Aminosäuren im Asteroiden entdeckt

Begonnen von Berthold, 07.Jun.22 um 13:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Dann gibt es wahrscheinlich doch Leben im All (neben uns), auch wenn es unwahrscheinlich ist.
WAZ vom 7.6.22
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

sind es nun 20 Arten oder 20 verschiedene Aminosäuren?

Vermutlich hat das kein Journalist selbst verstanden, denn Haltung ist heute wichtiger.
Wer brauch schon naturwissenschaftliche Bildung, wenn man dort arbeitet und anderen so gerne die Welt erklärt.
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

Zitat von: Ruediger am 10.Jul.22 um 17:36 Uhrsind es nun 20 Arten oder 20 verschiedene Aminosäuren?

Vermutlich hat das kein Journalist selbst verstanden, denn Haltung ist heute wichtiger.
Wer brauch schon naturwissenschaftliche Bildung, wenn man dort arbeitet und anderen so gerne die Welt erklärt.

Ich schätze, dass 20 verschiedene Aminosäuren festgestellt wurden. Das sind eh schon überraschend Viele.

Berthold

Zitat von: walter b. am 11.Jul.22 um 15:15 Uhr
Zitat von: Ruediger am 10.Jul.22 um 17:36 Uhrsind es nun 20 Arten oder 20 verschiedene Aminosäuren?

Vermutlich hat das kein Journalist selbst verstanden, denn Haltung ist heute wichtiger.
Wer brauch schon naturwissenschaftliche Bildung, wenn man dort arbeitet und anderen so gerne die Welt erklärt.

Ich schätze, dass 20 verschiedene Aminosäuren festgestellt wurden. Das sind eh schon überraschend Viele.

Walter, das wird Ruediger ähnlich sehen, denn er ist vom Fach. :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: walter b. am 11.Jul.22 um 15:15 Uhr
Zitat von: Ruediger am 10.Jul.22 um 17:36 Uhrsind es nun 20 Arten oder 20 verschiedene Aminosäuren?

Vermutlich hat das kein Journalist selbst verstanden, denn Haltung ist heute wichtiger.
Wer brauch schon naturwissenschaftliche Bildung, wenn man dort arbeitet und anderen so gerne die Welt erklärt.



Ich schätze, dass 20 verschiedene Aminosäuren festgestellt wurden. Das sind eh schon überraschend Viele.

Vermutlich war es so gemeint, nur 20 verschiedene Arten wäre sogar deutlich mehr, mit noch viel größerer Vielfallt.
Beste Grüße

Rüdiger