Phalaenopsis Fantasy Musick

Begonnen von Berthold, 09.Nov.10 um 12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Zitat von: Berthold am 11.Nov.10 um 17:17 Uhr
ja, habe 3 Blüten bestäubt, jetzt gibt es nur noch eine Knospe.

Ob das förderlich für eine Kindelbildung ist, wenn am Blütenstiel eine Kapsel hängt und der Stiel deshalb länger in Betrieb gehalten werden muss?

Nein, ich denke Du solltest die bestäubten Blüten schnellstmöglich abschneiden und den Stiel großflächig mit Keikiboost einschmieren.

Charlemann

Zitat von: Moli am 11.Nov.10 um 17:21 Uhr
Ist denn alles, was es an FMs gibt, ein Klon? Oder würde es Sinn machen, Pollen mit Heidi zu tauschen? Sehen alle gleich aus für mich, oder gibt es doch Streuung?

Ich denke eher das diese Hybriden einfach nur steril sind.

Lisa.

Abgesehen davon, die sehen schon alle gleich aus, oder? Wenn es kein Klon wäre, müsste es verschiedene FMs geben.
Grüße
Lisa

Charlemann

Nicht unbedingt, aber sehr wahrscheinlich.

biki

aber mal was anderes...berthold? ich hätte was feines zum tausch anzubieten falls deine sündhaft teure FM ml kindeln sollte................ :rot

Berthold

Zitat von: Moli am 11.Nov.10 um 17:21 Uhr
Ist denn alles, was es an FMs gibt, ein Klon?

Ich glaube, ja. Es gibt noch einen anderen in USA, der etwas anders aussieht. Ein Händler wollte 50US$ dafür haben. Ich hätte 20 Stück davon nach Deutschland einführen müssen, um um eine Einfuhrgenemigung drum herum zu kommen. Der Händler war zu faul, für einzelne Pflanzen die notwendigen Papiere ausstellen zu lassen, die ich für eine Einfuhrgenehmigung gebraucht hätte.

Aber 20 Stück hatte der Ami nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Heidi

Zitat von: biki am 11.Nov.10 um 17:32 Uhr
aber mal was anderes...berthold? ich hätte was feines zum tausch anzubieten falls deine sündhaft teure FM ml kindeln sollte................ :rot

und was hast Du denn Feines Biki :lupe, meine FM hat ja kinder und treibt schon wieder BT`s :rot

LG Heidi

Charlemann

Wir sollten eine Liste mit Tauschobjekten einrichten. :-D

biki

Zitat von: Heidi am 11.Nov.10 um 17:58 Uhr
Zitat von: biki am 11.Nov.10 um 17:32 Uhr
aber mal was anderes...berthold? ich hätte was feines zum tausch anzubieten falls deine sündhaft teure FM ml kindeln sollte................ :rot

und was hast Du denn Feines Biki :lupe, meine FM hat ja kinder und treibt schon wieder BT`s :rot

LG Heidi

für ein kräftiges kindel würde ich meine Tricky Woo (ca. 1,5 jahre alt) hergeben :yes sie ist mindestens genauso selten wie die FM

biki

Zitat von: Charlemann am 11.Nov.10 um 18:00 Uhr
Wir sollten eine Liste mit Tauschobjekten einrichten. :-D

wenn es sich um ebenbürdige Tauschobjekte handlet, warum nicht? :whistle

Berthold

Zitat von: biki am 11.Nov.10 um 18:07 Uhr
"ebenbürdige"

Ist das fränkisch? Nach der Gegend um Göttingen hört sich das nicht an.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Heidi am 11.Nov.10 um 17:58 Uhr
.. meine FM hat ja kinder und treibt schon wieder BT`s :rot

LG Heidi

Heidi, bitte verdirb bitte die Preise nicht.

Ich schlage vor, wir bilden analog zur OPEC ein FM-Kartell.
Wir können Pewe und Frau Elsner einladen. Vielleicht hat Tinchen auch noch eine, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: biki am 11.Nov.10 um 18:04 Uhr
Zitat von: Heidi am 11.Nov.10 um 17:58 Uhr
Zitat von: biki am 11.Nov.10 um 17:32 Uhr
aber mal was anderes...berthold? ich hätte was feines zum tausch anzubieten falls deine sündhaft teure FM ml kindeln sollte................ :rot

und was hast Du denn Feines Biki :lupe, meine FM hat ja kinder und treibt schon wieder BT`s :rot

LG Heidi

für ein kräftiges kindel würde ich meine Tricky Woo (ca. 1,5 jahre alt) hergeben :yes sie ist mindestens genauso selten wie die FM

Nein! NEIN! N E I N! Die will ich, wenn Du sie mal hergibst!!!
Hybriden !!!

biki

@kete, hast du denn eine FM für mich als Tauschobjekt? :-)

@berthold, Göttingen? Höh? nein, Ich komme gebürtig aus Köln. Weiß nicht, ob es da diesen Ausdruck gibt. Ich wähle mich halt manchmal, wenn ich gerne was haben möchte,wortmäßig, was anders aus O-)

kete

Zitat von: biki am 11.Nov.10 um 18:36 Uhr
@kete, hast du denn eine FM für mich als Tauschobjekt? :-)

Du bist a sooo gemein....  :cry
Hybriden !!!