Hauptmenü

Umweltaktivisten aller Couleur

Begonnen von Berthold, 10.Okt.19 um 21:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Eurowings fordert von Klima-Klebern 120.000 Euro Schadensersatz.

Ich bin gespannt, ob da ein rechtskräftiges Urteil auf Zahlung des Schadensersatzes gefällt wird.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Heute wurde ich auch erstmals durch eine Aktion der Letzten Generation geschädigt.

Ich hatte mir im ORF den 2. Durchgang des ersten Männer-Schirennens der Saison (Slalom) in Gurgl/Tirol live angesehen. Nach  dem 5.letzten Läufer, dem Österreicher Marco Schwarz, der die Führung übernahm, stürmten 2 Aktivisten in den Zielraum, den sie dabei mit orangebrauner Farbe verunstalteten. Das Rennen musste unterbrochen werden.

Es kam zu Tumulten, der norwegische Spitzenläufer Kristoffersen wollte den Zielraum stürmen, um die Aktivisten zu verprügeln, die von der Polizei abgeschleppt wurden.

Das Rennen war einige Zeit unterbrochen, die ausständigen 4 nach dem ersten Durchgang führenden Läufer hatten in der Folge keine Chance mehr, weil es inzwischen dunkler geworden war und ihre Konzentration inzwischen verloren gegangen war. Nur der nach dem 1. Durchgang führende Österreicher Feller brachte einen Teil seines Vorsprungs ins Ziel und gewann vor 2 weiteren Österreichern.

Den Vogel schoss aber schließlich die weibliche Aktivistin im anschließenden ORF-Interview ab, die nach dem Männer-Schirennen von "Sportlerinnen und Schifahrerinnen" sprach.

Wie man weiß, bin ich den Zielen der Aktivisten der letzten Generation gegenüber durchaus aufgeschlossen. Aber ich habe mit den Vertretern des politischen Linksfeminismus nicht die geringste Schnittmenge, nicht einmal in der Größe eines Staubkorns. Ich denke, dass sie da bei der relativ großen Öffentlichkeitswirksamkeit dieses als "green event" organisierten Schirennens in Österreich weder dem Linksfeminismus, noch den Anliegen der Letzten Generation einen guten Dienst erwiesen haben.

Meine Sympathien haben sie mit dem Interview ziemlich verloren, obwohl ich schon vorher wusste, dass die Schnittmenge von Linksfeminismus und Letzter Generation an die 100 % beträgt. Wenn man das aber so 1:1 hört, dann wirkt es nachhaltig - auch bei mir.

Rüdi

Schade, ich habe es nicht verfolgen können.  :traurig: Hatte nur den an Nr. 1 startenden  Deutschen Linus Strasser in Eurosport gesehen und musste dann weg.

Mir geht es in diesen Dingen sehr sehr ähnlich wie Dir




Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Muralis

Das wichtigste zur Störaktion der Letzten Generation mit dem Sager der Aktivistin "Vroni" hier:

https://tvthek.orf.at/topic/News/13869393/ZIB-1/14201846/Feller-fuehrt-OeSV-Dreifachsieg-an/15510788

An die Störaktionen haben wir uns ja schon gewöhnt, das wird langsam fad. Aber wenn so ein "Rotzmensch" ausgewachsene Männer als "Schifahrerinnen" benennt, das wird mich bis zum letzten Atemzug aufregen.

Ruediger

Na ja,,in Berlin haben die Aktionen einen schaden von bislang 400.000 Euro angerichtet, alleine das Verunstalten des Brandenburger Tors kostet für die Reinigung über 100.000 Wuro.

Ich hoffe man treibt die Kosten ordentlich ein, wie man das bei Sachbeschädigung so macht, jnd matürlich darf bei einem historischen Bauwerk die Strafe ruhig höher ausfallen.
Gefängnis klärt den Kopf, aber verweichlichte Richter mit leisen Sympathien werden für ein mildes Urteil sorgen.
Komischerweise sind die bei Autofahrern dann gar nicht milde, sollten die sich etwas geleistet haben.
Bei Nötigung u.ä. gibt es kein Pardon, aber Nötigung durch die Aktivisten auf der Straße, ist schließlich für den guten Zweck, man muß die Mensch dazu zwingen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)