Schweizer Reformpädagogen Jürgen Reichen

Begonnen von Berthold, 19.Jun.13 um 21:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Sein Motto lautet "Kinder sollen erst mal schreiben wie sie sprechen". Alles andere kommt später von alleine.
"Klaus macht mit seinem fater einen Langen Walt Lauf"

Seine Geisteshaltung ähnelt der Anthroposophie und viele Grüne sympathisieren mit ihr.

Aber unsere Kinder leiden
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Ich habe gerade überlegt, wie es auf Französisch aussehen würde. beaucoup = boku, sieht bescheiden aus, spart allerdings die Hälfte der Buchstaben, vll. wollte Herr Reichen die Rechtschreibung effizienter gestalten? grins
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Claus

Unsere Enkel in NRW und NDS müssen nach dieser Scheiße lernen. Man kann sich nicht vorstellen, wozu solche "Reform"-Idioten fähig sind.

Ein weiterer Punkt: Damit Eltern ihren Kindern nicht helfen können, dürfen sie ihre Unterlagen aus der Schule nicht mit nach Hause nehmen.

Fazit: Rot/Grün will die Masse verdummen, während sie ihre eigenen Blagen auf Privatschulen oder Internate schicken. Es hat sich nichts geändert, diese Gutmenschen denken auch nur an sich.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralf

Viel läßt sich eh nicht mehr falschmachen, ich versuche mich mal an einem Sätzchen.  :whistle

Mir ist regelmäßig gräulich zumute, wenn ich auf einer Schifffahrt mit einer Stalllaterne mein Betttuch beleuchte und dort Wollläuse entdecke.   :pill
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Volzotan

Zitat von: Claus am 19.Jun.13 um 22:11 Uhr
Unsere Enkel in NRW und NDS müssen nach dieser Scheiße lernen. Man kann sich nicht vorstellen, wozu solche "Reform"-Idioten fähig sind.
Ein weiterer Punkt: Damit Eltern ihren Kindern nicht helfen können, dürfen sie ihre Unterlagen aus der Schule nicht mit nach Hause nehmen.

Was für ein Mist, wenn die Eltern darauf bestehen, sollte sich die Schule doch aber kaum dagegen wehren können, hoffe ich.

Gruß Volzotan

Claus

Das geht nach dem Motto teile und herrsche. Im Zweifel werden ablehnende Eltern besoffen geredet.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)