Hauptmenü

Danke, Kirche.

Begonnen von Lilian, 14.Apr.13 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger


Geistliche Auszeit, Berthold, geistliche Auszeit. Man merkt Deine religiöse Verwahrlosung. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Noch ein Verirrter:

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Sehr geehrte Damen und Herren,
"Wissenschaft ist Erkenntnis des Wirklichen zu zweckvollem Handeln" (Adolf von Harnack). Deshalb muß auch der verbreitete (Neo)Darwinismus hinterfragt werden. Dieser postuliert, daß sämtliche Lebewesen aus einer einmalig und zufällig auf unbekannte Weise entstandenen Urzelle hervorgegangen sind durch eine extrem große Anzahl ebenfalls zufälliger Mutationen. Der Darwinismus kann meines Erachtens am Beispiel des Bombardierkäfers widerlegt werden.

Niemand wird bezweifeln, daß es im Verlauf der Erdgeschichte jenen einmaligen kurzen Moment gab, in welchem erstmalig ein Bombardierkäfer die Explosion eines Gemisches von Hydroperoxid und Hydrochinon auslöste. Der Vater dieses Käfers konnte eine solche Explosion nicht auslösen. Er verfügte nicht über einen entsprechenden funktionierenden komplexen Abwehrmechanismus, obwohl er sich nach Ansicht des Darwinismus von dem ersten Bombardierkäfer nur durch eine einzige minimale Mutation unterschied.

Diese Mutation kann nur eine einzige Substruktur des komplexen Bombardierkäfer-Abwehrmechanismus betroffen haben: Alle anderen Substrukturen müssen aus darwinistischer Sicht bereits vollständig entwickelt gewesen sein. Nach Ansicht des Darwinismus haben sich diese anderen Substrukturen entwickelt ohne dem jeweiligen Käfer einen Überlebensvorteil zu bieten. Gemäß der Selektionstheorie hätten sich alle diese anderen Substrukturen nicht entwickeln können, weil die Zwischenstufen ohne funktionierenden Abwehrmechanismus keinen Überlebensvorteil boten. Die behauptete Ahnenreihe des Bombardierkäfers ist logisch nicht nachvollziehbar.

Hinweisen möchte ich noch auf ein Wort des Apostels Paulus im Römerbrief: "Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. Denn sein unsichtbares Wesen – das ist seine ewige Kraft und Gottheit – wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es mit Vernunft wahrnimmt, an seinen Werken ersehen." Die Bedeutung des Römerbriefes für die Reformation und für den Widerstand gegen den NS-Staat dürfte bekannt sein. Hingewiesen sei auch auf die Predigt von Dietrich Bonhoeffer zum Römerbrief: https://jochenteuffel.com/2019/04/10/dietrich-bonhoeffers-friedenspredigt-zu-romer-1217-21-von-1938-das-kreuz-ist-keines-menschen-privatbesitz-sondern-es-gehort-allen-menschen-es-gilt-allen-menschen/.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger



Was willst Du uns damit sagen?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 02.Okt.21 um 14:20 Uhr


Was willst Du uns damit sagen?

Dass die Religionen die Köpfe der Menschen verwirren. Da nützt dann auch ein Chemiestudium nichts :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 02.Okt.21 um 14:38 Uhr
Zitat von: Ruediger am 02.Okt.21 um 14:20 Uhr


Was willst Du uns damit sagen?

Dass die Religionen die Köpfe der Menschen verwirren. Da nützt dann auch ein Chemiestudium nichts :classic

Dafür studiert man eben auch noch Medizin, und selbst die größten Naturwissenschaftler waren religiös, aber mit denen möchte ich mich nun wirklich nicht messen, dafür waren bzw. sind sie zu intelligent.

Die stehen aber nur im Schatten von Berthold.
Aber auch dafür gibt es Medikamente, ich verschreibe Olanzapin 15 mg 0-0-0-1 ggf. steigern auf 20 mg.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 02.Okt.21 um 17:39 Uhr
.. selbst die größten Naturwissenschaftler waren religiös,

Ja, Dr. rer. nat. Hans Penner gehört dazu, sonst kenne ich keinen.
Ich kenne auch keinen Bischof, der Physik oder Chemie studiert hat. Der vorletzte Papst hatte Maria studiert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Manne

Zitat von: Berthold am 02.Okt.21 um 18:10 Uhr
Zitat von: Ruediger am 02.Okt.21 um 17:39 Uhr
.. selbst die größten Naturwissenschaftler waren religiös,

Ja, Dr. rer. nat. Hans Penner gehört dazu, sonst kenne ich keinen.
Ich kenne auch keinen Bischof, der Physik oder Chemie studiert hat. Der vorletzte Papst hatte Maria studiert.

und ich dachte immer, das die außerirdischen uns erzeugt hätten.

Berthold

Zitat von: Manne am 02.Okt.21 um 19:25 Uhr
Zitat von: Berthold am 02.Okt.21 um 18:10 Uhr
Zitat von: Ruediger am 02.Okt.21 um 17:39 Uhr
.. selbst die größten Naturwissenschaftler waren religiös,

Ja, Dr. rer. nat. Hans Penner gehört dazu, sonst kenne ich keinen.
Ich kenne auch keinen Bischof, der Physik oder Chemie studiert hat. Der vorletzte Papst hatte Maria studiert.

und ich dachte immer, das die außerirdischen uns erzeugt hätten.

Ja, der Eindruck drängt sich bei manchen Mitmenschen auch mir auf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 02.Okt.21 um 17:39 Uhr
Zitat von: Berthold am 02.Okt.21 um 14:38 Uhr
Zitat von: Ruediger am 02.Okt.21 um 14:20 Uhr


Was willst Du uns damit sagen?

Dass die Religionen die Köpfe der Menschen verwirren. Da nützt dann auch ein Chemiestudium nichts :classic

Dafür studiert man eben auch noch Medizin,...

Ja, und dann verirrt man sich als anthroposophischer Arzt und will das Corona-Virus mit Globuli behandeln, weil es doch nicht so schlimm ist und nur spielen will.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 02.Okt.21 um 18:10 Uhr
Zitat von: Ruediger am 02.Okt.21 um 17:39 Uhr
.. selbst die größten Naturwissenschaftler waren religiös,

Ja, Dr. rer. nat. Hans Penner gehört dazu, sonst kenne ich keinen.
Ich kenne auch keinen Bischof, der Physik oder Chemie studiert hat. Der vorletzte Papst hatte Maria studiert.

Aber Claus hat doch ordentlich Chemie studiert, er könnte auch Bischof werden, denn er ist zumindest nicht ungläubig, das spricht für ihn.

Der Berthold ist zwar auch gläubig, aber dort gibt es kein Bischöfe, ansonsten mangelt es ihm an Bildung, ansonsten wüßte er besser Bescheid über christliche Naturwissenschafter, aber auch jüdische Gelehrte oder gar islamische Geistesgrößen.
Marl scheint eine Bildungswüste zu sein, anders kann man das nicht erklären.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Dieser Herr Penner ist wohl vollkommen verirrt. Das wird doch hoffentlich nicht am Chemiestudium liegen?

Kopie als Informationsangebot
Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Herrn Prof. Dr. Andreas Beyer, Westfälische Hochschule
Sehr geehrter Herr Professor Beyer,
Sie haben Stellung genommen zu der Feststellung, daß das Beispiel des Bombardierkäfers die Aporie des Darwinismus verdeutlicht. Sie schreiben: "Mutationen alleine bringen in der Tat gar nichts hervor (aber das behauptet auch niemand): Evolutionäre Entwicklung findet ausschließlich statt unter Selektion bei Ressourcen-Beschränkung."

Das Abwehrsystem des Bombardierkäfers ist komplex und nicht reduzierbar. Solche Systeme können nicht durch Mutation und Selektion entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner

Die Aussage von Beyer kann doch nicht ernsthaft jemand bezweifeln.
Selbst Penner persönlich ist durch Mutation und Selektion unter Resourssenbeschränkung entstanden. Aber vielleicht ist er weniger komplex als ein Bobardierkäfer.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger


Na ja, der Penner scheint womöglich ein Fake zu sein oder womöglich ist er auch nur krank, bzw. beides?

Vielleicht jemand der die Kirche oder den Glauben diffamieren möchte?

Eine Art Agent Provocateur im anderen Sinne.....
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Der Papst hat gelogen.

Wie ist das möglich? Ich dachte immer, ein Papst lügt nicht. Er hat doch ex cathedra gesprochen und ist unfehlbar.

Im Forum gibt es gar kein richtiges Smiley für diesen Fall.  O-)
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Der ist doch gar kein richtiger Papst, dann darf er auch lügen. Wo kämen wir hin, wenn es zwei Päpste gäbe.   O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Er ist emeritiert.
Das ist zugegeben ungewöhnlich, denn normalerweise beenden die Päpste ihre Amtszeit mit dem Tod.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)