Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Natascha am 24.Jun.16 um 21:11 Uhr
Ein hübscher Silberpfeil.  :yes

Silberpfeil wäre ein netter Name für den Kerl.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Jill am 24.Jun.16 um 21:09 Uhr
Den neuen find ich ausgesprochen hübsch! Schön silbrig!

Ja, ich wollte früher mal Architekt werden. Hat zwar nicht geklappt, aber ich habe mein Auge für Formen, Farben und Proportionen auch so etwas fortbilden können, unter anderem durch das Design von Bedienoberflächen von Computersystemen für die Prozesssteuerung. Deshalb habe ich auch eine Lithographie von Wassily Kandinski an der Wand hängen, dem grossen Theoretiker auf diesem Gebiet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Ralla am 24.Jun.16 um 21:22 Uhr
Zitat von: Natascha am 24.Jun.16 um 21:11 Uhr
Ein hübscher Silberpfeil.  :yes

Silberpfeil wäre ein netter Name für den Kerl.

Ja, würde passen zu meinem heutigen Investment-Engagement bei Daimler.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich habe beim Roll-out von Computersystemen eher gelernt, dass die meisten Anwender die Oberfläche ultimativ idiotensicher haben müssen, denn sonst geht es schief. Farbe und Form musste ich dabei nicht sonderlich beachten (war vorgegeben). Daher habe ich vermutlich keine Lithografie von Kandinsky, sondern einen Holzschnitt von Vincent van Ojen, eine Radierung von Horst Hussel und ein Ölbild, gemalt von meinem Opa, an der Wand.

Ist aber auf alle Fälle ein schöner Fisch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Ich hab gar nichts an den Wänden. Ich brauche die weißen Flächen, um meine Augen nach der Arbeit auszuruhen.
Architektur find ich auch sehr spannend, Berthold - und von Gestaltung von GUIs für Programme hab ich eine Weile gut gelebt  :classic

Silberpfeil passt fein als Name, Carola  :thumb
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Ralla am 24.Jun.16 um 21:43 Uhr
Ich habe beim Roll-out von Computersystemen eher gelernt, dass die meisten Anwender die Oberfläche ultimativ idiotensicher haben müssen, denn sonst geht es schief. Farbe und Form musste ich dabei nicht sonderlich beachten (war vorgegeben).

Form und Farbe sind dafür mit entscheidend, dass nichts schief geht.
So ist grün eine Farbe für den Normalbetrieb, rot ist eine Signalfarbe, die volle Aufmerksamkeit verlangt.
Nicht umsonst heisst es schon über 100 Jahre in der Luftfahrt "Alles im grünen Bereich"
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich finde diesen Koi am schönsten!

Ralla

Zitat von: Jill am 24.Jun.16 um 21:54 Uhr
Ich hab gar nichts an den Wänden. Ich brauche die weißen Flächen, um meine Augen nach der Arbeit auszuruhen.

Bei mir sind sogar die Wände nicht weiss. Aber die Arbeit bei mir ist nicht sehr farbenfroh.


Zitat von: Berthold am 24.Jun.16 um 22:11 Uhr
Form und Farbe sind dafür mit entscheidend, dass nichts schief geht.
So ist grün eine Farbe für den Normalbetrieb, rot ist eine Signalfarbe, die volle Aufmerksamkeit verlangt.
Die Farbschemas sind vom Hersteller vorgegeben, da muss ich mich nicht kümmern. (In der Buchhaltung sind echte technische Krisen eher selten.) Viel wichtiger ist, dass die Anwender wissen, was sie alles mit dem neuen System machen können und wie und warum. Die Anleitungen dazu müssen idiotensicher sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 24.Jun.16 um 22:37 Uhr

Die Farbschemas sind vom Hersteller vorgegeben, da muss ich mich nicht kümmern. (In der Buchhaltung sind echte technische Krisen eher selten.) Viel wichtiger ist, dass die Anwender wissen, was sie alles mit dem neuen System machen können und wie und warum. Die Anleitungen dazu müssen idiotensicher sein.

Wir waren die Hersteller. In der Prozessleittechnik ist nichts wichtiger als eine idiotensichere Bedienung des Systems, sonst geht nämlich z. B. in Dresden und umgebenden Landkreisen plötzlich das Licht aus, ähnlich wie beim Luftangriff von Sir Athur Travers Harris im Jahre 1944.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ein kleines Farbenfeuerwerk:

Wenn sie die Haustür hören, kommen alle sieben ans Üfer und toben rum in der Hoffnung auf Fütterung.

Meist kommen die schwarzen Karpfen mit und schubsen die Kois zur Seite.

Ich streue das Futter zwischen die Wasserlinsen. Dann werde die Wasserlinsen meist mit gefressen. Ich denke etwas vegetraische Nahrung fördert die Verdauung.

klicken
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wirklich sehr schön! :thumb

Alwin

ja  :thumb
mit KOIs kann er  :freund gut
Gruß Alwin

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 29.Mai.16 um 10:08 Uhr
....
Ja, Futterreste und Ausscheidungen sind ein grosses Problem. Aber hier im Natur ähnlichen Teich wird nicht gefüttert. Die Fische fressen die Nährstoffe, die sich im Teich selber bilden, meist Pflanzen oder auch kleine Wassertiere. Die Hechte fressen dann im Rahmen der Nahrungskette auch Fische.
Es gibt hier kein Pumpsystem, nur Regenwasser als Zufluss und einen Überlauf in einen Graben.

Ich gehe davon aus, dass mich alle Kois überleben. Vielleicht kommt einer zu meiner Beerdigung, dann würde ich mich freuen.

Tsts, füttern oder nicht füttern, die sind aber auch zu niedlich wenn sie sich da alle tummeln. Man vergisst seine strengen Vorgaben schon mal ganz gerne :whistle
Gruß
krötenlilly

Berthold

Morgen kommt Verstärkung von 80 cm Länge :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)