Jetzt ruft der Muezzin über Köln

Begonnen von orchis pallens, 11.Okt.21 um 08:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Ich habe den Muezzin in Anatolien erlebt, wo er direkt neben dem Hotel über Lautsprecher gerufen hat.
Es war eine deutliche Belästigung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Vor allem, wenn er mit einer Rabenstimme ruft.  :bad
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Manne

so was gibt es auch nur in westdeutschland.

Ruediger

Zitat von: orchis pallens am 11.Okt.21 um 08:48 Uhr
Langsam übernimmt der Islam das Ruder in Deutschland...

Jetzt ruft der Muezzin über Köln

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/muslimischer-gebetsruf-ab-sofort-erlaubt-jetzt-ruft-der-muezzin-ueber-koeln-77926248.bildMobile.html

,, Kölns OB Henriette Reker (64, parteilos) feierte das ,,Modellprojekt" auf Twitter als ,,Zeichen des Respekts". Schließlich werde jeder Reisende in der Domstadt ,,vom Dom begrüßt und von Kirchengeläut begleitet". Als ,,weltoffene Stadt" wolle Köln nun auch die ,,berechtigten religiösen Interessen" von Muslimen schützen."

Wer diese Person und entsprechende Parteien wählt, bekommt geliefert wie bestellt.

Das war doch der komische Vogel mit der Armlänge Abstand als es die sexuellen Silvesterübergriffe gab.

Ich hoffe der Frau hat man den Lautsprecher für den Muezzin direkt ins Haus gebaut, dann 5 x täglich das Gejaule ganz persönlich.
Im Urlaub mag man das noch akzeptieren, andere Länder andere Sitten, aber das kriegen diese ,,weltoffenen" Hohlköpfe nicht mehr unterschieden.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Henriette "die Armlänge" buhlt um zukünftige Wählerstimmen. Das kann man ihr eigentlich nicht verdenken. Nett verpackt, damit die Weltoffenen sich angemessen freuen können auf das, was da noch kommt.

Wäre ich ihr Psycho-Werbefuzzi, ich würde ihr empfehlen, eine Burka zu tragen. So eine mit Gitter vor den Augen, ich weiß nicht, wie dieses Kleidungsstück genau heißt. Aber ja nicht in schwarz, das würde die Eingeborenen vermutlich verschrecken. Nein! Die Burka müßte in Regenbogenfarben gehalten sein, so richtig schick. Dann braucht es aber auch eine Signation bei jedem Wahlkampfauftritt, damit man sie klar identifizieren kann. Ich habe auch schon was passendes gefunden. 

Berthold

Schöne Richtung :thumb
Hätte die Rolling Stones garnicht so eingeschätzt, etwas sehr feines
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Manne

in einem erfurter stadtteil versuchen sie auch eine mosche zu bauen.
die baufirmen brennen öfter.
sollte sie je fertig werden bin ich mal gespannt auf die lebensdauer.

eines haben sie erreicht, die afd liegt bei 70%.

Eveline†

Der Ruf klick ist doch sehr kunstvoll. Fantastische Abwechslung zum faden Kirchengeläut. Henriette wendet auch einfühlsam die Salamitaktik an, vorerst nur freitags, langsam steigernd bis täglich 5mal, beginnend um 7 Uhr früh.

Sie wird sich sicherlich nicht lumpen lassen und einen Star-Muezzin mit der entsprechenden Gage verpflichten. Es handelt sich ja schließlich nicht um eine Moschee in Hintertupfing sondern in Köln. Und das Lautsprechersystem muß auch vom Feinsten sein. 

Ralf

Bin gespannt, wann die erste Krähe vom Turm geschossen wird.  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eveline†

Die stehen in Köln unter Schutz.

Berthold

Zitat von: Eveline am 14.Okt.21 um 21:11 Uhr
Der Ruf klick ist doch sehr kunstvoll.

ist das auch von den Rolling Stones?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Schmunzel.

Aber irgendwas altes gibt es, vielleicht fällt es mir noch ein. Ist schon lange her.