Phalaenopsis Micro Nova

Begonnen von Charlemann, 11.Nov.10 um 17:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Züleyha am 12.Nov.10 um 09:18 Uhr
Herr Kenntner hat eine Micro Nova, aber leider ist die nicht verkäuflich  :heul.

Michael, mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Zitat von: Berthold am 12.Nov.10 um 10:52 Uhr
Zitat von: Züleyha am 12.Nov.10 um 09:18 Uhr
Herr Kenntner hat eine Micro Nova, aber leider ist die nicht verkäuflich  :heul.

Michael, mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann :classic
Dreistellig, mindestens! :-D

Berthold

Zitat von: Charlemann am 12.Nov.10 um 12:54 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Nov.10 um 10:52 Uhr
Zitat von: Züleyha am 12.Nov.10 um 09:18 Uhr
Herr Kenntner hat eine Micro Nova, aber leider ist die nicht verkäuflich  :heul.

Michael, mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann :classic
Dreistellig, mindestens! :-D

ja, denke ich und er bekommt dann Sämlinge. Oder wir müssen die Verwandtschaft von Wittgenstein aus Italien einschalten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann


Berthold

Zitat von: Alexa am 11.Nov.10 um 20:55 Uhr
Roellke hatte mal Micro Nova

Roellke wusste von nichts aber auch nicht so ganz genau, was das ist.
Sonst hätte ich heute mit Sicherheit eine mitgenommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Ich weis auch warum er das bestreitet. grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Peter

Lutz Röllke antwortete, auf Anfrage:

"Leider haben wir Phal. Micro Nova nicht mehr. Ich kenne auch keinen Betrieb, der sie noch im Programm hat, weiß aber, dass einige Tausend Meristeme in Produktion sein sollen. Ich denke, in 1-3 Jahren wird es wieder genug davon geben."

Gruß
P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Charlemann

Zitat von: Peter am 16.Nov.10 um 10:45 Uhr
"Leider haben wir Phal. Micro Nova nicht mehr. Ich kenne auch keinen Betrieb, der sie noch im Programm hat, weiß aber, dass einige Tausend Meristeme in Produktion sein sollen. Ich denke, in 1-3 Jahren wird es wieder genug davon geben."

Die Antwort habe ich auch bekommen.

Charlemann

#38
Ist schon irgendwie komisch.
Kaum sucht man vergebens nach einer Phal. Micro Nova und schon wird sie bei Ebay angeboten.

http://cgi.ebay.de/Phalaenopsis-Micro-Nova-Bluhstark-/320619244816?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item4aa6656d10

und dann noch mit einem Bild von Orchids Wiki.

http://orchids.wikia.com/wiki/Phalaenopsis_Micro_Nova

Wobei dieses widerum von dieser HP kopiert und etwas überarbeitet wurde.

http://www.parishianae.de/Galerie/data/media/2/07H001.jpg

Sodom und Gomorra!

Schon irgendwie dreißt denke ich.
Der Preis wäre ja schon gerechtfertigt, aber ich lasse die Finger von diesen Ebay-Pflanzen weg.  Wer weiß ob auch wirklich drin ist was drauf steht. grins

purpurea †

Ich denke doch das Du weisst das die Fellbächer hier mitlesen. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Charlemann

Ich habe es etwas umformuliert, Rudolf.

kete

Zitat von: Charlemann am 24.Nov.10 um 11:49 UhrIst schon irgendwie komisch.
Kaum sucht man vergebens nach einer Phal. Micro Nova und schon wird sie bei Ebay angeboten.

Habt Ihr mitgekriegt, dass jemand von "drüben" das Teil auch noch gekauft hat? Irgendwo in "meine erste Orchi" oder in einem der Phals-Threads berichtet jemand in "mein erster Post" über den Erwerb einer MN sowie einer FM über eBay. Die MN kann nur diese sein - war die einzige angebotene. Die FM hat sie wohl vom selben Verkäufer wie Bertholds, die hatte nämlich wohl zwei.

Jemand gibt zu bedenken, dass der Verkäufer der MN wohl als unseriös bekannt sei, woraufhin sofort Geschrei einsetzt, man solle der Käuferin ihren Neuerwerb nicht madig machen und es sei schon dass richtige Teil....   :pill
Hybriden !!!

Charlemann

Zitat von: kete am 06.Dez.10 um 08:32 Uhr
man solle der Käuferin ihren Neuerwerb nicht madig machen und es sei schon dass richtige Teil....   :pill

Nicht wirklich, oder?

kete

Zitat von: Charlemann am 06.Dez.10 um 09:15 Uhr
Zitat von: kete am 06.Dez.10 um 08:32 Uhr
man solle der Käuferin ihren Neuerwerb nicht madig machen und es sei schon dass richtige Teil....   :pill

Nicht wirklich, oder?

Doch. Jemand schrieb so etwa sinngemäß, sie ginge mal davon aus, dass die Käuferin genau das bekommen habe, was angeboten war und bis zur Blüte sei ja noch überhaupt nichts bewiesen.
Hybriden !!!

Charlemann

Zitat von: kete am 06.Dez.10 um 09:39 Uhr
Doch. Jemand schrieb so etwa sinngemäß, sie ginge mal davon aus, dass die Käuferin genau das bekommen habe, was angeboten war und bis zur Blüte sei ja noch überhaupt nichts bewiesen.

Sehr naives Wunschdenken oder deliciosum-Sympathisant.
Aber das kennen wir ja.