Laelien, Ex-Laelien und Hybriden

Begonnen von gaby, 26.Okt.08 um 20:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rapi

Die sind alle schön!!!!
habe mir zwei bestellt. muss aber wetterbedingt noch warten - b1. currlin lg

danke viele male.

Eerika

Werner, das Bild habe ich in HH gemacht. Da gab es tenebrosa und tenebrosa dark.
Habe es mir aber nicht reingeschrieben  :weird

Wo beherbergst Du dieses Trümmerteil?So weit wie ich weiss,hast Du kein GWH..
Rapi, Du gleich 2 Stück...wenn ich mich richtig erinnere,waren die Teile in HH mir mindestens bis zum Bauchnabel.. :swoon

Rico

Hallöchen...

meine ist noch nicht soweit...

Bin mal gespannt ob sie so eine schöne braune wird. :bag

LG
Rico
"Die Sprache der Augen kennt keine Fremdwörter"

WernerH

Zitat von: eerika am 16.Feb.09 um 20:36 Uhr
Werner, das Bild habe ich in HH gemacht. Da gab es tenebrosa und tenebrosa dark.
Habe es mir aber nicht reingeschrieben  :weird

Wo beherbergst Du dieses Trümmerteil?So weit wie ich weiss,hast Du kein GWH..
Rapi, Du gleich 2 Stück...wenn ich mich richtig erinnere,waren die Teile in HH mir mindestens bis zum Bauchnabel.. :swoon


Na Eerika so klein bist du ja nun auch wieder nicht. So groß ist die gar nicht. Ich habe eine purpurata die ist größer.

Richtig ich bin Fensterbänkler :thumb. Im Winter steht sie im Wohnzimmer vor der Terrassen Türe im Sommer kommt sie nach draußen. Leider war sie etwas Umtopfzickig. Sie hat 2 Jahre nicht geblüht. Das war die Blüte vom letzten Jahr.

:wink Werner 

Eerika

Pass auf, dass wird noch eine richtige Kübelpflanze für Deine Terrasse! :-)
Ja, purpuratas sind sehr gross,manche gingen mir bis zur Brust.  :whistle

Aber tenebrosa hat sehr schöne Farbe, gefällt mir mehr als purpurata.

rapi

Ich wollte schon schreiben- eerika du bist aber klein.
meine werkhäuser- das eine blatt (mit scheidenblatt- hoffentl. mit knospe später) hat 40 cm.
kann morgen bild reinstellen.

ich habe die auch vor dem ostfenster - dachschräge - große vellux- im sommer draußen - werden dann beschattet und dann mal mit der gießkanne - kann ich richtig matschen- auch die aufgebundenen etc.

es wird zeit - aber erst nach den eisheiligen.

habe dafür phals gegeben und danach bei currlin. ich wollte die haben.ansonsten- hätte ich quark mit kartoffeln gegessen - bis ich den preis zusammen habe. lg

Eerika

#21
Seit heute gefällt die kautsky auch mir  :-D

Geknipst in Bad Eilsen.

Da war noch eine tolle gelbe, etwas kleinere blüten,hatte kein Schildchen.Da würde ich auch überhaupt nicht nein sagen.

Ich habe heute mir meine erste Laelia gekauft und ich weiss nicht mal, was es ist. Fr Elsner hat das als mixta gekauft, aber sie sagt,es kann alles andere sein,aber nicht mixta. Hat 2 Knospen, bin gespannt,was da raus kommt...

Ute Rabe

wie, ist die auch umbenannt worden?
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

the-gardener

Mir ist bei meiner flava der BT abgebrochen. "Sche..." Umzug.  :heul
Gruß
Bernd

Gitti †

Von einer jongheana die erste Blüte, mal sehen, wie die anderen werden.

Grüße Mocki

Gitti †

Diese häte ich doch fast unterschlagen, eine kleine alaori

Grüße Mocki

Gitti †

Diese hier stammt aus einem Import und ist leider noch ohne Wurzeln.

Grüße Mocki

Rico

Hallo Leut,

@ Werner,

da muß ich Sigrid recht geben. Die El Cerito sieht man wirklich nicht mehr sehr oft, bei mir war das vor Jaaaaahren mal in Kaiserslautern auf einer Ausstellung.

Muß gestehen das sie für mich eine der wenigen Hybs ist die mir gefällt und bei der ich auch noch auf der Suche bin... ;-)
Soll jetzt nicht auf Deine Aktivitäten im Urlaub hin deuten....!

LG Rico
"Die Sprache der Augen kennt keine Fremdwörter"

WernerH

Zitat von: Rico am 07.Apr.09 um 15:33 Uhr
Hallo Leut,

@ Werner,

da muß ich Sigrid recht geben. Die El Cerito sieht man wirklich nicht mehr sehr oft, bei mir war das vor Jaaaaahren mal in Kaiserslautern auf einer Ausstellung.

Muß gestehen das sie für mich eine der wenigen Hybs ist die mir gefällt und bei der ich auch noch auf der Suche bin... ;-)
Soll jetzt nicht auf Deine Aktivitäten im Urlaub hin deuten....!

LG Rico

Sie hat so einen deutlichen Laelia einschlag. Das finde ich viel schöner als so eine BLC Wuchtbrumme :rot

Zum teilen ist sie allerdings noch zu klein und es steht schon jemand auf der Warteliste.

:wink Werner

Rico

Hallöchen....,

ja sie hat so einen harpophylla Einschlag.

Kein Problem Werner, aber trotzdem Danke!

LG Rico
"Die Sprache der Augen kennt keine Fremdwörter"