Lepanthes

Begonnen von Eerika, 12.Okt.08 um 19:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich habe telipogoniflora 2x gehabt, aber mehr als 2 Jahre hat keine von den Beiden geschaft.
Ich will Dir jetzt nicht Angst machen, aber ich hatte kein Händchen dafür. Eine von den Beiden ging binnen einige Tage ein und die zweite hat sich, glaube ich, tot geblüht.
Hier noch ein Erinnerungsbild, wo es voll mit Blüten ist:

Spielmannsfluch89

Sehr hübsch.
NE Angst machst du mir nciht hab das scho so oft gehört. Ich werde einfach sehen :)
Totblühen ist das richtige Wort ..... Wenn cih mir ansehe wie land die Knospenansätze, also die alten, schon an den Inflos sind ... ^^

Ralla

Ich liebe die kleinen Satellitenschuesseln, aber mir geht's wie Eerika.... keine blieb lange. Ich habe es aufgegeben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

MarcS

Weiss jemand ob man diese Pflanze im moment irgendwo in Deutschland kaufen kann?

dancer_m

O&M hatte neulich welche - frisch aufgebundene Importware.
Sah gut aus!
Grüßle Martin

WernerH

Blüht aktuell in der Vitrine

Lepanthes fiskei

Ralla

Werner, kannst das Blatt nicht mal vom 3-Tage-Bart befreien?  grins Die sieht so pieksig aus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Zitat von: Ralla am 30.Dez.12 um 23:36 Uhr
Werner, kannst das Blatt nicht mal vom 3-Tage-Bart befreien?  grins Die sieht so pieksig aus.

Das ist doch eher ein Damenbart; oder?  grins
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

WernerH

Wieso? Bart ist doch wieder chic. Nicht Bärtler tragen jetzt sogar einen gestrickten.  :rofl

MarcS

#174
Lep. orchestris



Lep. tigrina



Lep. thysanota



Lep. elegantula



Lep. caprimulgus


Eerika

Hier mein Dauerblüher - Lepanthes gargoyla

Spielmannsfluch89

Blüht auch mal wieder. Diesmal in hängender Ausrichtung.

WernerH

Lepanthes spec.

Lepanthes gargoyla

Eerika

Schöne Minis, Werner!  :thumb

Eerika

Auch hier blüht Lepanthes gargoyla