplatz Unterschüpf sein. Wenn mich Alexa dort abholt könnten wir gegen 10:30 local zusammen treffen.

Mach ich. Dann halten wir 10:30 fest.

Weiß nicht, inwiefern Hunde in den NSGen erlaubt sind...
Weikerstetten ist nicht groß, da kann man glaub ich vom Ortseingang entlang der B 27 bis zum Ortsende schauen und jeden Fremden schon von weitem erkennen.
Irgendjemand hat als Treffpunkt eine kleine Kapelle vorgeschlagen. Würde auch gut für eine gemeinsame Morgenandacht passen!!   

Lisa.

Genau, die Kapelle wurde wo genannt. Wenn man die auf Anhieb findet, ist ja gut. Danke!
Grüße
Lisa

Ralla

Ich habe das Thema mal mit Uhrzeit im Kalender verlinkt. Die Kapelle muss man sich dann aber immer noch merken.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Ok, Kapelle wird man finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigheim
ZitatWeikerstetten (Hof)

Die Ortschaft Weikerstetten (Hof), an der B 27 gelegen, hat etwa 50 Einwohner, wovon ein Großteil Landwirtschaft betreibt. In der Ortsmitte befindet sich eine kleine Kapelle, in der regelmäßig Gottesdienste abgehalten werden.
Grüße
Lisa

Alexa

Ja, das ist wirklich einfach. Der Ort ist ganz klein. Wenn man bei google Maps schaut, sieht man die gleich.

Alexa

Zitat von: Charlemann am 28.Mai.10 um 17:07 Uhr
@Alexa,
ich habe eine Überraschung für Dich. :blume

Freu  :-)

Ich fah jetzt los.
Bis späteter!!!  :wink