Vandoglossum Moorei = Holcoglossum kimballianum x Vanda coerulea

Begonnen von Phil, 18.Sep.11 um 09:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Von diesen Pflanzen habe ich schon blühende irgend wo gesehen, weiss aber nicht mehr, wo.

Ich glaube, bei Gitti war auch maletwas Rispig, ich muss sie fragen.

Phil

Walter, hast du Fotos von deiner Pflanze? Im Netz gibt es ein Foto eines Sämlings aus dieser Aussat von Melmi. Ich fand ihn sehr hübsch, da sie viel mehr vom Holcoglossum abbekommen hat.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

walter b.

Pflanze kann ich machen, Blüte allerdings nicht; die ist vorbei.
Die Blüten waren aber schon bei der Bewertung vor über einem Monat aufgrund der zuvor schon langen Blütezeit, der Hitze und des Transports ziemlich "mittelmäßig" und sind kurz danach abgefallen.

Eerika


Phil

@Walter Ein Bild der Pflanze wäre nett. Schade, dass du keines von den Blüten hast, die hätten mich sehr interessiert.

Ich habe Melmi angeschrieben ob sie das Bild noch hat. Vielleicht darf ich es hier zeigen.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Phil

#35
Link gelöscht, da inaktiv

Kann man es sehen?
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Eerika


Ruediger

Wobei ich das Holc. kimballianum selbst schöner finde, ich kann da kein Vorteil in einer Hybride sehen.
Beste Grüße

Rüdiger

Phil

@eerika
10 Jahre später!

Leider nur Handy-Fotos...

Vandoglossum Moorei by Phil, auf Flickr

Vandoglossum Moorei by Phil, auf Flickr

Meine beiden Pflanzen hatten schon letztes Jahr BTs angesetzt, sie aber vertrocknen lassen. Dieses Jahr gab es wieder BTs und nur diese hier hat weitergemacht. Die andere Pflanze ist mir zu groß geworden und ich habe sie vor kurzem verkauft.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Eerika

Sehr schön, Phil, auch die Blüten gefallen sehr
Hast gut kultiviert :thumb


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann