Hauptmenü

"Schlacht bei Krieg"

Begonnen von R4NG3R, 28.Jun.13 um 18:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

R4NG3R

Weis jemand was damit gemeint is?
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Lilian

Das war damals, als wir noch geritten sind.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Berthold

Zitat von: R4NG3R am 28.Jun.13 um 18:14 Uhr
Weis jemand was damit gemeint is?
Fragst Du was bei einem Krieg eine Schlacht ist?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

R4NG3R

Zitat von: Berthold am 28.Jun.13 um 23:18 Uhr
Zitat von: R4NG3R am 28.Jun.13 um 18:14 Uhr
Weis jemand was damit gemeint is?
Fragst Du was bei einem Krieg eine Schlacht ist?
Ne das is so ein Spruch, ich weis aber nich was das bedeutet.
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Ralla

Wo und bei welchen Gelegenheiten hörst du den denn?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

R4NG3R

Zitat von: Ralla am 29.Jun.13 um 10:45 Uhr
Wo und bei welchen Gelegenheiten hörst du den denn?
unser Hausmeister in der Schule gibt der den dann zum besten so in etwa:"Ja damals noch Schlacht bei Krieg..."
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Lilian

Zitat von: R4NG3R am 29.Jun.13 um 10:48 Uhr
Zitat von: Ralla am 29.Jun.13 um 10:45 Uhr
Wo und bei welchen Gelegenheiten hörst du den denn?
unser Hausmeister in der Schule gibt der den dann zum besten so in etwa:"Ja damals noch Schlacht bei Krieg..."

Ich habe das ernst gemeint, ich glaube es bedeutet wirklich soviel wie: "Damals, als wir noch geritten sind", also "lang ist`s her".So wie die ganzen Phrasen über "die gute alte Zeit". Wir sagen hier auch manchmal : "Das war als Twix noch Raiders hieß".

Ich habe das mal irgendwann gehört, und eben so interpretiert.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

R4NG3R

Zitat von: Lilian am 29.Jun.13 um 11:06 Uhr
Zitat von: R4NG3R am 29.Jun.13 um 10:48 Uhr
Zitat von: Ralla am 29.Jun.13 um 10:45 Uhr
Wo und bei welchen Gelegenheiten hörst du den denn?
unser Hausmeister in der Schule gibt der den dann zum besten so in etwa:"Ja damals noch Schlacht bei Krieg..."

Ich habe das ernst gemeint, ich glaube es bedeutet wirklich soviel wie: "Damals, als wir noch geritten sind", also "lang ist`s her".So wie die ganzen Phrasen über "die gute alte Zeit". Wir sagen hier auch manchmal : "Das war als Twix noch Raiders hieß".

Ich habe das mal irgendwann gehört, und eben so interpretiert.
Hieß Twix echt mal Raiders?
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lilian

"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett