Impfungen beginnen

Begonnen von Berthold, 09.Dez.20 um 17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

#1140
Zitat von: Uhu am 02.Dez.21 um 09:02 Uhr
Bei meinem Zahnarzt hatte ich letzte Woche nicht den Eindruck, dass er viel Zeit für Impfungen zwischen seinen eng getakteten Terminen hätte.

Das selbe gilt angeblich auch für viele Arztpraxen. Jürgen, Du wirst es besser wissen.
Aber es sollte keine Schwierigkeit sein, spezielle Impfstellen einzurichten, z. B. in Turnhallen oder Werkshallen. Es müssen nicht immer Fußballfeld große Impfzentren sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Uhu

ja, klar, die werden nun auch parallel betrieben. Das läuft doch schon. Ich sehe auch keine Probleme wenn auch andere Berufsgruppen impfen. Das müsste aber auch von der jeweiligen Berufshaftpflicht abgedeckt sein; sonst kann ein edeler Sonntagseinsatz richtig teuer werden. Das dürfte für Vetrinäre am leichtesten sein.
Grüße Jürgen

Ruediger


Na ja, wenn die Vorerkrankungen und Medikation einschätzen können, zur Not reanimieren sie halt fachgerecht usw.

Gerne kann der Schuster ran, der ist den Umgang mit Nadeln und harter Haut gewöhnt.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 02.Dez.21 um 23:47 Uhr

Na ja, wenn die Vorerkrankungen und Medikation einschätzen können, zur Not reanimieren sie halt fachgerecht usw.

Gerne kann der Schuster ran, der ist den Umgang mit Nadeln und harter Haut gewöhnt.
Ruediger, bist Du Mitglied im Marburger Bund?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger


Wie indiskret.

Demnächst die Frage bei welcher Bank ich bin, danach ob ich regelmäßig Stuhlgang habe.

Bestimmte Sachen fragt nur der Arzt, aber nicht auf offener Straße.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Kennt jemand diese Karte und macht der Erwerb Sinn? Die Lieferzeit beträgt bis zu 14 Tage.

https://immunkarte.de/
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Macht nur einen Sinn, wenn man kein Smartphone bei sich tragen mag wegen der Erdstrahlen, die das Smartphone aussendet, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Hamburg
Polizei macht Impfzentrum wegen schwerer Mängel dicht - einziger Arzt ist vorbestraft


https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/erhebliche-maengel-dubioses-hamburger-impfzentrum-wird-durchsucht-zweifel-an-verurteiltem-notfall-arzt_id_24510551.html

Irgendwie passt das doch zu Hamburg...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Zitat von: Ralf am 12.Dez.21 um 20:34 Uhr
Hamburg
Polizei macht Impfzentrum wegen schwerer Mängel dicht - einziger Arzt ist vorbestraft


https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/erhebliche-maengel-dubioses-hamburger-impfzentrum-wird-durchsucht-zweifel-an-verurteiltem-notfall-arzt_id_24510551.html

Irgendwie passt das doch zu Hamburg...  :whistle


,, Bezirksamt und Polizei haben vergangene Woche ein Impfzentrum am Hamburger Hauptbahnhof geschlossen."

Na ja, Bahnhofsgegenden sind oft etwas zwielichtig.


,, Der größte Knackpunkt: Anscheinend soll in dem Impfzentrum kein Arzt anwesend gewesen sein, berichtete das Blatt."


Das ist nicht schlimm, bald dürfen sogar Hinz und Kunz ran, also warum so ein Theater?
Eigentlich reicht es, wenn er in der Stadt ist, ein Apotheker wird schon irgendwo am Bahnhof rumlungern.

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Sei mal bitte etwas pragmatischer oder bewirbst Du Dich für die Mitarbeit in der STIKO?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger


Eben, darum wunder ich mich über solche Meldung.
Ist doch wurst.

Die Bäckereifachverkäuferin kriegt das auch hin, wird schon gut gehen, außerdem geht es nur einmal richtig schief, also für den Patienten zumindest.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Dez.21 um 22:22 Uhr

Eben, darum wunder ich mich über solche Meldung.
Ist doch wurst.

Die Bäckereifachverkäuferin kriegt das auch hin, wird schon gut gehen, außerdem geht es nur einmal richtig schief, also für den Patienten zumindest.

Besser 100 Impfungen und 1 Komplikation als keine Impfungen.
Fragt doch Thomas Mertens von der Stiko bitte.
Die Ärzte haften doch sowieso für praktisch nix.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)