Psychopsiella limminghei

Begonnen von Ralla, 25.Okt.09 um 01:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Belo144

HAbe mal ein aktuelles Bild von meiner Pflanze gemacht, der Neutrieb ist jetzt fast fertig.
Gruß,
Lothar

Lisa.

Grüße
Lisa

Ralla

Boah, wie cool. An meine sind die Spinnenmilben gekommen....... ob sie das schafft, weiss ich noch nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Spinnmilben sind aber nicht schön.  :nee
Vielleicht sollte ich den BT rausbrechen, damit sie erst mal gut wächst.
Grüße
Lisa

Ralla

Ach was, das Blütlein wollen wir schon sehen.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

AndreaP

Hi Lisa

Wo hängt deine ?

Mein BT ist etwa 8 cm lang ,aber ich habe das Gefühl die Knospe trocknet ein .
Ich sprühe jeden morgen und lasse dann abtrocknen . Temp. verschieden ,je nach Außentemp. Mal nur 22 und auch mal 29 ° C . Sie hängt ziemlich hell im Terra .
Andrea

sabinchen

Super Lisa,
das finde ich ein waaahnsinns Erfolg. :thumb
Meine hat die letzten 3 Neutriebe in der großen Vitrine eingebüßt. Jetzt sitzt sie in der Minivitrine ganz oben und sehr trocken. Ein Neutrieb bastelt sie nun wieder. Mal sehen wie lange sie noch mit macht.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Lisa.

Danke, Sabine. Ich drücker Deiner die Daumen.

Zitat von: AndreaP am 04.Sep.11 um 06:58 Uhr
Wo hängt deine?

Temperiert, hell aber ohne direkte Sonne bei hoher LF. Ich sprühe sie mindestens zwei mal am Tag, aber meine war ja auch frisch importiert.
Vielleicht klappt's ja doch noch, Andrea.  :-)
Grüße
Lisa

AndreaP

Danke Lisa  :blume

Meine war auch ein Import , Sonne hat sie nicht . Nur Kunstlicht .
Ich warte dann mal ab .
Andrea

Gitti †

Auch meine war ein Frischimport, hat gut gewurzelt und an einen BT gebastelt, der sehr gut wuchs. Die Knospe war bereits vorhanden und von heute auf morgen ist sie eingetrocknet.

An Luftfeuchtigkeit konnte es nicht mangeln, da der Nebler den ganzen Tag läuft. Vielleicht war sie noch nicht gut genug etabliert?

viele Grüße
Gitti

Lisa.

Meine musste ich umhängen und sie hat ein Knospe eingebüßt, eine zweite ist noch grün.
Mal sehen, wie es weiter geht. Auf jeden Fall scheint es nicht blühfaul und das ist erfreulich; egal, ob der Abwurf nun wegen aktueller Umstellung oder mangelnder Etablierung geschah.
Ich finde, es ist auch gerade eine sehr heikle Jahreszeit für Knospen.
Grüße
Lisa

sabinchen

Oooh schade! Meine hat sich wieder gefangen. Ich hoffe es bleibt so :-)!
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

AndreaP

Mein BT ist vertrocknet :heul,aber der Neutrieb ist schon schön groß  :yes.

Aber ein Bekannter hat 2 Bt´s mit Blüten .
Die hängt allerdings im GWH , ganz hell und viel Luftfeuchte .

Andrea

Lisa.

#43
Meine hat nun geblüht und die nächste Blüte ist in Mache (Blüte hielt nur wenige Tage, Foto versäumt).
Temperiert, sonnig (Mittagssonne), hohe LF, aber trocknet gut ab; das Aufbinden auf Holz scheint gut zu bekommen.
Ein Jahr habe ich sie nun und sie scheint bislang problemlos.

Hier Foto: http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=4983.msg255832#msg255832
Grüße
Lisa