Windows 10

Begonnen von Berthold, 31.Mär.15 um 21:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

#165
Zitat von: Claus am 07.Okt.18 um 08:56 Uhr
Windows 10 benötigt doch der Normalanwender gar nicht.

Um neue Hardware zu betreiben, benötigt man leider doch meist das neueste Betriebssystem.

Auch die Datensynchronisation mit dem Smartphone wird meist nur mit den neuen Betriebssystemen möglich, ebenso die Ablage der Daten im Internet, damit man von allen Orten der Welt darauf zugreifen kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ja, als Datenfreak wird man es brauchen ...
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

pierre

Zitat von: Claus am 07.Okt.18 um 08:56 Uhr
Bei den neuen Versionen ist auch viel sales talk im Spiel. Das erinnert an die PKW-Käufer, die alle 2 Jahre das neueste Modell haben müssen.

Alle 2 Jahren neues Auto spart man Reparatur Kosten  :popcorn:

Claus

Zitat von: pierre am 07.Okt.18 um 18:19 Uhr
Zitat von: Claus am 07.Okt.18 um 08:56 Uhr
Bei den neuen Versionen ist auch viel sales talk im Spiel. Das erinnert an die PKW-Käufer, die alle 2 Jahre das neueste Modell haben müssen.

Alle 2 Jahren neues Auto spart man Reparatur Kosten  :popcorn:

Ja, diese Überlegung ist deckungsgleich mit dem Verhalten von Wirt und Wirtin, wenn sie sich gegenseitig einen ausgeben, um den Umsatz zu steigern.  :lol
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Galen

Man kann im Übrigen jetzt noch z.B. mit einem gültigen Windows 7 Schlüssel auf Windows 10 umsteigen.

Einfach eine Windows 10 DVD erstellen, die zum vorhandenen Schlüssel paßt (Version Home oder Pro, 32 oder 64 Bit). Bei der Installation den alten Schlüssel eingeben und es sollte am Ende eine aktivierte Windows Installation herauskommen.

Ich empfehle einmalig die Anmeldung mit einem Microsoft Konto auszuwählen und ein solches Konto anzulegen.
Beim Einloggen sollte dann der Schlüssel mit dem Konto verknüpft sein.
Das kann man prüfen indem man sich in das Microsoft Konto einloggt und nachsieht welche Geräte mit dem Konto verknüpft sind.

Falls jetzt die Hardware auf der die Installation läuft die Arbeit einstellt, kann man die Lizenz problemlos auf einem anderen PC installieren ("Meine Hardware hat sich geändert") auch wenn die aktuell noch vorhandenen Möglichkeiten zum kostenlosen Upgrade abgeschaltet werden sollten.

Eerika

Jetzt habe ich endlich  herausgefunden, was meinen PC gelegentlich aus Standby erweckt (Ethernet Controller).

Wenn ich jezt wieder einschalte (war früher nach dem Aufwachen auch), habe ich blaues Fenster mit ANMELDEN da.
Muss zwar nur reinklicken, aber geht es nicht irgend wie so, dass das Fenster erst gar nicht kommt?

Berthold

Das Anmeldefeld kommt immer, aber Du brauchst nicht reinklicken, sondern irgendeine Taste der Tastatur betätigen. Das geht einfacher.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Danke!

Ich habe gestern gegoogelt und gegoogelt.
Fand viel über Sperrbildschirm, aber das ist auch abgeschaltet...

Wenn jemand noch das Problem hat, dass PC nicht im Ruhestand bleibt, dann folgend vorgehen:

Ausführen: cmd eingeben, OK.
Dann :  powercfg /devicequery wake_armed , Enter

Dann bekommt man eine Liste, welche Geräte den PC "wecken" dürfen. Z.B. Maus, Tastatur, bei mir war noch Killer E2400 Gigabit Ethernet Controller.

Im Systemsteuerung kann man dann auf Hardware-->Eigenschaften-->Energieverwaltung gehen und das Häkchen aus Gerät kann den Computer aus dem Ruhestand aktivieren raus nehmen.
Und dann andere Störenfriede...

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ahriman

Nicht einmal wenn man mir sehr viel Geld zahle würde... :nee

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.