Strassenkarte Thailand

Begonnen von Berthold, 02.Jan.12 um 19:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Gebrauchte Bücher mag ich nicht so. Die duften meist nicht gut.

Vielleicht bekomme ich es bei NHBS in England neu, sonst muss ich Deinen Link verfolgen. Danke Dir, Lisa.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Wenn's ein Buch von einem Großhändler ist, hat es meist keinen bestimmten "Wohnungsgeruch", weil es oft länger in irgend einem Lager liegt. Und ein Großhändler nimmt nicht alles.
Hatte noch nie eine schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Büchern, manche riechen neu schlimmer. Und der Zustand ist meist besser als erwartet.

Viel Spaß in Thailand, aber Du verabschiedest Dich ja bestimmt noch. (Noch eine weitere Knast-Erfahrung ist wohl unwahrscheinlich, aber mögest Du verschont bleiben. :yes)
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 03.Jan.12 um 01:54 Uhr
Viel Spaß in Thailand, aber Du verabschiedest Dich ja bestimmt noch. (Noch eine weitere Knast-Erfahrung ist wohl unwahrscheinlich, aber mögest Du verschont bleiben. :yes)

Es geht erst in 6 Wochen los und bis dahin habe ich die thailändsichen Gesetze studiert und weiss, worauf die Todesstrafe steht.
Zum Glück sind die dort nicht islamistisch, das vereinfacht die Sache etwas.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Jaja, Du sagst es ja selbst...
Mach kein Quatsch! Oder: Komm noch nicht mal in die Nähe vom Quatschmachen!  ;-)

Aber bring uns haufenweise Bilder mit!
Grüße
Lisa

purpurea †

Nimm doch einfach jemand mit der sich dort auskennt. :whistle grins :whistle
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Andrea

Haha, ich melde mich freiwillig!

Nur ein kleiner Tip am Rande:
Verlasse Dich auf Deinen eigenen Orientierungssinn. Wenn Du nach dem Weg fragst, wirst Du auch eine Antwort bekommen. Du kannst aber genauso gut würfeln.
Mit Deiner Straßenkarte wird außer Dir selbst auch kaum jemand klar kommen. Kann nur etwas dauern, bis man dahinter kommt...

Ansonsten: Viel Spaß und bringe viele Bilder mit!
Liebe Grüße, Andrea

Irina

Ich wollte nächstes Jahr nach Thailand mit meinem Lonely Planet... ansonsten zähle ich auf Unterstützung der Einheimischen.
Bin schon auf deine Bilder gespannt!
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Claus

Zitat von: Andrea am 03.Jan.12 um 10:30 Uhr
Wenn Du nach dem Weg fragst, wirst Du auch eine Antwort bekommen. Du kannst aber genauso gut würfeln.

Das kann einem auch im Zentrum von Tokio in Englisch passieren. Auch die Japaner mögen nicht "nein" sagen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: purpurea am 03.Jan.12 um 10:21 Uhr
Nimm doch einfach jemand mit der sich dort auskennt. :whistle grins :whistle

Rudolf, das wäre sicher eine gute Lösung, könnte allerdings in meinem Falle zu sozialen Konflikten führen.

Ich bin ja in der Navigation etwas geübt, deshalb denke ich, es wird schon klappen.
Vielleicht kann ich auch in Bankog auf dem Trödelmarkt noch schnell einen Sextanten besorgen.

Zu meinen Aacherner Zeiten waren wir häufiger in der Eifel oder dem Hunsrück zum Wandern unterwegs. Da hatte man von den Einheimischen manchmal sogar vorsetzlich eine falsche Antwort bekommen, wenn man nach dem Weg gefragt hat. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Ich dachte halt an jemanden der schon überall war. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Jetzt brauche ich neben den Strassenkarten noch ein Insektenschutzmittel.

Da bietet sich an
- Care Plus DEET 40% Spray
und
- Autan Protection Plus Spray mit Phentenol und 16% Bayrepel (ohne Konservierungsstoffe)

DEET kenne ich. Das verstopft die CO2-Sensoren der anfliegenden Insekten. Dann merken sie nicht, dass man CO2 aus der Haut ausatmet und kommen erst garnicht angeflogen. DEET ist allerdings aggressiv und löst viele Kunsstoffe auf.

Kennt jemand das Autan und seine Wirksamkeit?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich glaube, ich habe beides schon probiert. DEET riecht immer etwas komisch, aber ich dachte, bei Autan ist es auch drin.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Pflanzenliteratur ist aus England eingetroffen. Alle Hotels und ein PKW mit Navi ist gebucht und die Strecke abgesteckt.
Der Airberlin-Flug ist bezahlt. hoffentlich meldet die bis ende Februar keine Insolvenz an.

Thailand scheint mir voll computerisiert und automatisiert zu sein. Hoffentlich sind wenigstens noch ein paar Schlaglöcher in den Strassen, damit es authentischer wirkt.
Zum Glück sind auch keine islamistischen Gruppen im Lande unterwegs, die die Massagen im Wellness-Bereich verbieten lassen wollen, so wie jetz auf den Malediven
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Zitat von: Berthold am 07.Jan.12 um 19:36 Uhr
Jetzt brauche ich neben den Strassenkarten noch ein Insektenschutzmittel.

Da bietet sich an
- Care Plus DEET 40% Spray
und
- Autan Protection Plus Spray mit Phentenol und 16% Bayrepel (ohne Konservierungsstoffe)

DEET kenne ich. Das verstopft die CO2-Sensoren der anfliegenden Insekten. Dann merken sie nicht, dass man CO2 aus der Haut ausatmet und kommen erst garnicht angeflogen. DEET ist allerdings aggressiv und löst viele Kunsstoffe auf.

Kennt jemand das Autan und seine Wirksamkeit?


Das beste Insektenschutzmittel das ich kannte hies Peckolia.Es roch wie ein frisch geteertes Schiff.Ich hatte das einmal in den 70er Jahren aus Schweden schicken lassen.Es gibt es als Öl und als Paste.
Wenn ich das Zeug beim Fischen benutzte durfte ich drei Tage nicht in die Nähe meiner Frau.Trotz mehrmaligem waschen.Das Zeug war unschlagbar. Ich weiss nicht ob es das Heute noch gibt.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Peter

hier findest du viele Strassenkarten für Thailand
http://www.omnimap.com/catalog/int/thailand.htm

Übrigens: Im Loose- Reiseführer "Thailand" sind hinten gute Strassenkarten drin. Die haben uns selbst immer ausgereicht.

Nochmal: sei auf sehr, sehr europäisch- unübliches Fahrverhalten gefasst. Thais sind Fatalisten. Sie überholen immer nur dann, wenn wirklich nichts zu überblicken ist. Also ganz sicher vor jeder nicht einsehbaren Kurve.

Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung.

Eine neuartige Erkenntnis war auch das: Hindernisse auf der Strasse (z. B. e. Sandhaufen vor e. Baustelle) werden mit einem kleinen Blattbüschel / Zweig auf der oder neben der Fahrbahn direkt vor dem Hindernis angezeigt.

Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)