Neuseeland

Begonnen von Volzotan, 08.Feb.12 um 09:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Volzotan

 :thumb

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Volzotan

Ist Nothofagus solandri Berthold, die Keimblätter sind doch recht charakteristisch, hatte gedacht das der ein oder andere das erkennen würde. Nothofagus fusca kommt auch langsam.

Gruß Volzotan

Berthold

#93
Roman, ich hatte Corybas triloba auch für Buchenkeimblätter gehalten, zumal der gesamte Boden eines lichten Scheinbuchenwaldes mit diesen bedeckt war
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

... und ich Calopogon tuberosus für einen Grashalm, den ich aus dem Moor zog, bis ich entdeckte, dass da unten eine Knolle war und ich mich erinnerte, dass ich da im letzten Jahr ein paar Sämlinge hinein gesteckt hatte.  grins

Auch die wieder gekommenen Sämlinge von Listera ovata sehen aus wie ein zweikeimblättriges Unkraut. Meine Hand war schon kurz vor dem Jäten ...  O-) O-) O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Volzotan

#95
Frisch getopft ins neue Jahr, so ca. 15 sind übrig geblieben.
Die Samen sind im Lake Sumner Conservation Park gesammelt worden.

Gruß Volzotan

Berthold

Roman, ist die Art immergrün?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Volzotan

In diesem komischen Winter bisher schon, die Blätter sind dunkel bräunlich rot geworden aber nicht abgestorben.

Gruß Volzotan

Volzotan

Hier steht auch geschrieben das N. fusca immergrün ist.
http://www.southernwoods.co.nz/cart/results_common.asp?lmcommon=Beech

Gruß Volzotan