Desinfizierungsmittel Sagrotan

Begonnen von Berthold, 13.Nov.14 um 16:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Das ist ein ziemlicher Schwindel. Hier die Inhaltsstoffe: http://www.medvergleich.de/inhaltsstoffe/sagrotan-400-milliliter-pzn-1880339.html

Es ist also konzentriertes Ethanol, das bekanntlich bestimmte Keime töten kann, sowie ein bekanntes Desinfektionsmittel. Für uns hat das keine Bedeutung. Wir würden Mikrozid AF einsetzen, das wahrscheinlich alle Keime zu 100% abtötet.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ich hatte das auch gelesen, aber nicht verstanden, was gemeint ist.
In 440 ml Sagrotan sind 0.780 g Ethanol enthalten, also gar nichts, bzw. weniger als bei einem geübten Bierkutscher im Blut?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ich bezog das auf 1 ml. Aber jetzt habe ich ein Datenblatt des Pumpsprays gefunden: http://www.igefa.de/sites/default/files/datenblaetter/media/produktblaetter/pb6631828.pdf Du musst aber die pdf-Datei wirklich laden, sonst ist unter Inhaltsstoffe nichts zu sehen. Dieses Produkt ist praktisch identisch mit Mikrozid AF.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ja, das macht Sinn, aber dann sind die Daten auf dem ersten Link Unfug, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 13.Nov.14 um 18:59 Uhr
Ja, das macht Sinn, aber dann sind die Daten auf dem ersten Link Unfug, oder?

Ich habe weiter gesucht, da hat immer einer vom andern abgeschrieben und dann aus 1-Propanol 2-Propanol gemacht. Kemisch kommt von komisch.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)