Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Heute war ein fetter Marder in der Kastenfalle und hat mich angestunken. Die Falle ist für Kaninchen aufgestellt. Sie lieben die dunkle Röhre.

Wegen des Klimawandels ist Ostern um 4 Monate vorverlegt. Der Haushase sucht schon nach einem geeigneten Eierversteck.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Hasen haben heutzutage ja schon fast seltenheitswert...

Waren das noch Zeiten, als die Strecke 60 - 80 Stck ergab.

Ich hoffe, du pflegst ihn gut !?

Ruediger

Feldhasen sind wirklich nicht mehr so häufig. :thumb

Den Marder hättest Du mal fotografieren können, oder gab es den zum Abendbrot? :heul
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Ich war sehr überrascht, weil ich mit Kaninchen gerechnet hatte. Deshalb hatte ich nicht an die Kamera gedacht.
Ausserdem hatte ich die Falle mit der Rückseite des Marders geöffnet. Rein fassen sollte man wirklich nicht. Da nutzt nicht einmal ein Kettenhandschuh gegen ihre Eckzähne.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#1474
Die Hasen haben im Garten gerammelt. Ich hätte gern ein Video gedreht, aber sie haben das in 2 Sekunden geschafft.
Wie lange trägt die Häsin?

Ich rechne mal in der ersten Märzwoche mit Nachwuchs.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Ruediger am 27.Dez.19 um 21:42 Uhr
Feldhasen sind wirklich nicht mehr so häufig. :thumb

Na dann komm mich besuchen  :-)

Berthold

Gut, bring bitte Brot und Salz mit. Brot können wir verfüttern und mit Salz auf den Schwanz können wir ihn fangen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

zwei Hasen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

War das die Wildkamera oder hast du den auf der Pirsch erlegt ?

Berthold

Zitat von: wölfchen am 08.Mär.20 um 16:37 Uhr
War das die Wildkamera oder hast du den auf der Pirsch erlegt ?

nein, ich habe in der Küche Zeitung gelesen und Kaffee getrunken. Der Hase und ich, wir kennen uns. Seine Fluchtdistanz liegt nur zwischen 10 und 20 Metern.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das ist aber nett, Dein Kumpel der Hase. :-D

Demnächst zusammen auf der Terrasse in der Frühlingssonne bei Kaffee und Karotte.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Mein Eichhörnchen springt fröhlich und munter im Garten umher. Ich vermute, daß es hier wohnt.  :heart

Eveline†

Können Eichhörnchen eigentlich schwimmen? Sonst muß ich wohl den Wassertrog vergittern.

wölfchen

Eveline, ich fürchte  die ertrinken, wenn sie nichts zum rausklettern finden ...

partisanengärtner

Wassertröge mit glattem oder zu hohem Rand sind Todesfallen für Kleinsäuger und manchmal sogar für Vögel.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.