Schildkröten, Miriam und ihre Freunde

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 20:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Es gibt Leute, die ihre Schildkröten im Kühlschrank überwintern. Ich glaube, Schildkrötenliebhaber können genauso verschroben sein wie Orchideenfreaks.

Wir hatten vor langer Zeit zwei Rotwangenschildkröten, Hawesta und Sternschnuppe. Vielleicht leben sie jetzt auch in einem schöneren, größeren Teich. :heul
Grüße
Lisa

Eerika

Ist doch nicht wahr *kopfschüttel*  :-D

Ralla

Na ja, die sehen natürlich in ihrem Forum viel Elend bei den Viechern, aber wenn Miriam erst in höchsten Tönen gelobt wird und einem dann Vernachlässigung vorgeworfen wird, passt das nicht so ganz zusammen. Man sollte so ein Tier halt beobachten, ob sich was verändert, wie bei jedem Haustier. Die Frage ist wirklich, wieviel Prozent der Schildkröten in der Natur überleben und in wieweit die Sterberate der Freilandhaltung in Deutschland davon abweicht.

Aber die scheinen genauso verschroben zu sein, wie Mitglieder der Orchideengemeinde.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Manne

Geht zu wie in Orchideenforen. Einige bringen ihr Zeug mal gerade so über die Runden und faseln dann wie man es machen soll.

Charlemann

Zitat von: Berthold am 21.Aug.09 um 20:09 Uhr
Wenn man auch nur eine harmlose Frage stellt, irgendwann wird man hinterher immer beschimpft:

http://www.schildkroetenforum.com/wasserschildkroeten-und-sumpfschildkroeten-f3/identifikation-wasserschildkroete-t24263.html

Naja, Berthold.
Welche Antwort hast Du denn erwartet, wenn Du in ein solches Forum eine solche Frage stellst.
Ich finde es aber echt traurig, das sich solche "Spezialisten" Gedanken über "Eisfreihalter" etc. machen.
Da sind ein paar zu "grün" Angehauchte Forumianer dabei, die echt keine Ahnung haben.
Wie machen es denn Schlangen in unseren Wintern?
Die kommen wohl nicht mit elektrischen Heizdecken über diese Jahreszeit.

Lass Miriam mal schön im Teich, da ist sie gut aufgehoben.
Ich selber habe früher des öfteren grössere Exemplare von Rotwangenschmuckschildkröten in einem Baggersee beobachten können und auch mal eine gefangen.
Die waren immer gut genährt und sahen sehr fit aus.
Natürlich ist das in diesem Baggerseefall Faunenfälschung, aber wen interessiert schon Dein Gartenteich, ausser diese vermeintlichen Tierschützer?
Die sollen sich besser vor sich selber schützen.



Lisa.

Zitat von: Berthold am 21.Aug.09 um 20:09 Uhr
Wenn man auch nur eine harmlose Frage stellt, irgendwann wird man hinterher immer beschimpft:

Berthold, das ist wahrscheinlich so, als würdest Du Dein Neudohum-Steinchen in einem Orchideenforum vorstellen.
Grüße
Lisa

Mr. Kaizer

Berthold, ich sage es ja immer: Benehmen ist in erster Linie Glückssache.
Ich bekomme auch oft Ärger und werde manchmal auch beschimpft, wenn ich mich in einem Forum neu anmelde. Das ist wirklich seltsam. Nimm es dir also nicht zu Herzen.

Du könntest ja mal anklingen lassen, daß du vorhast, für Miriam einen Lebensabschnittsgefährten zu besorgen. Dann werden die Schildkrötenfreunde gleich merken, daß du es gut mit ihr meinst.

Berthold

Zitat von: Mr. Kaizer am 22.Aug.09 um 00:58 Uhr
Berthold, ich sage es ja immer: Benehmen ist in erster Linie Glückssache.
Ich bekomme auch oft Ärger und werde manchmal auch beschimpft, wenn ich mich in einem Forum neu anmelde. Das ist wirklich seltsam. Nimm es dir also nicht zu Herzen.

Robert, so ist es, deshalb schreibe ich am liebsten in Foren, wo ich die Sperre selber wieder aufheben kann, wenn ich rausfliege.

Ich weiss jetzt nur noch nicht, was ich sage, wenn meine Neudohum-Steinchen abfaulen und die Schildkröte stirbt. Meine in reinem Neudohum gezogenen Encyclia zeige ich am Besten erst, wenn sie blüht. Sie entwickelt sich prächtig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Frodo

Vielleicht sollten wir (oder ich? :ka) Berthold ja eine Art Lösegeld für seine "Plasik-Stein-Laelien" bieten???
Mir tun die Kleinen Leid... Bei Berthold werden Steinlaelien behandelt...als wären sie Ingrid ähhhhhhhhhhhhhhhhhh...eine Schnecke...meine ich!!!

Berthold!!! Wie schaut's aus!!! Ich schicke auch Dir Brombeeren im Austausch für die bei Dir geschändeten Steinlaelias!!! :thumb Auch ganz viele, wenn Du sie nur freilässt!!! :rot :thumb

Chefunterhändler Frodo de la Baggins
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Charlemann

Zitat von: Berthold am 22.Aug.09 um 01:13 Uhr
Robert, so ist es, deshalb schreibe ich am liebsten in Foren, wo ich die Sperre selber wieder aufheben kann, wenn ich rausfliege.

Das hat Vorteile, muss ich zugeben. :whistle

Zitat von: Berthold am 22.Aug.09 um 01:13 UhrIch weiss jetzt nur noch nicht, was ich sage, wenn meine Neudohum-Steinchen abfaulen und die Schildkröte stirbt.

Jeder Mensch macht mal Fehler, ich habe mich damals auch in einem Forum angemeldet, wo mich die "Chefin" massiv per PN gedroht habe.
Ich habe meinen Fehler eingesehen und mich dort abgemeldet.
Den Fehler erkannte ich aber leider auch erst nach mehreren Jahren.

Zitat von: Berthold am 22.Aug.09 um 01:13 UhrMeine in reinem Neudohum gezogenen Encyclia zeige ich am Besten erst, wenn sie blüht. Sie entwickelt sich prächtig.

Und?
Ich habe hier Encyclia copchleatas in reinem Neudohum stehen, wachsen wirklich gut. Genauso Laelia rubescens, die zwar zwar langsam sie aber wächst!

Manne

Am orginellsten war der Herr, der immer so genervt war. Ja er fand sich sehr wichtig. Schreibe doch mal so ne Art verdrehtes Fazit rein. Etwa so
- werden bei warmer Überwinterung  3 - 4 Jahre
- werden im Teich draußen 40 Jahre
usw.
mal sehen wie sie reagieren.

Charlemann

Genau!

Oder konfrontiere sie mal damit, wie sie ihre Schildkröten halten.
In viel zu kleinen Becken und so.
Das wird spassig!

Lisa.

Berthold, hast Du Miriam nicht jetzt zum ersten Mal seit vier Jahren in die Finger bekommen? Wie könntest Du sie denn überhaupt - wenn Du wolltest - zeitig einfangen? Naja, vielleicht würden die Schildkrötenfreunde eine große Rettungsaktion starten.

Grüße
Lisa

Ralla

Das Einfangen scheint mir dabei auch das Schwierigste zu sein. Wenn die im Wasser ist, ist die Fluchtdistanz bei Bewegungen am Ufer bei 1,5 - 2 Metern.

Vielleicht solltest du Ende September ein Schildkröten-Forumstreffen in deinem Garten abhalten. Thema: Wir fangen Miriam.  :-D
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann