Lepanthes

Begonnen von Eerika, 12.Okt.08 um 19:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

#15
Blüht Lepanthes discolor


Andrea :wink

Lisa.

Schön farbig, magste mal im Ganzen zeigen?

Zitat von: Drosera am 18.Feb.10 um 22:46 Uhr
Moli , wo gibt es das ??

Oder gibt es da mal ein Tauschstückchen ?  :-D
Mal sehen, erstmal Eerika, falls sich gut was abtrennen lässt.
Vor einem Jahr bei O&M gekauft, gibt's dort aber anscheinend nicht mehr.
Grüße
Lisa

gaby

Einfach immer wieder schön
Liebe Grüße
Gaby

Eerika

Ist das nicht Pleuro :bag


meine lappacea sieht so aus....
es gibt da ein lepanthes, was so aus sieht, hat aber eine Miniblüte, habe Bilder nicht jetzt hier

WernerH

Diese Schnuckis sind einfach immer wieder schön. Der Tread ist auf jedenfall ausbaufähig :thumb

@ eerika der Meister hast sie als Pleurothallis lapacea

Das dritte könnte Trichosalpnix escobarii sein


Eerika

Blüht schon ewig - L. gargoyla

dancer_m

Einer meiner absoluten Lieblinge!

Lepanthes telepogoniflora
Grüßle Martin

Eerika

#22
Ja, telipogoniflora ist super!
Calodictyon habe ich ganz unten versteckt in einer dunkelen Ecke.
ginge kühler besser, aber in der Vitrine wächst besser. Bei zu viel Licht bleiben die Blätter zu klein.


Eerika

Zitat von: dancer_m am 19.Apr.10 um 20:38 Uhr
Einer meiner absoluten Lieblinge!

Lepanthes telepogoniflora
Das war meine, bevor die Schnecke kam :cry

dancer_m

Dann werd ich jetzt erst mal das Licht deaktivieren!
Ein bisschen mehr düngen wer ich auch.

Die LF kommt bei mir leicht mal auf 98% und geht auch nachts nicht unter 68%, dank automatischer Steuerung!

Das Teil war ja RIESIG ... meine ist ja noch ein Baby, die letzte die O&M noch da hattten, aber ihr gehts gut.

Das Dendro tut nur so als würde es wachsen, keine Neutriebe, kein Wurzelwachstum ... nix ... was sind Blüten?!
Kann aber auch an meiner Einstellung zu Dendrobien liegen!
Grüßle Martin

Eerika

Zitat von: dancer_m am 19.Apr.10 um 22:37 Uhr
Das Teil war ja RIESIG ... meine ist ja noch ein Baby, die letzte die O&M noch da hattten, aber ihr gehts gut.
Das ist die Hauptsache! Ich habe auch nur paar Blättchen bekommen, muss aber sagen, das Ding ist sehr wüchsig.
Zitat von: dancer_m am 19.Apr.10 um 22:37 Uhr
Das Dendro tut nur so als würde es wachsen, keine Neutriebe, kein Wurzelwachstum ... nix ... was sind Blüten?!
Kann aber auch an meiner Einstellung zu Dendrobien liegen!
:-D
Kannst Du mir ein Bild von dem Dendro machen?
Was wächst oberhalb, was unten? Gedeihen die gut und blühen?

Ralla

Ein Neuzugang von der Ausstellung in Strépy-Thieu gestern (leider nicht das beste Bild): Lepanthopsis astrophora
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Frodo

Hier ein weiterer Gedanke, wie man eingenommene Forum-Auktions-Gelder sinnvoll verwenden kann. Wir sammeln über das Jahr verteilt in einem Extra-Fred Bilder, die einem jedem von uns hier im Forum über den Weg laufen, stellen diese als Kopie in ,,Das Beste Bild des Jahres", erklären kurz warum uns das Bild so gefällt und am Ende wird gewählt. Der Gewinner bekommt einen Pflanzengutschein von 25.000 Euro (oder 75)! :rot :ka Damit das Ganze im Rahmen bleibt, schlage ich vor das ein jedes Mitglied maximal 3-5 solcher "Best of Bilder" über das Jahr verteilt, hier anmeldet... :ka Diesmal, so finde ich sollten es nur Orchideen sein!

Es gibt viele gute Bilder in diesem Forum, doch es gibt auch solche, die besser sind. Ich zum Beispiel gehöre zur Kategorie: ,,Hat keine gescheite Camera!, zeigt jedoch teilweise auch Mal ganz brauchbare Bilder!" Dann gibt es die Leute die tierisch viel Geld für ihre Technik ausgeben, aber kein Gespür für Komposition, Farbe oder Licht haben. Dann kommt die Gruppe der ,,brauchbaren Photographen", und als Letztes...,ja am Ende aller Dinge!, da kommen die Künstler. Mein Champion für 2010 ist momentan dies hier. Was man in einem einzigen Bild alles entdecken, oder lernen kann!

Wer will Mal raten?! O-)
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Lisa.

Zitat von: Frodo am 24.Mai.10 um 21:59 Uhr
Ich zum Beispiel gehöre zur Kategorie: ,,Hat keine gescheite Camera!, zeigt jedoch teilweise auch Mal ganz brauchbare Bilder!"

Das sind teilweise Handybilder, oder? Hast recht, mehr als brauchbar.  :thumb

Zum Rest - ich bin für: Forumsausflug zu botanicalsandmore, wir gebem dem/der Kai etwas Geld für ein paar Pflänzchen und wer seine Pflanze am längsten am Leben erhält, darf anständig einkaufen.
Grüße
Lisa

Frodo

alles, und immer Handy Bilder! :thumb
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka