Kaninchen

Begonnen von orchis pallens, 29.Feb.16 um 18:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Bei Nachbarn sind 2 Kaninchen aus dem Stall ausgebrochen und hoppeln jetzt in meinem Garten rum. Alle Crocus minimus haben sie schon weggefressen und Crocus thomasianus auf 1 Quadratmeter. Dann kamen jede Menge Tulpen dran. Sie lassen sich nicht einfangen, was kann man gegen diese Fressmonster tun?
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 29.Feb.16 um 18:37 Uhr
was kann man gegen diese Fressmonster tun?

Suchst Du eine blutige oder eine unblutige Methode?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

In einer Ecke Karotten auslegen und dann die Ecke abdichten um die Viecher einzufangen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Kennst Du jemand mit einem Jagdhund? Dann lad den ein und lass den Hund in den Garten. Es gibt glaub auch so Käfige, die als Falle funktionieren, ob man die ausleihen kann, weiß ich nicht. Viel Glück!
Winterhärtezone tF

Tyr

Am besten jagen sie mehrere Personen dann sind die nach kurzer Zeit so erschöpft das man sie mit einem schnellen Griff bekommt.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

orchis pallens

Vielen Dank für Eure Antworten, ich will die Viecher möglichst unblutig loswerden.

Habe den Nachbarn zur Rede gestellt, er will jetzt Lebendfallen besorgen, damit er die Biester wieder einfängt. Ich hoffe, dass das klappt.
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Die Lebendfallen sind super, 🐰 Nr. 1 ist eingefangen😂
Blumen sind das Lächeln der Erde

sabinchen

Och Mann, und jetzt gibt es dafür keine Ostereier! :heul
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Jill

Prima! Ja genau, die Lebendfallen hatte ich gemeint mit 'Kästen'. Weiter so, möge der nächste auch noch reingehn!
Winterhärtezone tF

orchis pallens

Hallo Jill, Nr. 2 hab ich auch gefangen, diese Lebendfallen sind echt Klasse😁
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Diesen Kaninchen sieht man gar nicht an, daß sie so böse sind und nur die schönsten Pflanzen fressen.

Ralla

Landen die Karnickel jetzt im Kochtopf oder wieder in irgendeinem Stall?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchis pallens

Ich habe sie dem Nachbarn zurückgegeben, was er damit macht, weiß ich nicht. Die ganze Nachbarschaft hat auf jeden Fall mit einem österreichischem Bailoni Birnenbrand auf den Fang angestoßen 🍸😂
Blumen sind das Lächeln der Erde

Ralla

Zitat von: orchis pallens am 02.Mär.16 um 23:12 Uhr
Die ganze Nachbarschaft hat auf jeden Fall mit einem österreichischem Bailoni Birnenbrand auf den Fang angestoßen 🍸😂

Dann ist die Welt ja in Ordnung. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchis pallens

Ja, ich hab gleich 5 Stamperl getrunken, da ich sooo froh bin, dass meine Pflanzen wieder in Sicherheit sind😂😂😂👍
Blumen sind das Lächeln der Erde