Autonomes Fahren

Begonnen von Ralf, 28.Mär.19 um 20:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

"""Ab 2022 sollen Neuwagen nicht nur mit Spurhalteassistenten und erweitertem Notbremsassistenzsystem ausgerüstet sein, sondern auch mit einem ,,Intelligent Speed Assist"."""

https://www.focus.de/finanzen/news/eu-reform-sicherheitssysteme-fuer-neuwagen-verpflichten_id_10512060.html

Ab 2022 fahren wir nur noch Oldies...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Das finde ich auch überzogen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Mund halten Ihr Nazis, es dient der guten Sache. Basta!

Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Ralf, mu MUSST ja nicht Auto fahren grins

Ein Abstandhalter wäre sehr nette Sache, ich kann es nicht ab, wemm jemand bei hoher Geschwindigkeit mir fast die Stossstange berührt.
So ein automatischer Abstandhalter sollte aber Stau erkennen grins 

Ruediger

Ein automatischer Strafzettel wäre etwas ganz tolles, jedes mal wenn man zu schnell fährt wird automatisch das Verwarnungsgeld/Bußgeld vom Konto aubgebucht.
Das kann man beliebig erweitern.

Es dient schließlich der Sicherheit.
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Alles im Rahmen des Citizen Scorings bereits in Planung.
Wenn du in Zukunft im Auto regierungskritische, transphobe oder andere als rechts zu wertende Äußerungen tätigst oder gar den menschengemachten Klimawandel leugnest verriegelt das Auto die Türen und liefert dich samt der belastenden Daten bei der nächsten Polizeidienststelle ab.
Dazu der Terrorlock der dich das Fahrzeug gar nicht erst in Betrieb nehmen lässt wenn du ein finsteres Gesicht machst das auf böse Absichten schließen lässt.

Ich wünschte das wäre Satire aber ich fürchte die Realität wird schon bald noch sehr viel grauslicher... :cry
Die Totalüberwachung im Auto ist längst beschlossene Sache, schon allein weil die Fahrzeugbauer in Zukunft in erster Linie über Datenhandel Geld verdienen wollen wie Facebook, Google & co.

Ruediger

Dann bleibt nur noch der Oldtimer ohne Mikroelektronik.

Oder wird so etwas wegen Terrorverdacht gleich verboten?
Wir sind doch eine sogenannte wehrhafte Demokratie. :whistle

PS.

Dieses subversive Forum wird natürlich zuvor geschlossen und gelöscht.
Die Dissidenten kommen in eine Einrichtung für betreutes Denken, das dient der Volksgesundheit.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

""""Die Preise für diese Fahrzeuge, die durch die neuen CO2-Richtlinien der EU ohnehin durch teurere Abgastechnik steigen werden, dürften durch die neue Systempflicht noch einmal deutlich nach oben gehen.""""

https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/ab-2022-tempo-ueberwachung-und-unfall-blackbox-eu-fuehrt-neue-zwangs-systeme-fuer-autos-ein_id_10600104.html

Es wird konkreter... Neuwagen ade und "Deutsche" sowieso.  :pill
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Früher hat man beklagt, dass die EU untätig ist. Jetzt hat sie sich dem blanken Aktionismus verschreiben. :spinnt
Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück und entwickle Verständnis für die Brexit-Briten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Letztens habe ich noch gehört dass nur bei überhöhter Geschwindigkeit akustisch gewarnt werden soll. Das geht am ehesten per Karte so wie auch jetzt schon das Navi mehr oder weniger genau weiß wie hoch die Tempolimits an einer bestimmten Strecke sind. Ich kann mir nicht vorstellen dass JEDER Neuwagen per Kamera Verkehrschilder erfassen und danach die Geschwindigkeit aktiv regeln (also bremsen) soll. Das ist technisch extrem anspruchsvoll siehe autonomes Fahren. Für günstige Kleinwagen in 3 Jahren sicher so nicht machbar.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 16.Apr.19 um 21:38 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen dass JEDER Neuwagen per Kamera Verkehrschilder erfassen und danach die Geschwindigkeit aktiv regeln (also bremsen) soll. Das ist technisch extrem anspruchsvoll siehe autonomes Fahren.

Ja, unbedingt, das hört sich an wie das MCAS an der Boeing 737 MAX, das mal eben die Nase nach unten steuert
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ja, die Sache wird noch wirklich lustig.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome-Autos-Forscher-fuehren-Bilderkennung-mit-manipulierten-Schildern-in-die-Irre-3974483.html

Ich bin immer wieder erstaunt wie naiv Politiker und Spitzenbeamte an solche Fragen herangehen.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)