Sommer Träume 2017

Begonnen von pierre, 02.Jul.17 um 15:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Nach Süd

Der Rheinfall gehört mit dem gleich hohen Sarpsfossen in Norwegen zu den drei grössten Wasserfällen in Europa. . Der Rheinfall befindet sich in der Schweiz auf dem Gebiet der Gemeinden Neuhausen am Rheinfall im Kanton Schaffhausen (rechtsufrig) und Laufen-Uhwiesen im Kanton Zürich , rund vier Kilometer westlich unterhalb der Stadt Schaffhausen.

pierre

Der Rheinfall

pierre

Insel Mainau


Berthold

Zitat von: pierre am 02.Jul.17 um 15:24 Uhr
Der Rheinfall
Pierre, hast Du am Rheinfall auch ein Selfie gemacht?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

hier


pierre

Bodensee


pierre

Sonnenuntergang auf Weissensee

Sonnenuntergang auf Alpsee


Berthold

#7
Zitat von: pierre am 02.Jul.17 um 18:07 Uhr
Sonnenuntergang auf Weissensee

Sonnenuntergang auf Alpsee

Ein Hinweis zum Sonnenuntergang und der bürgerlichen Abenddämmerng:

"Neu ist die Definition von Tag und Nacht. Als Nacht gelten in der Verordnung ,,die Stunden zwischen dem Ende der bürgerlichen Abenddämmerung und dem Beginn der bürgerlichen Morgendämmerung. Die bürgerliche Dämmerung endet am Abend und beginnt am Morgen, wenn sich die Mitte der Sonnenscheibe 6° unter dem Horizont befindet." Diese so genannte bürgerliche Dämmerung dauert in Deutschland rund 40 Minuten."
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wo kommt die Definition denn her? :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Habe ich mir ausgedacht und die internationale Luftfahrt hat das übernommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Hmpf, was alles definiert werden muss....  :ka
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pierre

Mainau Insel


sabinchen

Hallo Pierre,
hast du da Urlaub gemacht oder wohnst du hier in der Nähe?

Für die Mainau habe ich eine Jahreskarte, da kann man immer wieder mal hin. Ist zu jeder Jahreszeit schön.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

pierre

Zitat von: sabinchen am 06.Jul.17 um 09:13 Uhr
Hallo Pierre,
hast du da Urlaub gemacht oder wohnst du hier in der Nähe?

Für die Mainau habe ich eine Jahreskarte, da kann man immer wieder mal hin. Ist zu jeder Jahreszeit schön.


Ich war gerade dort Urlaub für 1 Woche . Natürlich Mainau ist sehr schön zu jeder Jahreszeit

klaus

Zitat von: pierre am 02.Jul.17 um 15:01 Uhr
Nach Süd

Der Rheinfall gehört mit dem gleich hohen Sarpsfossen in Norwegen zu den drei grössten Wasserfällen in Europa. . Der Rheinfall befindet sich in der Schweiz auf dem Gebiet der Gemeinden Neuhausen am Rheinfall im Kanton Schaffhausen (rechtsufrig) und Laufen-Uhwiesen im Kanton Zürich , rund vier Kilometer westlich unterhalb der Stadt Schaffhausen.

Pierre, geht es dir gut??? Zwei ganze, orthografisch und grammatikalisch (bis auf einen kleinen Interpunktionsfehler) korrekte Sätze hintereinander! Ich mache mir Sorgen  :-D