Pleurothallis index

Begonnen von Marloth, 05.Sep.13 um 13:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marloth

Hallo zusammen,
Ich habe diese Pleurothallis gefunden, kann aber nicht genau sagen welche das ist.  :ka Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
Danke!

Ralla

Ich wage mich mal an einen Tipp und sage Pleurothallis index, auch wenn die Blüte etwas schief gewachsen ist.

Ahriman hat so eine gerade bei Kopf in Deggendorf geknipst.: http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=28643.msg317125#msg317125
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Marloth

Vielen Dank für den Tip. Ich hab gerade bemerkt dass ich meine Frage bezüglich der P. Index ziemlich falsch formuliert habe, Tschuldigung!  :rot
Sie war als P. Index bezeichnet, nur hab ich im Internet nix über Kulturhinweise zu der Orchidee gefunden. Auch Fotos sind Mangelware. Zumindest hab ich kaum welche gefunden.

Deshalb bin ich jetzt mal so unverschämt und frage ob mir jemand was zur Kultur dieser Orchidee sagen kann.
Schon mal DANKE!!

Ralla

Wenn man nichts genaues weiss, sollten Pleuros immer luftfeucht mit guter Luftbewegung und temperiert kultiviert werden. Diese spezielle Pleuro scheint noch nicht so verbreitet zu sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Marloth

OK, dann werde ich sie wie von Dir empfohlen halten. Danke! Ich werde berichten wie es der Pleuro so ergeht...